Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

Diskutiere Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht im Windows 10 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht. Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für...
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Hallo

Also ich bin kein XBox Profi, aber auch nicht ganz unbedarft was Computer und Co angeht.
Dennoch hat sich bei mir ein Problem ergeben, für das ich nach mehrstündigem suchen keine Lösung fand. Wahrscheinlich habe ich das Problem falsch beschrieben oder nach den falschen Begriffen gegooglet, ich weiß es nicht.

Ich wollte ursprünglich die Xbox One auch auf dem neu installierten Win10 einrichten. Bei meinem Konto geht das, aber bei meinen beiden Kids legt Win10 immer ein neues Account auf dem PC an, das nichts mit der XBox zu tun hat. Sie bekommen immer wieder andere Gamertags und auch der ausgewählte Avatar sieht anders aus.
Ich habe als Grundlage die von mir angegebene Emailadresse bei Outlook.com von den beiden Kids angegeben die ich zu Beginn auf der Xbox One eingerichtet habe. Die Mailadresse funktioniert auch noch.
Wenn ich mich aber richtig entsinne musste ich die vor einem halben bis dreiviertel Jahr nochmal bei Outlook anlegen, habe aber die gleichen Anmeldedaten benutzt. Bei meinem Konto hatte ich das Problem nicht, weil ich einen anderen Emailprovider auf der Xbox angegeben habe. Das ist quasie die einzige Fehlerquelle die ich gefunden habe; leider ohne Lösung.

Wenn ich das von Win10 erstellte neue Konto auf der XBox als neues Familienmitglied hinzufüge dann stimmt alles. Der erstellte gamertag von Win10 wird auf die XBox übertragen. Ich befürchte aber, das meine Kids dann ihre ganzen Erfolge und Spielstände verlieren (was eine schweren Katastrophe gleichkommen würde).

Wie bekomme ich das jetzt wieder so hin, das auch meine Kids über den PC auf die Xbox zugreifen können und ich nur eine Bedienoberfläche zum verwalten der Onlinezeit für meine Kinder habe (nämlich die von Microsoft)?

Ihr merkt, das sich das Problem nicht so einfach bei Google eingeben lässt. Wahrscheinlich werde ich jetzt mit jeder Menge Suchtipps hier überschwemmt, aber das hilft mir nur bedingt bei meinem Problem.
 
F

freakyboy86

Guest
Xbox App starten und da mit der zum gamertag zugehörigen Mail Adresse anmelden.

<3
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube auf Win10 gibt es keine Familienkonten für Eheringe Apps.
Entweder das jeweilige Kind muss sich in der App anmelden, wie Freaky sagte oder die müssen sich bei der Windows Anmeldung direkt anmelden, da kannst du die Konten Steuern.
 
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Hab ich erfolglos versucht. Der gamertag wird auf dem PC nicht gefunden. Aber er wird als nicht mehr zur Verfügung stehen angezeigt.
 
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
@Teddybear
Doch es gibt ein Zeitmanagmentsystem auf outlook.com, auf dem man PC und Xbox Zeiten einstellen kann. ist unter dem Reiter Familie NUR im Browser zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
@Teddybear
Doch es gibt ein Zeitmanagmentsystem auf outlook.com, auf dem man PC und Xbox Zeiten einstellen kann. ist unter dem Reiter Familie NUR im Browser zu finden
Ich meinte auch nur, dass es in Apps nicht separat eingestellt werden kann und die Konten deiner Kinder, welche ja nur Unterkonten von deinem sind, sich vielleicht nicht in der Xbox App anmelden können, wenn du schon dein Konto bei der Windows Anmeldung angegeben hast.
Vielleicht musst du für die Anmeldung in Windows ja die offline Anmeldung nutzen. Und dich dann erst in der App einloggen.
Zum Test kannst ja Mal versuchen deine Kinder im Windows Store anzumelden. Das läuft auch getrennt von der Xbox App.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharkai

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
4
Ich versteh deinen Ansatz. Ich werd das mal versuchen, aber heute nicht mehr.
Vielen Dank für die Hilfe und ich melde mich um das Ergebnis mit euch zu teilen.
 
Thema:

Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht

Kontosynchronisation zwischen XBox und Win10 klappt nicht - Ähnliche Themen

  • Cyperpunk 2077: Zwischensequenzen in Ego Ansicht

    Cyperpunk 2077: Zwischensequenzen in Ego Ansicht: Bei Cyperpunk 2077 wird nicht nur das Spiel ansich in der First Person Ansicht gespielt, sondern auch die Zwischensequenzen sollen alle in der...
  • Gears 5: Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC bestätigt

    Gears 5: Crossplay zwischen der Xbox One und dem PC bestätigt: Die Crossplay Unterstüzung für Gears 5 zwischen der Xbox One und dem PC wurde nun auch offiziell bestätigt. Folgende Modi werden Crossplay...
  • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

    Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
  • Black Desert Crossplay zwischen Xbox und PC Spieler

    Black Desert Crossplay zwischen Xbox und PC Spieler: Wenn Black Desert für die Xbox erscheint, können dann PC Spieler zusammen mit Spieler auf der Xbox zocken oder wird es getrennte Server geben? Ich...
  • Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox

    Rocket League - Crossplay jetzt auch zwischen PS4 und Xbox: Rocket League - Erlaubt jetzt Crossplay zwischen allen Plattformen, auch PS4 und Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben