Ergebnis 1 bis 4 von 4

RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming

Diskutiere RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Moin, Ich suche neuen RAM für mein Mainboard und hab dazu aber mal eine Fragen die mir villeicht jemand beantworten könnte, weil ich in ...


  1. #1
    NinCake
    Question

    RAM für's MSI Z87-GD65 Gaming

    Moin Moin,

    Ich suche neuen RAM für mein Mainboard und hab dazu aber mal eine Fragen die mir villeicht
    jemand beantworten könnte, weil ich in der Sache nicht ganz so drin bin.

    Also benutze das MSI Z87-GD65 Gaming und als unterstützte Typen werden folgende genannt:
    DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866, DDR3-2133
    Aber was unterscheidet einen DDR3-1600 von einem DDR3-2133 ? gibt es da Vorteile?
    Und gibt es villeicht RAM Bausteine die gut mit dem MB harmonieren?

    Mit freundlichen Grüßen, NinCake.


  2. Anzeige
    Hallo NinCake,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xKingTidusx
    1333mhz oder 1600mhz reichen vollkommen aus.
    Der 2133 ist schneller, aber das ist nicht mal 1 Prozent, bzw du bekommst es gar nicht mit.
    Du zahlst dich dann nur dumm und dämlich.

  4. #3
    NinCake
    Cool weiß Ich bescheid danke für die schnelle Antwort

  5. #4
    Fischbrezel
    Das lohnt sich nur wenn du z.b. ein A10 7850K hast und die integrierte R7 Grafik zum zocken nutzen willst. bei Intel lohnt es sich nicht. da reicht der 1333er und 1600er vollkommen aus wie anima112 schon sagte.

    Erklärung: IGP (Interne Grafikeinheit) benutzt den Arbeitsspeicher und je höher der Takt des Arbeitsspeichers ist, desto besser läuft die IGP. Macht aber nur bei AMD (FM2+) sinn da diese eine R7 IGP besitzen und diese sogar Spiele schafft.

Ähnliche Themen


  1. Gaming Pc 500€ was verbessern?: ich soll für einen Kollegen einen "Gaming pc" für 500€ zusammen bauen. Ich dachte mir sowas....



  2. Mobile/Console Gaming: Hallo zusammen! Für meine Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Videospiele (Console Gaming und Mobile Gaming) durch. Sie dauert nur etwa...



  3. Gaming Headset Für X1: Hallo liebes Forum. Wollte mal wissen ob man ein gaming Headset an die X1 anschliessen kann? Also so das man die Spielgeräusche über den Headset...



  4. Gaming Headset: Welches Gaming Headset habt Ihr oder werdet Ihr euch holen? Für alle dir Ihr "altes" Headset behalten möchten, Mad Catz hat bereits zu Release...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: