Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Diskutiere Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wie fest sitzen eure Joycons noch? Meine haben mittlerweile doch relativ "viel" Spiel nach oben und unten. Heißt ich kann sie ein Stück schieben...
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Wie fest sitzen eure Joycons noch? Meine haben mittlerweile doch relativ "viel" Spiel nach oben und unten. Heißt ich kann sie ein Stück schieben, obwohl sie einrastet sind. Der rechte wackelt sogar in alle Richtungen leicht. Nervt beim zocken dann doch ab und zu. Bin mir fast sicher das die am Anfang schön fest waren. Dabei hab ich sie bis jetzt nur 3 mal ab gehabt, da ich ausschließlich im Handheld Mode zocke.

Bin am überlegen ob ich mir testweise mal neue Joycons bestelle. Einfach nur um zu sehen ob es an der Schiene von der Konsole liegt, oder doch nur an Joycons.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ach, was soll' s:D soll jeder seine eigenen Theorien zu seinem Glauben aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
[emoji106]

Schon krass wer alles daran glaubt das Microsoft die E3 17 rocken wird
Nein, das macht Sony wie immer. Egal, ob die Remaster oder Multititel ankündigen und die Zuschauer mit brennenden Tüten voller Kacke und Quecksilber bewerfen, Sony liegt vorne :(y):

Genauso wie sich die Switch nicht wegen Zelda verkauft, sondern weil man damit auch unterwegs irgendwie irgendwas spannendes machen kann... also ganz bestimmt :(y):
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wie fest sitzen eure Joycons noch? Meine haben mittlerweile doch relativ "viel" Spiel nach oben und unten. Heißt ich kann sie ein Stück schieben, obwohl sie einrastet sind. Der rechte wackelt sogar in alle Richtungen leicht. Nervt beim zocken dann doch ab und zu. Bin mir fast sicher das die am Anfang schön fest waren. Dabei hab ich sie bis jetzt nur 3 mal ab gehabt, da ich ausschließlich im Handheld Mode zocke.

Bin am überlegen ob ich mir testweise mal neue Joycons bestelle. Einfach nur um zu sehen ob es an der Schiene von der Konsole liegt, oder doch nur an Joycons.
also ich zocke auch fast ausschließlich im handheld mode... das mit den wackelnden joy cons hab ich auch schon öfters gelesen... ganz ehrlich anfangs hab ich gar nicht danach geschaut ob die spiel haben oder nicht... mir ist nur aufgefallen das als ich meinen neuen tausch joy con (der linke) von nintendo zurück bekommen habe das der sich schon fast zu schwer" in die Switch schieben lässt...

bin mir fast sicher das es bei den anderen von beginn an nicht so war... ich hatte mir direkt zum start gleich ein zweites set joy cons geholt und diese nur sehr selten im handheld mode genutzt... waren bisher nur im multiplayer spiel im gebrauch... diese lassen sich genauso "bewegen" wie meine joy cons die ich täglich nutze...

als ich das gelesen habe ist mir erst bewusst geworden das ich oftmals (vor allem wenn ich konzentriert bin) die tasten bzw. seiten der Switch ziemlich fest halte (ist beim zocken mit dem Controller aber auch so)... hier kann es natürlich mit der zeit passieren das sich das Plastik abnutzt oder die metallschienen an der Switch irgendwann etwas mehr spiel haben... als ich meine erste xbox one gebraucht gekauft hab war der Controller der dabei war total ausgeleiert am linken pad... hab den Verkäufer gemacht wie der das hinbekommen hat... er meinte dann das er halt beim cod zocken immer ziemlich viel kraft ausgeübt habt XD... ich weiß nicht manche haben wohl beim zocken zu viel Energie XD

man muss klar sagen das das ne "Schwachstelle" ist und man hier etwas aufpassen muss... genauso wie die geschichte mit dem zerkratzten Display in der Docking Station... klar kann man es auch schaffen ohne kratzer jedoch hab ich auf meiner Folie auch schon welche... manchmal stellt man es halt einfach "schnell" rein und schwupps ist ein Staubkorn dran und der kratzer drinne...

aber ganz ehrlich für mich ist die Switch wie meine xbox one als auch mein Auto oder mein smartphone ein Gebrauchsgegenstand den ich täglich mehrere stunden lang nutze... von daher kann ich mit maken, Kratzern und co. leben ;) auch wenn es natürlich ärgerlich ist
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mir vorwerfen dass ich den schuss nich gehört aber selbst nich besser sein! Zumindest gibt einer von Euch Wii U Besitzern mittlerweile mal zu, dass er es doof findet das man seine Wii U schlecht redet. Wobei ich das auch nicht mache bzw. meine Absicht ist!

Wie Ihr "Fakten" auf den Tisch legt um die negativen Dinge der Switch ans Licht zu bringen, versuche ich das bezüglich der Wii U und den schlechten Verkaufszahlen zu tun. Hab das in diesem Falle anhand von Zitaten aus einem Podcast (den Nintendo Voice Chat von IGN) gemacht die ich für schlüssig hielt.

Fragt Euch doch mal selbst warum die Wii U sich im Vergleich zur Switch so "schlecht" am Markt behaupten konnte. An den Spielen lag es sicherlich nicht, wie Ihr ja schon selbst gesagt habt, war das Start Lineup der Wii U "besser". Dazu kommt dass Zelda auch auf der Wii U erschienen ist, ohne das es dort schlechter aussieht. Also auch kein Grund warum sich die sSwitch besser verkauft hat.

An was lag es eurer Meinung denn dann?

Anstatt immer nur auf mir als Fanboy rum zu eiern und zwischen den Zeilen versuchen mir das Maul zu verbieten, solltet Ihr einfach mal versuchen zu verstehen was ich meine.

Mir ging es nich drum das die Wii U nichts gut gemacht hat, sondern man einfach nicht genau verstanden hat was jetzt der Unterschied z.b. zur Wii war. Gerade wegen des komisch gewählten Namen "Wii U oder das die Konsole an sich fast gleich aussah, die gleichen Controller benutzt werden konnten (es davon aber auch mehrere verschiedene Varianten gab). Der wirklich große Unterschied war der Controller mit dem Screen. Der Grundgedanke war ja hier gar nicht mal so schlecht, jeoch passte das Konzept mit "zwei Bildschirmen" und den dazugehörigen Funktionnen nicht so richtig zusammen.

Die Wii U hatte ein Haufen Potential (wenn ich allein die Idee hinter Zombi U sehe, wo das Inventar über das Gamepad aufgerufen wird und man das Spiel nicht pausieren kann ist top! Stellt euch das mal z.b. bei einem Dark Souls vor!) jedoch hat man es halt einfach nich hinbekommen das richtig umzusetzen.

Spiele hat die Wii U viele gute rausgebracht. Daran lag es wahrlich nicht.

Ich stell einfach nochmal die Frage: Was sind denn Eurer Meinung nach der Gründe warum der Funke bei der Switch im Gegensatz zur Wii U übergesprungen ist? (Ich meine das allgemein und nicht auf Euch persönlich bezogen)
So hab den Text jetzt nochmals überarbeitet :)

Mir ist dann gerade beim Korrekturlesen noch was eingefallen (wurde auch im Podcast angesprochen). Ich bin gespannt ob MS und Sony jetzt doch auch nochmal versuchen auf die Handheld Schiene aufzuspringen bzw. wie im Falle der Wii das Konzept in irgendeiner Form zu übernehmen.

Bei MS glaube ich nicht wirklich dass das zur Debatte steht, aber bei Sony könnte ich mir vorstellen das man da schon überlegt hat bzw. im Hintergrund etwas läuft. Gab ja auch glaube ich eine Patentanmeldung von Sony die auf ein neues Handheld Gerät hinweisen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nein, das macht Sony wie immer. Egal, ob die Remaster oder Multititel ankündigen und die Zuschauer mit brennenden Tüten voller Kacke und Quecksilber bewerfen, Sony liegt vorne :(y):

Genauso wie sich die Switch nicht wegen Zelda verkauft, sondern weil man damit auch unterwegs irgendwie irgendwas spannendes machen kann... also ganz bestimmt :(y):
Immerhin kommt von den beiden Pappnasen irgendwas :p... Hoffe mit der Scorpio wird's nicht so wie mit der Dreamcast :rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hmmm, eine PS Vita 2 mit der Leistung einer PS4 für 1000€? Könnte funktionieren.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.797
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wie fest sitzen eure Joycons noch? Meine haben mittlerweile doch relativ "viel" Spiel nach oben und unten. Heißt ich kann sie ein Stück schieben, obwohl sie einrastet sind. Der rechte wackelt sogar in alle Richtungen leicht. Nervt beim zocken dann doch ab und zu. Bin mir fast sicher das die am Anfang schön fest waren. Dabei hab ich sie bis jetzt nur 3 mal ab gehabt, da ich ausschließlich im Handheld Mode zocke.

Bin am überlegen ob ich mir testweise mal neue Joycons bestelle. Einfach nur um zu sehen ob es an der Schiene von der Konsole liegt, oder doch nur an Joycons.
Meine lassen sich nur ganz leicht vertikal "verschieben"
Minimales Spiel, wäre mir nicht aufgefallen, hätte ich deinen post nicht gelesen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
So hab den Text jetzt nochmals überarbeitet :)

Mir ist dann gerade beim Korrekturlesen noch was eingefallen (wurde auch im Podcast angesprochen). Ich bin gespannt ob MS und Sony jetzt doch auch nochmal versuchen auf die Handheld Schiene aufzuspringen bzw. wie im Falle der Wii das Konzept in irgendeiner Form zu übernehmen.

Bei MS glaube ich nicht wirklich dass das zur Debatte steht, aber bei Sony könnte ich mir vorstellen das man da schon überlegt hat bzw. im Hintergrund etwas läuft. Gab ja auch glaube ich eine Patentanmeldung von Sony die auf ein neues Handheld Gerät hinweisen.
Ich fände es richtig geil, wenn MS sowas bringen würde. Ne runde Halo unterwegs wäre der Hammer.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich fände es richtig geil, wenn MS sowas bringen würde. Ne runde Halo unterwegs wäre der Hammer.
mit der Smartphone sparte hatten se ja auch grundsätzlich Möglichkeiten... es gibt dort zum Beispiel eine Streaming app diese ist jedoch nich "öffentlich" zugänglich... und auch nicht ganz ausgereift (Smartphone schaltet sich in ruhemodus nach einiger zeit)...

klar unterwegs wäre das dann trotzdem noch nicht gegangen aber zumindest im haus hätte man so die Möglichkeit mobil zu zocken...

grundsätzlich bin ich auch fan der mobilen geschichte da man einfach immer weniger zeit hat zum zocken... wenn man ein normales leben führt mit Job und Familie zumidest ;)
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
OK ich muss mal schauen was ich mache. Das die Joycons sich ein wenig verschieben lassen stört mich ja auch nicht. Nerviger ist das wie hier im Video, ab 00:30. Der rechte wackelt bei mir noch ein wenig mehr.

https://youtu.be/07qmXG8Jc7c
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
OK ich muss mal schauen was ich mache. Das die Joycons sich ein wenig verschieben lassen stört mich ja auch nicht. Nerviger ist das wie hier im Video, ab 00:30. Der rechte wackelt bei mir noch ein wenig mehr.

https://youtu.be/07qmXG8Jc7c
also bei mir ist das Standard... da das Video vom 05.03.17 is nehme ich auch mal an das es ein Neugerät ist... manche meinten das man das "wacklige" mit einem kleinen stück klebemoos stoppen kann... beim zocken stört mich dieses "spiel" aber nicht wirklich!
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
also bei mir ist das Standard... da das Video vom 05.03.17 is nehme ich auch mal an das es ein Neugerät ist... manche meinten das man das "wacklige" mit einem kleinen stück klebemoos stoppen kann... beim zocken stört mich dieses "spiel" aber nicht wirklich!
Ja habe ich auch gerade gemacht. 😉 Jetzt sitzen beide absolut fest, ohne zu wackeln. Damit kann ich erstmal leben. Denn beim rechten hatte es mich schon gestört.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Gerade ein Tablet sollte sowas anbieten. Das ist wahrlich kein Pluspunkt. Gibt's mittlerweile eine YouTube App?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
man munkelt das der Bezahl-Onlineservice sowie weitere Onlinefeatures wie Youtube, Netflix, Browser und Co. zur E3 vorgestellt werden. Zumindest hab ich das so im Reddit gelesen. Mittlerweile ist sind ja auch einige Spiele im Store bisher gibt es aber nur die Kategorien Neu, Charts und Suche... hier sollte man langsam nach Genres oder einfach die gesamte Bibliothek durchforsten können. Des Weiteren wäre auch ein Bewertungssystem im Shop keine sooo schlechte Idee da man ja doch auch einige unbekannte Indie Titel aufzuweisen hat.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
spielt von euch noch jemand minecraft? mich hats jetzt echt voll erwischt XD... jetzt wäre meine frage gibt's in der Switch Edition auch das nether und das end? weiß das zufällig jemand von euch?
 
Thema:

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole!

Nintendo Switch - Alle Infos zur Konsole! - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wayne interessierts gif

    ,

    horizontal switch dock konsolentreff

    ,

    instreamset:url:Page= cfm? minecraft crossplay

    ,
    www.xbox-passion.de
    Oben