Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree4Likes
  • 1 Post By BASH4Y0U
  • 3 Post By Predator X

Automatische Verlängerung beim Mobilvertrag um 3 Jahre rechtlich erlaubt?

Diskutiere Automatische Verlängerung beim Mobilvertrag um 3 Jahre rechtlich erlaubt? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Wir hatten noch einen alten Mobilvertrag bei mobilcom debitel den wir jetzt gekündigt haben. Erst Anfang 2021 ist der Vertrag beendet. ist eine so ...


  1. #1
    Brikton

    Automatische Verlängerung beim Mobilvertrag um 3 Jahre rechtlich erlaubt?

    Hallo. Wir hatten noch einen alten Mobilvertrag bei mobilcom debitel den wir jetzt gekündigt haben. Erst Anfang 2021 ist der Vertrag beendet. ist eine so lange automatische Verlängerung rechtlich erlaubt? Ein Jahr okay aber 3 Jahre?? An wen müsste man sich dazu wenden?

  2. Anzeige
    Hallo Brikton,

    schau mal hier: (günstige Deals). Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    wir sind hier leider kein mobilfunk forum
    jedoch werdet ihr da rechtlich keine chancen haben da früher raus zu kommen weil das beim vertragsabschluss 100% irgendwo im kleingedruckten gestanden ist.
    wie lange sich der verlängert und was es dann kostet usw ...
    wie halt bei so verträgen üblich.
    das sind große firmen die wissen im regelfall schon was sie tun
    um rechtlich keine probleme zu bekommen

  4. #3
    BASH4Y0U
    Nach Vertragsabschluss kündige ich gleich immer.
    Das ist am einfachsten.

    Wie oben schon steht werden die sich rechtlich abgesichert haben. Üblich ist 1 Jahr automatische Verlängerung, 3 Jahre ist schon ziemlich heftig

  5. #4
    Penny
    Ich hab damals auch vergessen zu kündigen bei Vodafone. Hab dann 2 Jahre verlängert zu gleichen Konditionen mit neuem Handy und direkt gekündigt. Kamen zwar Nerv anrufe kurz vor Ende usw hab aber alles abgelehnt. Jetzt hab ich Alditalk für 8€ mit Allnet Flat und 1.5gb und reicht voll und ganz .

    Aber 3 Jahre finde ich auch heftig da ich auch nur kenne immer 1 Jahr ohne Handy und das wohl alle Rabatte rausfliegen und man den normalen Preis zahlt.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  6. #5
    Predator X
    Hallo Brikton,

    also normalerweise laufen Mobilfunktarife immer mindestens 2 Jahre und werden, wenn nicht ordentlich gekündigt (Kündigungsfrist i.d.R. 3 Monate zum Vertragsende) um 12 Monate, also ein Jahr verlängert. Dies gilt eigentlich immer und mir ist auch nicht bekannt, dass das anders gehandhabt wird. Die Firmen sind da ja auch nicht frei, in dem was sie dort angeben - sie könnten Dich ja auch 10 Jahre verpflichten - das ist irgendwann nicht mehr tragbar und fair und dagegen kann man dann auch vorgehen.

    Das gilt aber nur im Allgemeinen: Bei Dir sind zu wenig Hintergrundinfos bekannt. Was ist das für ein Vertrag? Wie lange besteht der?

    Am besten schaust Du wie schon gesagt in Deine Vertragsunterlagen - die kannst Du auch anfordern, wenn Du sie verloren hast - es gibt einen eigenen Punkt für die Vertragslaufzeit und das Verhalten bei automatischer Verlängerung.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dort wirklich 3 Jahre steht und wenn nicht, dann kannst Du natürlich dagegen vorgehen, setzt ein entsprechendes Schreiben auf und dann kündigen die den auch im nächsten Jahr.

    Hier habe ich deren AGB gefunden (Klick) - in diesem Beispiel wäre es Abschnitt 3 - Vertragsdauer.

  7. #6
    K3lth0r
    Jaja, die mogelkom
    Vielleicht lässt du den Vertrag bei der Verbraucherberatung checken. Das ist in der Regel kostenlos.

Ähnliche Themen


  1. Xbox Live Mitgliedschaft-Verlängerung Deaktivieren: Hallo, eine Frage, wie kann ich die automatische Mitgliedschaft deaktivieren? Im Internet habe ich folgendes gefunden : Einstellungen >...



  2. PlayerUnknown's Battlegrounds - Verlängerung der Exklusivität (Gerücht): PlayerUnknown`s Battlegrounds (PUBG) erscheint bald schon exklusiv für die Xbox One. Die Zeitspanne der Exklusivität könnte sich verlängern. Ob es...



  3. Eigenwerbung erlaubt?: Liebe Admins, Beruflich bin ich Grafik & Webdesigner und habe oft Anfragen von Personen bezüglich Twitch Grafiken etc. In diesem Bereich biete ich...



  4. Kostenlose Garantie verlängerung bis Februar 2016: Xbox One kostenlose Garantie-Verlängerung bis Feb 2016 - Freebies » myDealZ.de Microsoft bietet eine kostenlose Garantie verlängerung bis Februar...



  5. Xbox live Gold Verlängerung Problem: Hi, Echt behindert grad... Wollte gerade Forza online spielen, dann heißt es: sie benötigen eine Gold Mitgliedschaft. Alles klar, meine is ja...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: