Xbox One auf 5.1 einstellen?!

Diskutiere Xbox One auf 5.1 einstellen?! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen Irgendwie kriege ich meine Xbox nicht auf 5.1. Kurz zu meinem Setup. Die Xbox ist ganz normal über HDMI an meinen Tv...
B

boMeX627

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen

Irgendwie kriege ich meine Xbox nicht auf 5.1. Kurz zu meinem Setup. Die Xbox ist ganz normal über HDMI an meinen Tv angeschlossen. Meine 5.1 Anlage läuft auch mit HDMI an den Tv. Dann ein optisches Kabel von der Anlage zum Fernseher. Habe dann mehrere Einstellungen versucht und das ganze dann über einen Sound Test über Youtube abspielen lassen. Allerdings kommt der Sound nur aus den 2 Frontspeakern und dem Center. Könnt ihr mir evtl weiter helfen?

MfG boMeX
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
121
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Hallo,

Über was für eine Anlage verfügst du? Einen AVR mit einem 5.1 System? Wenn dies der Fall ist macht es auf jeden Fall mehr Sinn per HDMI von der Xbox zum AVR und von dort aus wieder per HDMI zum Fernseher. Bei den Einstellungen der Xbox musst du dann nur noch das entsprechende Format auswählen das zu deinem System passt.
 
B

boMeX627

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Hallo

Danke für deine Antwort. Ich habe die Sony BDV E2100. Quasi nur den Blueray Player bei dem von allem nur ein Anschluss vorhanden ist. Wäre also doof da ich zwischen normalen Tv zur Xbox und Ps4 wechsle.

MfG boMeX
 
B

b3ngT

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
4
Sicher das dass YouTube Video 5.1 Sound hat? Teste das mal mit einer Blu Ray oder ähnlichem.
 
B

boMeX627

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Habe das ganze jetzt nochmal mit einer Blue ray getestet leider auch nur Ton aus den vorderen Boxen. Die 5.1 wenn ich direkt über den Player selbst schaue funktioniert alles.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.140
Xbox Gamertag
Wengolf
mit dem hdmi von der xbox zum tv und mit dem optischen kabel von der xbox in den blu-ray player. konsole im menü auf die gewünschte tonausgabe einstellen und fertig ist der lack.
 
B

boMeX627

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Danke für deine Antwort. Allerdings wechsel ich zwischen verschiedenen Geräten und dann will ich nicht immer jedes mal umstecken müssen.

MfG
 
Thema:

Xbox One auf 5.1 einstellen?!

Xbox One auf 5.1 einstellen?! - Ähnliche Themen

  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

    Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten: Hallo Forum, das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte. Er hat...
  • Gears Tactics erscheint nun doch auf Xbox One

    Gears Tactics erscheint nun doch auf Xbox One: Das Gears of War Strategiespiel im Stile von XCOM erscheint nun doch auf der Xbox. Angekündigt wurde es auf der E3 2018 als PC only Spiel, aber...
  • Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen

    Keine weiteren exklusiven Xbox Spiele auf anderen Konsolen: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es keine weiteren exklusiven Spiele mehr auf anderen Konsolen geben. Der Fokus liegt auf der eigenen...
  • Spiele Keys aus Xbox Bundle verkaufen legal?

    Spiele Keys aus Xbox Bundle verkaufen legal?: Hallo zusammen, vorab: ich bin ein absoluter Kacknoob was die neue Konsolengeneration oder Ebay angeht. Ich habe vor mir in nährer Zukunft eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben