Win10 FM7 und FH3 starten nicht mehr nach Fall Creators Update

Diskutiere Win10 FM7 und FH3 starten nicht mehr nach Fall Creators Update im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Die beiden Spiele starten nicht mehr. Gestern gingen sie noch auch nach dem Fall Update jetzt kommt nur noch kurz das Forza Logo für 2 oder 3...
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die beiden Spiele starten nicht mehr. Gestern gingen sie noch auch nach dem Fall Update jetzt kommt nur noch kurz das Forza Logo für 2 oder 3 Sekunden und das wars.

Könnte echt abkotzen wie mich diese UWP Spiele in den Wahnsinn treiben.

Habe unter Start/Einstellungen/Apps/Forza Motorsport 7 und bei Horizon jeweils die Daten zurückgesetzt hat auch nicht geholfen und jetzt geht gar nichts mehr. Ich sehe nicht mal mehr Blizzard Mountain oder Hot Wheels bei Horizon ist als würde ich gar keine DLC`S mehr besitzen.

Verdammtes Microschrott kriegen gar nichts gebacken.

Gibt es jetzt noch irgendeine Lösung die bei mir funktioniert anscheinend hätte ich nur die DLC`s deinstallieren müssen oder Updates jetzt ist es aber schon zu spät dafür. Bedeutet das etwa das ich jetzt die ganzen 100 GB für FM7 und 55 GB für Horizon neu runterladen muss?

Oder was kann man da jetzt noch machen?

Apex läuft komischerweise noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Es wäre vielleicht sinnvoll wenn du auch sagst das du Probleme am PC hast und nicht an der xbox.
zumal kann das sonst was sein.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Gibt es etwa ein Creators Fall Update auch für die X-Box oder was? Wenn nicht sollte das ja wohl von vorne rein klar sein das es um die PC Versionen geht.
 
v8power

v8power

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
77
Dir ist schon klar das du hier in einem Xbox Forum bist, oder? Und wenn man Hilfe möchte sollte man vielleicht auch mal -vorallem in einem Xbox Forum- mitteilen das es um den PC geht. Finde es immer ganz toll wenn der Frage Steller voraussetzt das man sich die Infos selber zusammen sucht...:headbang:
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
So habe den Titel geändert.

Ich habe gerade unter Start/Einstellungen/Apps/ Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 3 deinstalliert, die Daten bleiben vorhanden. Dann habe ich im Store die Spiele wieder installiert da liest es dann nur die Daten und stellt es quasi wieder her.

Jetzt funktioniert wieder beides. Problem gelöst. Hmm mal sehen ob jetzt vielleicht sogar die Mikroruckler weg sind das wäre ja klasse.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Dann drück ich mal die Daumen [emoji111]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also bei fm7 sind die Microruckler nicht weg.
Bezweifle das die bei FH3 weg sind.

Das scheint Turn10 am Arsch vorbei zu gehen.
Hatten ja genug Zeit jetzt das weg zu bekommen.

Stell mal bei FH3 auf 30 fps um. Da lieg es bei mir am flüssigsten. Ich habe ne gtx1080 verbaut.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ich bekomme bei FM7 immer noch die 2 oder 3 Mikroruckler pro Runde. Aber insgesamt scheint es jetzt ein wenig runder zu laufen. Es scheint jetzt auch ein bisschen stabiler zu laufen. In der Zeit wo es mir davor 5 oder 6 mal abgestürzt ist passiert es jetzt nur einmal.

Bei FH3 kriege ich nur Mikroruckler wenn auf die Server zugegriffen wird wenn es also z.B. einen neuen Rekord bei einem Blitzer speichert oder ähnliches. Das und FPS Drops im Regenwald und bei so einer Stelle wo auch sehr viele Schatten sind bei dem Hot Wheels DLC, ich spiele das "nur" in 1440p @ 60 HZ / FPS der Rest alles auf Ultra mit 4xMSAA.

FM7 spiele ich in 2160p @ 60 HZ / FPS, 110% Texturauflösung, V-Sync angeschaltet, Unschärfe Effekte aus, Partikel auf Viertel und die andere Partikeleinstellung auf Mittel, rest auf Maximum mit 8xMSAA.

Bei mir braucht FM so etwa 6 GB V-Ram und 6,5 GB Arbeitsspeicher. Habe mal ne Zeit lang GPU-Z auf meinem Monitor nebenher laufen lassen und nachgeschaut.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mal versucht FM7 auf ner SSD zu installieren?
Vielleicht sind das nachladehaker.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hab ich auch nicht und hab keine Probleme. Sollten SSD nötig sein sollte das in den Systemanforderungen auftauchen und soweit sind wir m.M.n. noch lange nicht das HDD zu langsam sind.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ist bei mir auf der SSD drauf, Ich bezweifle aber das es was mit der Festplatten Geschwindigkeit zu tun hat. Vielleicht liegt es ja an meinem alten DDR3 Ram läuft zwar im Quadchannel ist aber dennoch alt. Ich rüste erst auf wenn es DDR5 Arbeitsspeicher gibt. Es wäre für mich Geldverschwendung noch auf DDR4 Board und CPU umzurüsten. Bis dahin werden vermutlich auch die Sata und USB Anschlüsse auch noch schneller. Eine Generation zu überspringen ist in dem Fall nicht schlecht. Und wer weiß was für PCI-Express Slots es bis dahin geben wird, die werden vermutlich auch schneller.

https://www.pcwelt.de/a/ddr5-speicher-in-der-planung-doppelt-so-schnell-wie-ddr4,3443660
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hab ich auch nicht und hab keine Probleme. Sollten SSD nötig sein sollte das in den Systemanforderungen auftauchen und soweit sind wir m.M.n. noch lange nicht das HDD zu langsam sind.
Komisch. Bis auf die CPU, ähnliche Hardware. Und du hast keine Microruckler, bzw Stottern. Habe ein 6700k drinnen und ne Gamerock 1080 sowie 16gb 2666mhz Hyper Furys (2×8gb)

GTX läuft auf konst 1967mhz.

???
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Während des Rennens hab ich nur Sound Hänger wegen denen ich schon Email Kontakt mit dem Support habe und wie alle im Menü diese extremen Lags und Spielabstürze durch das Memory Leak... Naja im Moment zock ich dadurch eher auf Konsole... Hätte nich gedacht das nach dem gepatchten Horizon 3 F7 auf PC so Gurke wird lol...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe keine Soundprobleme und keine Spielabsturze.
Aber auf der Xbox stürzte es ab.
Und das hat was mit dem Account zu tun.
Immer wenn ich am PC FM7 gespielt habe und danach auf die Xbox gewechselt habe, dat das game mich raus gekickt. Obwohl PC aus war. Dann müsste ich bez starten und dann war alles gut.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem, burumgekehrt. Also vorher FM7 auf Xbox gespielt
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Was mir aufgefallen ist wenn ich bei der X-Box App den Netzwerk Test mache und Teledo sich nicht qualifizieren kann stürzt es häufiger ab. Obwohl ich es ja eigentlich nur im Singleplayer spiele.

Das ist schon sehr merkwürdig ich muss dummerweise meinen Rechner immer direkt nach dem Hochfahren nochmal neustarten, erst dann kann sich Teledo qualifizieren. Es ist so nervtötend.

Ich glaube eher das es ein Netzwerkproblem ist das sich dann auf den Ram auswirkt und das Spiel sich auf einmal die doppelte oder vierfache Menge an Ram an sich reißt und es dann abstürzt. So richtig beobachten kann man das gar nicht das der Ramverbrauch immer höher wird zumindest bei mir nicht. Irgendwann ist der Gesamtverbrauch bei mir von Windows + FM7 bei etwa 12,5 GB aber der geht dann auch wieder runter auf 10 oder 10,5 GB. Komischerweise stürzt es dann doch irgendwann ab. Obwohl in meinem Fall dem Spiel 27 GB freier Ram zur Verfügung stehen.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ach das ist so ein Mist ich muss gerade jedes mal wenn ich FH3 oder FM7 spielen will das Spiel neuinstallieren und Ingame die Daten initialisieren. Jedes mal!

Das kostet jedes mal etwa eine Stunde um beide Games wieder zum laufen zu bringen wegen diesem verdammten Kopierschutz.

Edit:
Ganz toll diesmal hat es die 95 GB an Daten nicht mal mehr erkannt ich darf jetzt das ganze FM7 nochmal neu herunterladen. Es geht so dermaßen auf den Sack dieser ganze UWP mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Die Endlösung aller Probleme war für mich bei der Windowsanmeldung nicht ein Lokales Benutzerkonto zu verwenden sondern ein registriertes mit E-Mailadresse wo man dann leider immer zwangsläufig ein Kennwort beim anmelden eingeben muss. Das kann man leider nicht abschalten aber durch einen kürzeren Pin ersetzen.

Jetzt ist es hoffentlich auch auf dauer gelöst das Problem also anstatt in dem Store herumzubasteln einfach ein richtiges Benutzerkonto erstellen und fertig.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Auch gut wieder mal was gelernt danke.
 
Thema:

Win10 FM7 und FH3 starten nicht mehr nach Fall Creators Update

Win10 FM7 und FH3 starten nicht mehr nach Fall Creators Update - Ähnliche Themen

  • Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

    Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht: Hallo Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht. Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für...
  • Win10 Xbox app Server Blockiert.

    Win10 Xbox app Server Blockiert.: Hallo Leute. Kurz gesagt: Es hat mal funktioniert. Nach 1703 Update nicht mehr. NAT OFFEN ständig Server blockiert. Alle Tipps von...
  • Absturz im Splashscreen (Win10)

    Absturz im Splashscreen (Win10): Hi, ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten. Den einen Tag geht es ohne Probleme, den...
  • Forza 7 win10- version diskussion

    Forza 7 win10- version diskussion: Bitte nur über Win10- Version diskutieren!! Erst mal das Negative: Sie warben mit einer Version, die von Grund auf an für den PC entwickelt...
  • Win10 mit Windows.old Ordner auf Ursprung zurücksetzen, wie geht das?

    Win10 mit Windows.old Ordner auf Ursprung zurücksetzen, wie geht das?: Hi. Ich habe mein PC mittels Win10-USB-Bootstick geupdatet. Leider hat Windows 10 kein Update vorgenommen, sondern eine Neuinstallation. Denn...
  • Ähnliche Themen

    • Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

      Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht: Hallo Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht. Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für...
    • Win10 Xbox app Server Blockiert.

      Win10 Xbox app Server Blockiert.: Hallo Leute. Kurz gesagt: Es hat mal funktioniert. Nach 1703 Update nicht mehr. NAT OFFEN ständig Server blockiert. Alle Tipps von...
    • Absturz im Splashscreen (Win10)

      Absturz im Splashscreen (Win10): Hi, ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten. Den einen Tag geht es ohne Probleme, den...
    • Forza 7 win10- version diskussion

      Forza 7 win10- version diskussion: Bitte nur über Win10- Version diskutieren!! Erst mal das Negative: Sie warben mit einer Version, die von Grund auf an für den PC entwickelt...
    • Win10 mit Windows.old Ordner auf Ursprung zurücksetzen, wie geht das?

      Win10 mit Windows.old Ordner auf Ursprung zurücksetzen, wie geht das?: Hi. Ich habe mein PC mittels Win10-USB-Bootstick geupdatet. Leider hat Windows 10 kein Update vorgenommen, sondern eine Neuinstallation. Denn...

    Sucheingaben

    forza horizon 3 startet nicht

    ,

    forza horizon 3 startet nicht pc lösung

    ,

    Forza 3 startet nicht

    ,
    forza horizon 3 problem nach windows update
    , fh3 patch fall creators, forza horizon nach win 10 patch funktioniert nicht mehr, forza 3 stürtzt ab beim ladebildschirm, fh3 startet nicht, forza horizon 3 stürzt ohne Fehlermeldung ab, fh3 diese App kann nicht geöffnet werden, forza startet nicht wegen stote, fall update forza horizon, Forza horizon 3 PC muss jedes mal erst eine App aus dem store laden dann startet das Spiel, xbox one fall update forza horizon, forza horizon 3 pc startet nicht mehr, forza horizon öffnet sich auf windows 10 nicht, windows 10 fall creators update forza horizon 3 startet nicht, windows 10 fall creator update forza horizon 3 startet nicht mehr, win 10 forza 7 startet nicht
    Oben