X-Box Series X Provisorischen Account anlegen

Diskutiere X-Box Series X Provisorischen Account anlegen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, ich möchte mich erstmal vorstellen und heiße Francois, bin 39 Jahre alt als und komme aus Köln. Ich fing mit Gaming früh an...
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hi zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen und heiße Francois, bin 39 Jahre alt als und komme aus Köln.

Ich fing mit Gaming früh an (Atari/c64/128d/Amiga/PC und co) bis ich meine erste XBOX360 in 2006 kaufte und zu 90% noch noch auf dieser spielte, bis ich 2012 wieder auf PC umgestiegen bin.

Die XBox Series X fasziniert mich jedoch so sehr, dass ich wieder mehr Zeit auf einer Xbox-Konsole verbringen möchte (zumal ich wieder auch einen Blu-Ray-Player brauche XD) und wird sich daher sehr gut auf meinem TV-Board machen. ;)

Meine Xbox 360 mit all meinen Achievements steht in Kapstadt bei meinen Eltern und wird bis Corona vorüber ist, erstmal dort bleiben. Mein Xbox360 Account ist ein offline Account. In anderen Worten, ich war nie bei Xbox-Live angemeldet.

Nun zu meiner Frage: Kann ich wenn ich mir eine XSX kaufe einen provisorischen Account anlegen und wenn ich irgendwann meine XB360 wieder habe, diesen Account auf die XSX übertragen und als meinen richtigen Account verwenden?

Wenn ja, wie würde ich dies bewerkstelligen?

Gibt es ansonsten noch Alternativen?

Viele Grüße Frenzy
 
Zuletzt bearbeitet:
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Hey Francois,

willkommen im Forum und grüße aus dem schönen Bonn in Richtung Köln.

Was spricht aktuell dagegen direkt deinen alten Acc auf der neuen Konsole zu nutzen? Ist halt im Zweifel sonst schwierig mit accountgebundenen Inhalten oder digitalen Games usw. Weil die ja an deinen Gamertag gebunden werden.

Wenn du uns sagen kannst, wieso du nicht deinen alten nehmen "kannst", können wir dir vielleicht eine Möglichkeit nennen wie es vielleicht doch geht ohne nervigen 2. Account.

Viel Spaß erstmal weiterhin.

Gruß, Loki
 
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hey Loki,

ach, das ist ja cool :D

Ich vergaß leider zu erwähnen, dass ich meinen Gamertag leider nicht mehr kenne, weil ich das letzte mal 2012 mit der XB360 gespielt habe. Dieser war auch ein Offline-Account. Sonst hast du Recht, dann hätte ich natürlich meinen Gamertag nehmen können.

Daher meine Idee, ob ich erstmal einen provisorischen Account anlegen kann und dann wenn meine alte XB360 zurück habe meinen zu Gamertag verwenden. Meine Eltern kennen sich leider null aus mit Technik, daher wäre der Versuch, dass die die XB360 anschließen und mir meinem Gamertag nennen vergebens. XD

Viele Grüße aus Kölle.

Frenzy
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Okay. Das bedeutet, dass du ihn über das Netz ohnehin nicht irgendwie kriegst, weil theoretisch dein alter Gamertag gar nicht Online bekannt ist. Das heißt im Zweifel nicht mal Microsoft selbst.

Wobei. Musste man ganz am Anfang nicht für Updates auch mal Online gehen?

Dann müsste er doch auch theoretisch Online abrufbar sein. Mag mich aber auch irren.

Sonst wäre das schlecht ^^

Wichtig ist defintiv erstmal, dass du deinen Übergangsgamertag nicht mit deiner Standard E-Mail verbindest, die du vielleicht sonst für Gaming usw. verwendest. Damit diese dann frei ist, wenn du deinen alten Offline Account online bringst ( Sofern meine Vermutung oben mit den Updates nicht zutrifft)

Dann ist halt wichtig, dass du dir bewusst bist, dass digitale Inhalte an deinen Xbox-Live Account gebunden sind. Also alles was du mit dem 2. Acc machst, wird an diesen gebunden sein. Spielstände zum Beispiel. Lizenzen für Digitale Games. Und so weiter.

Wenn du dir Nerv ersparen willst, würde ich an deiner Stelle mal ein zwei Stunden Telefonat in Kauf nehmen, und es ferngestauert klären, oder lass dir die Kiste nach Köln schicken und mach es selbst.
 
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hm, mit den Updates könntest du Recht haben. Diese habe ich immer gezogen, weiß nur nicht mehr online oder über die jeweiligen Spiele. Falls online, kann Microsoft meinen Gamertag rauskriegen?

Danke schonmal für den Tip mit dem Übergangsgamertag.

Denke dann werde ich es vielleicht doch in Kauf nehmen, meine Eltern die Kiste mal aufbauen zulassen. Wird die Hölle sag ich dir. XD Hab für meine Eltern immer alles aufbauen müssen.

Mit dem Versenden bin ich noch vorsichtig, weil mein Bruder vor ein paar Monaten meinen Eltern für die Waschmachine ein Ersatzteil versandt hat und es nie angekommen ist. Er hat es aber auch nicht mit Sendungsverfolgung versandt -_-. Daher würde ich es natürlich nur mit Sendungsverfolgung machen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Die offline accounts sind ja nur provisorisch also ohne email hinterlegt
Updates gab es damals auch auf disks bei neueren spielen.

du kannst die alte xbox online bringen und den offline account zu einem online account mit email und xbox live aufwerten,müsste bei dir theoretisch kostenlos sein 1 monat.
Ne Kreditkarte benötigt man glaube ich immernoch fürs erste mal.

dann kannste den alten account weiternutzen sofern der gamertag nicht schon vergeben ist.

alternativ kannste dir einen ganz neuen account machen aber die uralten erfolge sind dann eben ganz weg.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die offline accounts sind ja nur provisorisch also ohne email hinterlegt
Updates gab es damals auch auf disks bei neueren spielen.

du kannst die alte xbox online bringen und den offline account zu einem online account mit email und xbox live aufwerten,müsste bei dir theoretisch kostenlos sein 1 monat.
Ne Kreditkarte benötigt man glaube ich immernoch fürs erste mal.

dann kannste den alten account weiternutzen sofern der gamertag nicht schon vergeben ist.

alternativ kannste dir einen ganz neuen account machen aber die uralten erfolge sind dann eben ganz weg.

Gamer tags können nicht mehr vergeben sein.
 
F

Fischbrezel

Guest
Seit wann braucht man fürs erste mal ne Kreditkarte? Ich hab damals einfach nur nen 1 Monats-Code für XBL geholt und fertig.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
als ich mit meiner 360 das erste mal online ging hab ich gar nix bezahlt.
man muß doch nur für gold zahlen,nicht aber um seinen account online zu bringen.
ist doch nicht anders als jetzt mit der xbox one.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Danals musste ich die Kreditkarte angeben als ich das erste mal x live hatte

und das erste mal selbst ü18 wurde.

das ist für die nur wenn dein x live gold abläuft das es automatisch fortgesetzt wird

aber ob das heute noch so ist weiss ich jetzt nicht ggf geht auch paypal bzw Bankkonto.

es ist schon zulange her
 
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hey Leute,

danke für die vielen Tips. Ich halte euch am laufen und versuche erstmal meinen Gamertag rauszubekommen und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Frenzy
 
LokiJimmyB

LokiJimmyB

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
151
Xbox Gamertag
LokiJimmyB
Viel Erfolg dabei!
 
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hey zusammen, es ist etwas länger her, aber wollte euch wie versprochen auf dem Laufenden halten.

Lange Geschichte kurz: Ich habe wieder meine Festplatte.

Ein Kumpel von mir hat noch seine 360. Wie würde das weitere Prozedere nun ausschauen?

Ich stecke die Festplatte an die 360 und melde mich bei Xbox-Live an? Oder muss die Xbox 360 nur online sein?

Danke vorab nochmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Frenzy
 
F

Frenzy123

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Hey zusammen,

habe jetzt endlich meine Series X bekommen und wollte nur abschließend die Info geben, dass die ganze Mühe mein altes X360 Profil hochzuladen leider umsonst war, da mein Account von MS aufgrund von Inaktivität wurde geschlossen. :( Daher kann der Thread geschlossen werden.

Viele Grüße

Frenzy
 
Thema:

X-Box Series X Provisorischen Account anlegen

X-Box Series X Provisorischen Account anlegen - Ähnliche Themen

  • X Box series x Microsoft Flug Simulator

    X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
  • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

    Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
  • X Box Series s aufnehmen.

    X Box Series s aufnehmen.: Hallo Leute, Kann mir bitte einer sagen wie ich meine Gameplays auf 1440P oder 4K aufnehmen kann? Oder ist da nur 1080p möglich? Was anderes...
  • Absturz x Box series x

    Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
  • X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd

    X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd: Habe mir einen neuen Monitor gekauft Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/25 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)...
  • Ähnliche Themen

    • X Box series x Microsoft Flug Simulator

      X Box series x Microsoft Flug Simulator: Hallo Community habt ihr auch Probleme seit dem Update 40 Aniversary ist mehr Grafikaufbau zu sehen fast überall in Städten aber weniger in...
    • Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

      Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik: Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
    • X Box Series s aufnehmen.

      X Box Series s aufnehmen.: Hallo Leute, Kann mir bitte einer sagen wie ich meine Gameplays auf 1440P oder 4K aufnehmen kann? Oder ist da nur 1080p möglich? Was anderes...
    • Absturz x Box series x

      Absturz x Box series x: Hallo die neuen world Updates stürzen bei mir alle ab. ....x Xbox series x wie sieht's bei euch aus? Mfg Christian ist
    • X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd

      X Box Series S 120 Hz einschalten CoD Vanguatd: Habe mir einen neuen Monitor gekauft Acer KG251QJ Gaming-Monitor (62 cm/25 ", 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, TN LCD)...
    Oben