Xbox One X keine Netzwerkverbindung

Diskutiere Xbox One X keine Netzwerkverbindung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend Leute. Leider ist der xbox chat support gerade schon geschlossen. Bis vor 3 oder 4 Wochen hatte ich nie Probleme mit dem WLan. Konsole an...
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Nabend Leute.
Leider ist der xbox chat support gerade schon geschlossen.

Bis vor 3 oder 4 Wochen hatte ich nie Probleme mit dem WLan.
Konsole an, Konto anmelden und Netzwerk läuft.

Jetzt verbindet sie sich so gut wie nie.
Ich gehe dann auf Netzwerkkonfiguration.
Er findet auch immer meine Fritzbox, aber nach eingabe meines schlüssels, kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden.
Auch nicht nach dem ich mal die fritzbox vom netzt genommen habe.
Alle anderen geräte im haus laufen einwandfrei.

Könnte mir gut vorstellen, das es vielleicht was mit einem der letzten updates was zu tun haben könnte.
Oder ist es vielleicht ein technisches problem an der xbox?

Hat vielleicht noch jemand ähnliche probleme?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Hatte früher mit meinen LTE Router der Telekom auch oft probleme mit dem anmelden über Wlan,seit ich aber auf Hybrid umgestiegen bin hatte ich noch keine probleme,zumindest bei mit lag es am Router.
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Ist halt nur komisch das es ja anfangs nie probleme gab, und dann auf mal.
Echt komisch.
Morgen auf jeden fall noch mal den den support kontaktieren.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Habe eine 100 MBit Leitung an der fritzbox 7490 und absolut null Probleme. Das Kätzchen schnurrt :(clap):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du mal dem Router vom Strom getrennt, also stromstecker raus gezogen, 2 min gewartet und dann wieder Stromstecker eingesteckt?
Wenn nicht, mach das mal. Danach noch einen Hardboot der Xbox und vielleicht klappt es dann wieder. Sonst löschen mal deine WLAN Verbindung auf der Xbox und verbinde dich komplett neu mit deinem WLAN, samt Passworteingabe.


Edit: hast den Router ja schon vom Netz genommen. Versuche aber mal dann das andere, was ich vorgeschlagen habe.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ich habe mit meiner XB1X leider auch gelegentlich das Problem, dass sie sich nicht mit dem Internet verbindet. Liegt, meiner Meinung nach, nicht am Router, da alle anderen Geräte (TV, PS4, Handy, Tablet) immer anstandslos eine Verbindung haben. Das Ausschalten oder vom Strom nehmen des Routers bringt bei mir nichts.

Bei mir hilft immer: Xbox per Hardreset ausschalten (=Xbox-Taste an der Konsole so lange drücken, bis das Gerät runterfährt), kurz warten, Konsole wieder einschalten, mit dem WLAN verbinden.

Danach funktioniert alles einwandfrei.

Habe diese Schwierigkeiten seit ca 2 Monaten. Wenns schlimmer wird, werde ich die Konsole einschicken.
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
@K3Ith0r
Dann mal feuer frei :(y):

@Boarder76
Werd ich nachher testen, falls wieder keine verbindung hergestellt wird.
Ausschalten tue ich die Konsole immer über einstellungen und konsole ganz ausschalten.
Das ist dann also nicht das gleiche als wenn ich den knoop an der konsole betätige?

@Miieep
Dann gehts uns wohl gleich.
Aber werd vorher noch mal den support anchatten.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Schön, dass euch auch zu warm ist. :rolleyes:

Wollte eigentlich damit sagen, dass ich ähnliche Probleme hatte. Die haben sich aber in Luft aufgelöst, quasi heilen durch Handauflegen. Einige hardboots haben nix gebracht, auf einmal wars weg.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Komischerweise hatte ich das Problem nur auf der OneX, bei mir zu Hause. Auf der alten Box bei meiner Freundin nicht.
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Wäre natürlich gut wenn sich das von allein wieder behebt.
Vielleicht kommt ja bald noch mal ein kleines update und alles ist wieder gut.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Versuch mal mitm Handyhotspot ob das WLAN allgemein nicht geht.
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Eben ging es mal wieder :D
Habe sonst keine Probleme mit dem WLAN Kamikater.
Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Eben ging es mal wieder :D
Habe sonst keine Probleme mit dem WLAN Kamikater.
Alle anderen Geräte laufen einwandfrei.
Die Frage ist ja, was der Router in den Ereignissen anzeigt, wenn die X-Box verbunden ist und dann getrennt wird. Mal probiert die X-Box neben den Router zu stellen und andere Geräte zu deaktivieren, um zu prüfen, ob Dein Netz ggf. überlastet ist oder der WLAN-Empfänger der Box Probleme hat?

Habe eine 100 MBit Leitung an der fritzbox 7490 und absolut null Probleme. Das Kätzchen schnurrt :(clap):
Na, da freut sich der Threadersteller bestimmt mächtig, dass bei dir alles wie am Schnūrchen läuft:)
*hahaha* :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Verbindet die Xbox sich überhaupt nicht mit dem Router oder bekommt sie nur keine Internetverbindung aufgebaut?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Verbindet die Xbox sich überhaupt nicht mit dem Router oder bekommt sie nur keine Internetverbindung aufgebaut?
Bei mir konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Das WLAN wurde gefunden, nach Eingabe des Passworts tritt ein Fehler auf und die Konsole kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Erst nach einem Hardreset funktioniert es wieder.
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Genau so ist es dann auch bei mir.
 
Thema:

Xbox One X keine Netzwerkverbindung

Xbox One X keine Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Netzwerkqualitätsproblem

    Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
  • xbox one findet kein netzwerk

    xbox one findet kein netzwerk: hallo. meine xbox one verbindet sich beim start der Konsole einwandfrei mit meinem wlan anschluss. habe heute morgen einen gutscheincode für...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Netzwerkqualitätsproblem

      Netzwerkqualitätsproblem: Hallo... Ich möchte ein xBox Game auf meinem Windows 10 PC spielen. Wenn ich den Stream starte bekomme ich unten links den Hinweis...
    • xbox one findet kein netzwerk

      xbox one findet kein netzwerk: hallo. meine xbox one verbindet sich beim start der Konsole einwandfrei mit meinem wlan anschluss. habe heute morgen einen gutscheincode für...

    Sucheingaben

    xbox one kein internet trotz netzwerkverbindung

    ,

    behebt der xbox reset die netzwerk konfig

    ,

    xbox one day one edition internet probleme

    ,
    xbox series x wlan probleme
    , xbox one erkennt wlan nicht, Xbox series x wlan verbindet nicht, Xbox series x findet kein wlan, xbox series x kann sich nicht mit wlan verbinden, xbox one s verbindet sich nicht mit dem wlan, xbox one x geht nicht online, xbox one x keine lan verbindung, x box one s Netzwerkverbindungen geht nicht, xbox one x 360 spiele keine internet verbindung mit lan, Xbox one x keine wlan verbindung, forza horizon 4 Netzwerkverbindung, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-x-keine-netzwerkverbindung.33817/
    Oben