Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

Diskutiere Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes): Ohne Vorwarnung...
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Zuallererst ein Link, um aufzuzeigen das ich nicht der einzige bin der Probleme mit Microsoft hat (Da geht es um was anderes):

Ohne Vorwarnung: Microsoft sperrt Windows-Live-Konten - COMPUTER BILD

"Etwas stimmt mit ihrem microsoft konto nicht"

Es betrifft meinen Xbox 360 Account, hat aber auch einen direkten Einfluss auf meine Xbox One S:

Alles fing vor 4 Jahren an als ich mich in meinen Hotmail Account einloggen wollte und dann die Meldung kam das möglicherweise jemand meinen Account gehackt hat und Fremde Personen darauf zugegriffen haben sollen (angeblich). Dann habe ich das Passwort dort geändert und die Schritte befolgt um die E-Mail zurück zu bekommen, erfolgreich. Doch dieses Problem trat dann alle 2 Monate erneut auf und irgendwann war es mir zu blöd so das ich mir auf GMX eine neue E-Mail eingerichtet habe wo es solche Probleme nicht gibt.

Das Problem an der Sache: Meine Xbox 360 ist mit meiner alten Hotmail verknüpft und ein Jahr später kam dann die Meldung als ich mich in Xbox Live anmelden wollte das mein Account vorerst gesperrt ist weil der Verdacht besteht das mein Konto gehackt wurde und aus Sicherheitsgründen müssen sie das Konto sperren. Um das Konto zurückzubekommen habe ich mich dann in meinen Hotmail Account eingeloggt wo dann auch stand: "Account gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternativ Hotmail an an der wir den Code schicken können". Ausgeloggt und in meinen anderen Hotmail Account eingeloggt: "Dieser Acccount wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, bitte setzen sie Ihr Passwort zurück und geben sie eine alternative hotmail an an der wir den Code schicken können" Wieder ausgeloggt und in meinen 3. Hotmail Account eingeloggt: "auch gesperrt".

Ausgeloggt und in meinen 4. Hotmail Account eingeloggt: Erfolgreich, Code bekommen und damit konnte ich wieder auf meinen Haupt Hotmail Account zugreifen. Dann habe ich dem Support damals von Xbox Live eine E-Mail geschickt und mein Problem geschildert. Die haben dann auch zügig geantwortet und mir eine E-Mail geschickt wo ich ein Formular ausfüllen soll um zu beweisen das es auch wirklich mein Account ist.

Jeder der so ein Problem hatte kennt dieses Formular: Name, Wohnort, Alter, die letzten gesendeten E-Mail Empfänger aufschreiben, Können sie sich an Prepaid Codes erinnern, etc..... Ich habe es ausgefüllt und sogar einen Prepaid Code (1200 MS Points) eingegeben. 2 Tage später kam dann die Antwort das die Daten die ich angegeben habe, nicht ausreichend waren und der Account weiterhin gesperrt bleibt. Daraufhin schrieb ich das dass ja wohl nicht wahr sein kann und ich gefällgst meinen Account zurück haben möchte, da sind noch 15€ drauf und (1200 MS Points) und das ich meine gekauften Spiele nicht verlieren will. Dann kam die Antwort das die da nichts machen können und der Account für immer gesperrt bleibt.

Ich habe auch mal nachgeschaut ob irgendwas merkwürdiges mit meinem Konto passiert ist, neue käufe von denen ich nichts weiß oder fremde Aktivitäten. Aber da ist nichts. Mein Passwort ist zwar nicht das sicherste, aber es sieht nicht so aus als ob jemand fremdes meinen Account benutzt hat. 100 % ausschließen kann man das aber natürlich nicht.

Jetzt neulich habe ich einen neuen Versuch gewagt und mein Problem in dem Microsoft Support Forum geschrieben, wenige Stunden später wurde dort mein Forums Account gesperrt, ohne Grund, Ohne Vorwarnung. Es ist einfach nur der Wahnsinn was die abziehen.

Ich kann meine gekauften Xbox Arcade Games nur noch offline spielen, alle anderen Spiele die eine Online Funktion benötigen kann ich ebenfalls nicht spielen mit diesem Account. Die 15€ auf dem Konto kann ich auch nicht benutzen und ich kann meine Spiele nicht auf meine neue Xbox One S übertragen. Es ist eine Frechheit.

Die können mit nur einem Knopfdruck euren kompletten Account sperren, alle eure Käufe nichtig machen. Das ist der Grund warum ich Retail Spiele bevorzuge, diese Spiele können sie euch nicht sperren, weil Ihr sie in der Hand habt.

Habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? Habt Ihr oder kennt Ihr Leute die das selbe Problem haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Guten Morgen Ulti,

also Dein Link beschreibt eine ganz andere Problematik, nämlich geht es darum, dass MS wohl bei ihren Diensten mitliest. Das kann natürlich keiner prüfen, aber in der heutigen Zeit muss man sich einfach klar machen, dass ALLES was man im Internet macht veröffentlicht werden kann. Daher sollte man immer vorsichtig sein und niemals kritische Sachen verschicken. Ich habe komischerweise bei Skype relativ häufig Probleme, wo dann aus Sicherheitsgründen mein Account gesperrt wurde. Lies sich aber immer reaktivieren und meine Skype-Accounts sind auch unabhängig von meinem X-Box-Account...

Soviel dazu.

Zu Deinem Problem: Das tut mir natürlich sehr Leid und so wie Du das schilderst, ist das nicht schön, aber es kann auch keiner ändern. Wenn Dir der Support offensichtlich nicht helfen kann oder will, hast Du leider Pech gehabt. Wir wissen ja auch nicht, was dahinter steht. Hast Du vielleicht viel im Ausland gekauft oder dieses ominöse Game-Sharing irgendwie benutzt und Dich in Grauzonen bewegt? Was genau hat denen an Daten gefehlt in diesem Formular? Und durch diesen Account-Wirrwarr können wir ja auch nicht durchblicken...

Uns fehlen hier viele Hintergrundinfos und letztlich kann man nur sagen: Scheiße gelaufen. Du wirst Dir wohl einen neuen Account machen müssen oder es einfach weiter versuchen. Stell Dich halt etwas doof an, sei freundlich und tu so, als würdest Du Dich neu melden und hättest Probleme. Vielleicht erwischt Du einen hilfsbereiteren Mitarbeiter.

Wenn Du da natürlich rumheulst und Dich aufregst und mit dem Anwalt drohst, bist Du schnell unten durch. Da sitzen schließlich auch nur Menschen. Du könntest Dein Problem auch zusammengefasst nochmal im Forum stellen oder auf deren Facebook-Seite.

15 € tun jetzt nicht weh - ich hoffe, Du hattest nicht zu viele digitale Spiele. Denn im schlimmsten Fall wirst Du Dir einfach einen neuen Account machen müssen - oder Du wechselt zu Sony.
 
Ultimatix

Ultimatix

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Diabolo1989
Hast Du vielleicht viel im Ausland gekauft oder dieses ominöse Game-Sharing irgendwie benutzt und Dich in Grauzonen bewegt?
Weder noch. Ich habe mir lediglich Xbox Live Arcade Games gekauft im Microsoft Store. Online habe ich auch nur selten gezockt und den Chat dort nie benutzt.

Scheiße gelaufen. Du wirst Dir wohl einen neuen Account machen müssen
Schon längst erledigt und mittlerweile einen Gamerscore von 1000 auf dem neuen Account. Aber natürlich besteht die Angst das auch dieser Account mal gesperrt wird. Ich habe aber eine Sache anders gemacht bei meinem neuen Account: Ein gutes Passwort genommen mit Sonderzeichen und Zahlen. Mein altes Passwort von meinem gesperrten Account bestand nur aus einem Namen und 2 Zahlen dahinter.

15 € tun jetzt nicht weh
Es sind Xbox Live Arcade Games und DLCs im Wert von mindestens 300€. Ist schon ein bisschen blöd, wenn mit einem Knopfdruck dein Konto gesperrt werden kann und du deine Spiele verlierst. Falls mein Account wirklich von jemandem gehackt wurde, was man nicht 100 % ausschließen kann, dann wird diese Person sehr viel Spaß mit diesem Account haben und kann zig Arcade Games zocken. Am besten man fängt erst gar nicht an online spiele zu kaufen, das ist viel zu unsicher. Nur Retail ist sicher.

Natürlich könnte ich jetzt auch einfach den Verein wechseln und zu Sony oder Nintendo rüberwechseln, aber ich glaube egal was Microsoft mit mir anstellt, ich werde immer der Xbox treu bleiben :D Es ist eine Hassliebe die ewig bestehen bleiben wird. Allein die Abwärtskombatibilität ist grandios inklusive der vielen Xbox 360 Meisterwerke die man sogar auf der Xbox One zocken kann, trägt stark dazu bei das ich immer treu sein werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Person die den Account gehackt hat, hat den wohl kaum wegen deiner Xbox Spiele, deinem Guthaben oder sonst was gehackt.
Es gibt viele viele Hackbots, die mit den gehackten Mailadressen dann wieder an andere Leute Mails verschicken, mit denen die bei denen Viren etc. installieren wollen die dann widerum das Mailkonto hacken usw usw.

Was ich dir nur JETZT empfehlen kann: Aktiviere die 2-Wege Authentifizierung. Kriegst für nen Login auf dein Handy ne SMS mit nem Pin geschickt nachdem du das Passwort eingegeben hast, oder du nimmst die Authentifikator-App von Microsoft.

Kann ich nur empfehlen. Mir wurd nen alter Skypeaccount von mir mal gehackt, der natürlich auch nen MS Account war und habe daraufhin dann überall erstmal neue Passwörter hinterlegt und die 2-Wege Authentifizierung angemacht. Seitdem ist alles sicher.

Zurück bekommst du deine Sachen sehr wahrscheinlich aber nicht mehr.
Tut mir leid für dich, ist sicherlich sehr ärgerlich...
 
Thema:

Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um?

Xbox Live Account gesperrt: Geht man so mit den Kunden um? - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht

    Xbox Live Account nach E-Mail-Hack nicht mehr zugänglich, Microsoft reagiert nicht: Hallo liebe Forencommunity! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich natürlich ein begeisterter (nicht nur) Xbox-Spieler bin, und das schon seit...
  • Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole

    Monopoly Plus: Zwei Xbox Live Accounts an einer Konsole: Hallo zusammen, Ich will mit meiner Freundin Monopoly Plus auf meiner Konsole gegeneinander, aber jeder mit seinen eigenen Xbox Account wegen den...
  • Xbox live Account

    Xbox live Account: Ich sollte eigentlich schon seit 17:30 uhr endbannt sein aber jz bin ich immer noch gebannt wieso ??
  • XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?

    XBox Live Account gesperrt, ich hab keinen blassen Schimmer weshalb?: Hi Leute, ich habe soeben eine Mail bekommen, über eine Xbox Live Erzwingungsaktion? Dacht erst an Spam, klicke den Link an da die Adresse ok...
  • Xbox live account unterziehung

    Xbox live account unterziehung: Hallo leute ich hoffe mir könnte jemand erklären was damit auch gemeint sein könnte....ich habe vorgestern mit ein paar freunden uns erlaubt ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live gesperrt für 20 jahre

    ,

    xbox account gesperrt was tun

    ,

    XBox One Konto wieder herstellen

    ,
    xbox sperren
    , xboxkonto gesperrt sms klmmen nicht an, xbox rewads gesperrt, xbox konto gesperrt sms, xbox fahndungsaktion, xbox live gold gesperrt , xbox konto wurde gesperrt
    Oben