Werkseinstellung/Zurücksetzen

Diskutiere Werkseinstellung/Zurücksetzen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute... ich hab da mal ne Frage... Zuerst meine Hardware: Eine Schwarze One X mit 1TB... ...zusätzlich eine externe SSD 1 TB wo alle meine...
Andre NotSure

Andre NotSure

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Moin Leute...
ich hab da mal ne Frage...
Zuerst meine Hardware:
Eine Schwarze One X mit 1TB...
...zusätzlich eine externe SSD 1 TB wo alle meine Spiele und Apps drauf sind ( Spiele und Programme werden dort auch Standardmäßig installiert) und eine 500MB HDD wo Spiele drauf sind die ich durchgezockt habe aber wo ich evtl.noch mal reinschaue.
Auf der ONE X selber ist bis auf das Betriebssystem NIX...
Wenn ich die One X Zurücksetzen möchte gibt es ja 2 Optionen:
1. Zurücksetzen und alles entfernen
2. Zurücksetzen und Spiele&Apps behalten

Wenn ich jetzt Option 1 wähle werden dann auch die EXTERNEN HDDs gelöscht oder unbrauchbar weil die Pfade zum Betriebssystem gelöscht werden.?

Mein Plan ist eigentlich Option 1 wählen und danach die vorher auf der SSD abgespeicherten Einstellungen wiederherstellen und genauso weitermachen wie vorher ohne großartig was runterladen zu müssen.
Frage 2: Sollte ich ( wenn ich Option 1 wähle) die externen HDDs lieber vorher abstöpseln oder dran lassen damit die Box die externen und die Sicherung dort auch gleich wieder erkennt nach dem Neustart?
Gruß
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
So....ich habe es einfach mal gemacht.

Nach dem Neustart wurde meine Externe und die darauf vorhandene Sicherung der Einstellungen/Spiele sofort erkannt.
Nach kurzem Update Check ein paar Bestätigungen weiter war alles wie vorher.
Lediglich die Anzeige musste ich wieder auf 30Bit und PC RGB umstellen....Das Audio von Stereo auf Dolby Digital und die Atmos for Headphones App neu einrichten....
Das nenne ich Zurücksetzen im Jahr 2020....wenn das bei meinem Windows Rechner mal genauso einfach und schnell gehen würde....
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hättest auch einfach die Festplatten abklemmen können und dann zurücksetzen. Was nicht eingesteckt ist kann nicht gelöscht werden. Trotzdem danke für den Selbsttest und das Ergebnis :)
 
D

dark-fate

Guest
So....ich habe es einfach mal gemacht.

Nach dem Neustart wurde meine Externe und die darauf vorhandene Sicherung der Einstellungen/Spiele sofort erkannt.
Nach kurzem Update Check ein paar Bestätigungen weiter war alles wie vorher.
Lediglich die Anzeige musste ich wieder auf 30Bit und PC RGB umstellen....Das Audio von Stereo auf Dolby Digital und die Atmos for Headphones App neu einrichten....
Das nenne ich Zurücksetzen im Jahr 2020....wenn das bei meinem Windows Rechner mal genauso einfach und schnell gehen würde....
Hä? Das geht doch heutzutage so easy wie noch nie. Du brauchst mittlerweile nicht mal mehr ne Installationsdisk oder USB-Stick. Einfach Windows auf Werkszustand zurücksetzten. Kannst sogar angeben, ob deine Daten/Einstellungen beibehalten werden sollen. Also alles genau wie bei der XBOX ;)
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Hä? Das geht doch heutzutage so easy wie noch nie. Du brauchst mittlerweile nicht mal mehr ne Installationsdisk oder USB-Stick. Einfach Windows auf Werkszustand zurücksetzten. Kannst sogar angeben, ob deine Daten/Einstellungen beibehalten werden sollen. Also alles genau wie bei der XBOX ;)
Ja mit Windows das ist in 10 Minuten geschafft + dann noch mal die ganzen speziellen Treiber ....ABER die ganze Spielebibliothek die über die Jahre auf mittlerweile mehrere Hundert Stück angewachsen ist ...verteilt auf 8 Launcher und teilweise werden von älteren Spielen oder manchen Launcher ( zum Beispiel die Spiele der Oculus Software) keine Cloud Spielstände angelegt...diese verstecken sich dann irgendwo im System....das ist der nervige Teil...viele Spiele müssen dann auch noch neu installiert werden ( bei Steam geht das ja recht einfach mit der Sicherung , ist aber nicht bei jedem Laucher so) ....da ist die einheitliche Cloud Speicherung und die einheitliche Spielebibliothek der XBox einfacher gestaltet.
 
Thema:

Werkseinstellung/Zurücksetzen

Werkseinstellung/Zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn

    Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn: Hallo Also was bisher geschah. Konnte mich nicht mehr an meiner xbox anmelden. Nach dem greenscreen nur noch schwarz. Auch nach neustart. Die...
  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei...
  • Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung

    Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung: Moin, ich will meine Kinect zurücksetzen. Habe meine Xbox mit der von meinem Sohn getauscht. Wenn er jetzt zu mir ins Wohnzimmer kommt wird er per...
  • Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen

    Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen: Guten Abend Freunde , Ich hätte da gern ein Problem. Seit Wochen macht meine XOne extreme zicken. Das fängt beim hochfahren an , wo sie beim...
  • XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hey Leute, ich habe evtl. vor meine One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe dazu allerdings einige Frage: 1.) Was genau sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn

      Probleme nach xbox auf Werkseinstellung setztn: Hallo Also was bisher geschah. Konnte mich nicht mehr an meiner xbox anmelden. Nach dem greenscreen nur noch schwarz. Auch nach neustart. Die...
    • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?

      Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hin und wieder sinnvoll?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich nun, nach einem Jahr Xbox One und dem neuen Update, mal "aufräume" und alles nochmal neu aufsetze. Auch bei...
    • Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung

      Kinect zurücksetzen bzw. Werkseinstellung: Moin, ich will meine Kinect zurücksetzen. Habe meine Xbox mit der von meinem Sohn getauscht. Wenn er jetzt zu mir ins Wohnzimmer kommt wird er per...
    • Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen

      Konsole zu Werkseinstellung zurücksetzen: Guten Abend Freunde , Ich hätte da gern ein Problem. Seit Wochen macht meine XOne extreme zicken. Das fängt beim hochfahren an , wo sie beim...
    • XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen

      XOne auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hey Leute, ich habe evtl. vor meine One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe dazu allerdings einige Frage: 1.) Was genau sollte ich...

    Sucheingaben

    xbox one x werkseinstellung was wird alles gelöcht

    ,

    xbox one x einstellungen zurücksetzen

    ,

    xbxo one auf werkseinstellung was wird gelöscht

    ,
    profil wiederherstellen xbox one
    , xbox werkseinstellungen, xbox one x reseten
    Oben