Xbox One Laufwerk Problem

Diskutiere Xbox One Laufwerk Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle die das lesen, ich hab jetzt schon etwas länger ein Problem mit meiner Xbox One. Ich habe hier die aller erste Xbox One. Die...
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Hallo an alle die das lesen,

ich hab jetzt schon etwas länger ein Problem mit meiner Xbox One. Ich habe hier die aller erste Xbox One. Die breite schwarze. Sie liest keine Xbox One Spiele mehr. Vorgang ist immer der Gleiche: Ich lege eine CD ein man hört das sie arbeitet und dann passiert entweder gar nichts oder es kommt die Fehlermeldung das die CD zerkratzt oder beschädigt ist. (0x80820003-0x1A) Natürlich sind die CD's in gutem Zustand. Egal welches Spiel überall kommt die Fehlermeldung. Das was mich stutzig macht ist folgendes: Original Xbox Spiele von der allerersten Xbox werden problemlos erkannt und installiert. Das Gleiche bei Xbox 360 Spielen. Die werden ohne Probleme von der Konsole erkannt. Bei Xbox One Spielen funktionieren die zu 90 % nicht. Selten aus dem Nichts werden die mal erkannt und installiert. Ob sie danach aber auch wieder funktionieren zum spielen ist fraglich. Auch digitale Xbox One Spiele lassen sich ohne Probleme herunterladen und spielen. Nur Xbox One Spiele auf CD funktionieren nicht mehr. Und das von jetzt auf jetzt. Beim Support angerufen wurde mir gesagt das dieses Problem nicht von der Hardware der Konsole ausgehen kann da ja die Spiele der älteren Xbox Konsolen erkannt werden und auch vereinzelnt Xbox One Spiele selten mal. Es gab verschiedene Lösungsvorschläge: Von Permanenten Speicher bei Blu-rays löschen, über kalter Neustart bis hin zu komplettem Werkseinstellungs zurücksetzen war alles dabei. Die letzte Lösung vom Support kam per E-Mail wo mir ein paar Jahre altes Youtube Video vorgeschlagen wurde. Dort sollte man die CD einlegen und die Xbox um 45 Grad anheben. Auch das funktionierte nicht. Keine Ahnung ob da jemand noch eine Idee hat. Ich kann es halt nicht nachvollziehen woran das liegen kann. Gestern noch gespielt funktionieren heute keine Xbox One Spiele mehr? Aber die anderen CD's der älteren Xbox Generationen funktionieren? Vielleicht geschieht ja ein Wunder und jemand kennt genau diesen Fehler und weiß genau was zu tun ist. Wer sich bis hierhin durchgelesen hat vielen Dank für die Zeit. Freue mich auf jede Rückmeldung. Liebe Grüße
 
D

dark-fate

Guest
BC Spiele, also xbox und 360, werden komplett runtergeladen und laufen nicht über die Disk. Da reicht es aus, dass erkannt wird, dass sich die entsprechende Disk im Laufwerk befindet. Ich vermute mal, dass dein Laufwerk ne Macke hat.
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Frohes Neues und danke für die Antwort,

ist interessant zu wissen. Das konnte mir ein Xbox Support zB. gar nicht erklären das es da Unterschiede gibt. Ok das würde es erklären aber jetzt ist es so das manche Xbox One Spiele die ich kaum gespielt habe auf CD gelesen werden und sich auch installieren lassen. Ich besitze ein paar ungespielte Xbox One Spiele die ich endlich mal angehen wollte. Die erkennt die Xbox. Meine "Favoriten" die ich immer wieder spiele erkennt sie aber gar nicht mehr. Wenn das Laufwerk einfach gar nichts mehr erkennen würde dann würde ich auch sagen "ok das Ding ist einfach kaputt" aber wieso erkennt sie manchmal Spiele? Und dann immer welche die ich halt nie oft gespielt habe? Und gewisse Xbox One Spiele erkennt sie nie?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das nennt sich Lesefehlerkorrektur. Wenn die spinnt erkennt das Laufwerk manche Disks und manche eben nicht.
Liegt also womöglich an der Lesefehlerkorrektur
Würde mal sagen das Laufwerk stellt so langsam seinen Dienst ein.
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
Verstehe. Lässt sich da groß irgendwas machen? Irgendein Reinigungsvorgang? Groß einschicken lassen würde ich die Xbox sowieso nicht aber vielleicht gibt es irgendwelche Vorgänge die man noch versuchen könnte?
 
D

dark-fate

Guest
Eventuell mal so ein Reinigungszeug für Discs versuchen, womit man Kratzer entfernen kann. Viel mehr würde ich auch nicht investieren, da die Konsole kaum noch etwas wert ist.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Tobi_XIIIX

dein laufwerkproblem ist ein zeichen. es bedeutet:
kauf dir ne series x.;)
 
Tobi_XIIIX

Tobi_XIIIX

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MasterGrunt308
@SamFlynn

Haha ja hatte eigentlich vor noch zu warten aber scheinbar will es das Schicksal doch wieder so haben das ich mir die neue Konsole wieder relativ früh zulege xD Solch ein Problem zu vermeiden ist aber schwierig oder? Ich meine die alte Xbox One stand hier nur rum. CD's werden bei mir auch gut behandelt. Klar hat sie ein stolzes Alter aber ich habe hier auch die OG Xbox stehen die noch läuft. Sowas lässt sich aber denke ich bei einer Series X wenn ich sie dann habe auch eher schlecht vermeiden oder?
 
C

Christian123

Dabei seit
21.11.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
FaKe 0Chris0
Ich habe mir jetzt eine SERIES X gekauft und habe auch das Problem ich hatte davor auch eine one es funktioniert bei Bedien konsolen nicht
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.548
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
So so, klingt ja alles sehr trollig hier
 
Thema:

Xbox One Laufwerk Problem

Xbox One Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox series x Laufwerk

    Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

    Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Xbox One ohne Kinect Software Fehler lt. Support verursacht Laufwerk Problem

    Xbox One ohne Kinect Software Fehler lt. Support verursacht Laufwerk Problem: Hallo Leute, ich weiss nicht obs hier neulinge gibt die sich eine neue Xbox ohne Kinect gekauft hat. ein Freund hat bereits seine 4. Xbox...
  • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

    Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series x Laufwerk

      Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

      Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
    • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

      Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
    • Xbox One ohne Kinect Software Fehler lt. Support verursacht Laufwerk Problem

      Xbox One ohne Kinect Software Fehler lt. Support verursacht Laufwerk Problem: Hallo Leute, ich weiss nicht obs hier neulinge gibt die sich eine neue Xbox ohne Kinect gekauft hat. ein Freund hat bereits seine 4. Xbox...
    • Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One

      Tipp: Laufwerk problem bei der Xbox One: Leider gibt es bei einigen Xbox One Konsolen ein problem am laufwerk. MS hat schon reagiert und will jeden eine ersatz konsole schicken. Doch ist...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-laufwerk-problem.39541/

    ,

    0x80820003

    Oben