Absturz im Splashscreen (Win10)

Diskutiere Absturz im Splashscreen (Win10) im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hi, ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten. Den einen Tag geht es ohne Probleme, den...
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Hi,

ich hab seit Release sporadische Abstürze von Forza 7 im Splashscreen direkt nach dem starten.

Den einen Tag geht es ohne Probleme, den nächsten Tag wiederum nicht. Ohne ersichtlichen oder nachvollziehbaren Grund.

System: 4790K OC, 16GB RAM, GTX 1080 OC, 500W Pure Power 10, OS und Spiel jeweils auf einer SSD

- Windows 10 x64 Pro (1709 - Build 16299.64)
- Nvidia Treiber 388.31
- restliche Treiber sind auch up-to-date

Ist echt nervend es nach der Laune des PCs abhängig zu machen, ob ich zocken kann oder nicht. Alle anderen Games laufen 1A (BF1, PUBG, Project Cars, Wolfenstein 2, COD WW II, ...)

Wo könnte das Problem liegen? Ideen oder Ansätze?
Sind meine Daten weg, wenn ich das Spiel in den Windows App-Einstellungen zurücksetze? Habe nur ein lokales Windows-Konto, aber nutze die Forza Hub-App.

Ich danke für jegliche Hilfe,
Spill
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Liegt am lokalen Windows Konto das Problem hatte hier jemand anderes schon ....
Lösung kein lokales Konto
 
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Unfassbar. Mit dem Microsoft Konto angemeldet und schon startet es ohne Neustart oder sonstiges. Was zur Hölle denken die sich dabei?

Jedenfalls danke!

LG Spill
 
R

RobbyRobb

Guest
ich vermute mal stark das dies etwas mit DRM zu tun hat aber ob das stimmt keine ahnung.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.546
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Funtionen der Apps aus dem Store benötigen nunmal ein MS Konto was kein Beinbruch ist. Es bietet auch noch andere Vorteile. Lokales Konto habe ich persönlich nie benutzt da ich mich immer mit meinen MS Account angemeldet habe.
 
S

Spill

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
3
Naja, aber ich konnte es ohne Microsoft Konto (Windows-Login Account) im Store kaufen, installieren und eben auch spielen.
Im Store habe ich natürlich meinen Account benutzt, nur unter Windows halt nicht.

Es ist scheiße gelöst und schlecht dokumentiert, denn Hinweise dazu, dass ein online Account unter Windows scheinbar dringend notwendig ist, finde ich nicht oder sind gut versteckt.

Welche Vorteile? Ich bin bisher gut klar gekommen ohne etwas zu vermissen. Da ich jetzt keine Vorteile direkt kenne, kann ich natürlich nicht wissen, was mir evtl. entgeht.

Wie dem auch sei, das Spiel scheint jetzt jederzeit problemlos zu starten.


Man sieht sich auf'm Track ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Absturz im Splashscreen (Win10)

Sucheingaben

win 10 absturz

Absturz im Splashscreen (Win10) - Ähnliche Themen

  • Pes 2020 absturz

    Pes 2020 absturz: Hallo, Ich habe folgendes Problem. PES 2020 auf Disk stürzt nach 1-3 Spielen ab. Es friert ein und es schrillen komische Geräusche. Manchmal...
  • Abstürze durch eine R9 290?

    Abstürze durch eine R9 290?: Moin, Forza Horizon crasht bei mir etwa jede halbe Stunde. Nun habe ich einen 21:9 Monitor und eine MSI R9 290 Grafikkarte. Ich wollte fragen ob...
  • XBX ONE X - Abstürze?

    XBX ONE X - Abstürze?: Hallo Zusammen, erster Post, sorry, direkt "Probleme". Besitze seit gestern eine ONE X, spiele bisher nur Forza7. 1. Das 800MB Update hat zwei...
  • Absturz Forza Horizon 3

    Absturz Forza Horizon 3: Hallo ! Habe eine ONE S, FH3 als Disc Version. Alle paar Spielstunden stürzt das Spiel aber nu bei Zwischensequenzen ( Scheunenfunde...
  • Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games"

    Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games": Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt kann ich das FH3 überhaupt nicht starten. Es bleibt direkt beim Intro hängen wo in dem Tacho das Logo...
  • Ähnliche Themen

    • Pes 2020 absturz

      Pes 2020 absturz: Hallo, Ich habe folgendes Problem. PES 2020 auf Disk stürzt nach 1-3 Spielen ab. Es friert ein und es schrillen komische Geräusche. Manchmal...
    • Abstürze durch eine R9 290?

      Abstürze durch eine R9 290?: Moin, Forza Horizon crasht bei mir etwa jede halbe Stunde. Nun habe ich einen 21:9 Monitor und eine MSI R9 290 Grafikkarte. Ich wollte fragen ob...
    • XBX ONE X - Abstürze?

      XBX ONE X - Abstürze?: Hallo Zusammen, erster Post, sorry, direkt "Probleme". Besitze seit gestern eine ONE X, spiele bisher nur Forza7. 1. Das 800MB Update hat zwei...
    • Absturz Forza Horizon 3

      Absturz Forza Horizon 3: Hallo ! Habe eine ONE S, FH3 als Disc Version. Alle paar Spielstunden stürzt das Spiel aber nu bei Zwischensequenzen ( Scheunenfunde...
    • Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games"

      Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games": Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt kann ich das FH3 überhaupt nicht starten. Es bleibt direkt beim Intro hängen wo in dem Tacho das Logo...
    Oben