Was wird die Xbox Scorpio wohl kosten ? - Ihr seid gefragt

Diskutiere Was wird die Xbox Scorpio wohl kosten ? - Ihr seid gefragt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Neue Generation heißt für mich das ich mit der "alten" Konsole die neuen Spiele nicht mehr spielen kann! Das ist hier nicht der Fall daher ist das...

Was wird die Scorpio wohl kosten

  • unter 399 €

    Stimmen: 2 3,6%
  • 399€

    Stimmen: 11 19,6%
  • 449€

    Stimmen: 12 21,4%
  • 499€

    Stimmen: 23 41,1%
  • 549€

    Stimmen: 3 5,4%
  • 599€

    Stimmen: 4 7,1%
  • über 600 €

    Stimmen: 1 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@atticus
Verbesserte Xbox One?
Nö, hat eine ganz neue Generation von GPU drinnen.
Das einzige was nur optimiert ist, ist die CPU!
Das ist schon ein grösserer Unterschied, als bei der ps4 zur pro.
Neue Generation heißt für mich das ich mit der "alten" Konsole die neuen Spiele nicht mehr spielen kann! Das ist hier nicht der Fall daher ist das für mich nicht mehr als eine verbesserte Xbox One!

Wie gesagt größerer Unterschied zur PS4 Pro mag grundsätzlich schon stimmen ändert aber nichts an der Tatsache das ich mit beiden High End Konsolen nicht mehr machen kann als mit den normalen. Besser ja aber nicht mehr. Da frag ich mich halt ob die Preis Leistung zwischen 186 Euro (inkl. Spiel bei aktuellem Tiefstpreis) und mindestens 399 Euro gerechtfertigt ist! Egal ob das verbaute das Geld wert ist oder nicht letztendlich wollen wir Spiele spielen da sind TFLOPS erst mal zweitrangig ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Neue Generation heißt für mich das ich mit der "alten" Konsole die neuen Spiele nicht mehr spielen kann! Das ist hier nicht der Fall daher ist das für mich nicht mehr als eine verbesserte Xbox One!

Wie gesagt größerer Unterschied zur PS4 Pro mag grundsätzlich schon stimmen ändert aber nichts an der Tatsache das ich mit beiden High End Konsolen nicht mehr machen kann als mit den normalen. Besser ja aber nicht mehr. Da frag ich mich halt ob die Preis Leistung zwischen 186 Euro (inkl. Spiel bei aktuellem Tiefstpreis) und mindestens 399 Euro gerechtfertigt ist! Egal ob das verbaute das Geld wert ist oder nicht letztendlich wollen wir Spiele spielen da sind TFLOPS erst mal zweitrangig ;)
Sagte der Herr der Unmengen an Geld rausschmeißt damit er aufm Klo Zelda zocken kann...is klar.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das du neue Spiele auf alte Konsole spielen kannst, liegt an der Software, bzw Betriebsystem.
Sonst könntest du die One, auf Grund der Abwärtskompatibilität, auch eine verbesserte X360 nennen! Die Hardware ist neu, also ist es auch eine neue Konsole.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Habe 449€ iwie im Gefühl....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich sehe in PS4Pro und Project Scorpio eine neue Genration die zu 100% AK ist.
Genau das ist der Punkt so darf man es eben nicht sehen. Es ist wenn dann eine neue Generation bei der Stand heute alle Spiele auch auf der "alten" Generation erscheinen ;). Weshalb für mich die Preisgestaltung ein ganz heißes Thema ist.

Bei den Smartphones mag das mit den ständigen Updates noch funktionieren (bessere Kamera, CPU, Display usw.) Bei Konsolen die vorwiegend zum Spielen gedacht sind ist der Umfang den man erweitern kann ziemlich gering. Klar die Xbox war seit jeher eher ein Multimedia Device und hier läge meiner Meinung nach auch die stärke bzw. das Potential (Smart Home Schaltzentrum fürs Wohnzimmer z.b.) aber ob das halt wirklich beim Mainstream zieht weiß ich nicht.

Wie so oft schon gesagt bin ich gespannt was der große Plan von Sony und MS ist hinsichtlich dem Weg den beide momentan einschlagen. Jedoch bleibe ich weiter der Meinung das die Scorpio bei nem recht hohen Preis und der Vorgabe das alles was auf der Scorpio läuft auch auf der Xbox One läuft der Unterschied zu gering ist um dieses Konzept so in dieser Form weiter zu führen.

Vielleicht wurde es Zeit nen Cut zu machen und auf diese Form der Upgrades umzustellen. Schließlich werden die Grafikupdates zwischen den Konsolen immer geringer werden ob es aber so klappt... ich weiß es nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das du neue Spiele auf alte Konsole spielen kannst, liegt an der Software, bzw Betriebsystem.
Sonst könntest du die One, auf Grund der Abwärtskompatibilität, auch eine verbesserte X360 nennen! Die Hardware ist neu, also ist es auch eine neue Konsole.
Geb ich dir nicht recht aber das weicht jetzt zu weit vom Thema ab. Um zurück zum Preis zu kommen 299 Euro würde ich mir wünschen und bin auch der Meinung selbst wenn man damit Miese macht das es sich auf Lange sich auszahlen würde. Mehr als 450 Euro darf die Scorpio aber nicht kosten! Meine persönliche Meinung!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
299Euro? Never. Dafür bekommst noch nicht mal ne Switch und gerade so ne WiiU 😂

Ich finde auch das wenn die Scorpio Konkurrenzfähig sein soll nicht zu teuer werden sollte.
449Euro wären ein extrem fairer Preis.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
299Euro? Never. Dafür bekommst noch nicht mal ne Switch und gerade so ne WiiU

Ich finde auch das wenn die Scorpio Konkurrenzfähig sein soll nicht zu teuer werden sollte.
449Euro wären ein extrem fairer Preis.
Deswegen ja Wunsch :p... warum ich darauf komme hab ich ja schon gesagt... das es eher unwahrscheinlich ist glaube ich auch aber man darf ja trotzdem träumen oder :) Wobei man sagen muss das die PS4 Pro bereits auch schon mehrfach bzw. fast standardmäßig für um die 350 Euro angeboten wird.

Wenn ich aktuell das Bundle PS4 Pro + zweiter Controller + 1 Spiel für 379 Euro sehe wären 450 im Vergleich dazu schon wieder recht viel (wie gesagt Leistung jetzt mal hinten angestellt). Vor allem wenn man überlegt das die Pro erst seit Mitte November auf dem Markt ist.

Ich sage daher lieber die Konsole von Beginn an etwas günstiger anbieten und den Preis dann länger erhalten als direkt nach nem halben Jahr schon mit Preissenkungen (egal ob offiziell oder als Angebot denn durchs Internet ist der offizielle Preis eh schnell zunichte) daher kommen!
 
F

freakyboy86

Guest
Neue Generation heißt für mich das ich mit der "alten" Konsole die neuen Spiele nicht mehr spielen kann! Das ist hier nicht der Fall daher ist das für mich nicht mehr als eine verbesserte Xbox One!
Von diesem Gedanken wirst du dich wohl verabschieden müssen. Konsole werden immer mehr zum PC und ich glaube selbst auf der übernächsten Generation wirst du noch One Spiele spielen können. Die Hardware wird einfach nur immer stärker werden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Von diesem Gedanken wirst du dich wohl verabschieden müssen. Konsole werden immer mehr zum PC und ich glaube selbst auf der übernächsten Generation wirst du noch One Spiele spielen können. Die Hardware wird einfach nur immer stärker werden.
Warten wir es ab, jetzt ist erst mal das aussehen und der Preis interessant
 
F

freakyboy86

Guest
Das Aussehen? Wieso denn das? :D

Ich denke mal, dass die vom Stil her Richtung One S gehen wird. Also eher sowas dezentes :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also wenn se so scheiße aussieht wie die pro dann kann se bleiben wo der pfeffer wächst :(nerd):
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie sie aussieht ist mir völlig Latte. Von mir aus könnten sie sie in eine Bananenkiste packen :D
Schöne leise muss sie sein und wenig Abwärme entwickeln. und Power, Power, Power.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Deswegen ja Wunsch :p... warum ich darauf komme hab ich ja schon gesagt... das es eher unwahrscheinlich ist glaube ich auch aber man darf ja trotzdem träumen oder :) Wobei man sagen muss das die PS4 Pro bereits auch schon mehrfach bzw. fast standardmäßig für um die 350 Euro angeboten wird.

Wenn ich aktuell das Bundle PS4 Pro + zweiter Controller + 1 Spiel für 379 Euro sehe wären 450 im Vergleich dazu schon wieder recht viel (wie gesagt Leistung jetzt mal hinten angestellt). Vor allem wenn man überlegt das die Pro erst seit Mitte November auf dem Markt ist.

Ich sage daher lieber die Konsole von Beginn an etwas günstiger anbieten und den Preis dann länger erhalten als direkt nach nem halben Jahr schon mit Preissenkungen (egal ob offiziell oder als Angebot denn durchs Internet ist der offizielle Preis eh schnell zunichte) daher kommen!
Naja, die Leistung kann man in diesem Punkt aber nicht ausschließen. Musst ja bedenken das zumindest bei der Leistung die Scorpio Zunkunftssicherer ist. Der Pro wird da schneller an ihre Grenzen kommen.
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Äußerlich?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Gibt ja schon das Dev Kit und man hatte glaube ich schon gesagt das man sich an der One S orientieren wird, was man ja wiederrum auch schon am Dev Kit sieht.
Wird also wahrscheinlich einfach eine größere One S wo vielleicht vorne ein USB-Anschluss mehr sein wird, außer halt das bei der fertigen Konsole dieses Display und vermutlich die vielen Knöpfe vom Dev Kit vorne nicht vorhanden sein werden werden wir nicht allzu überrascht sein. :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
die scorpio devkit ist eine
xbox one
xbox one s
xbox scorpio
in einem da sie einfach zwischen den modis wechseln können :)

499 finde ich gut mit nem game.

ich hoffe sehr das gamestop tradein anbieten wird.
sonst muss ich den vollpreis zahlen am release.
notfalls hole ich ne 2te konsole im tradein für den fall xD
 
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Glaube der ideale Preis wäre 399.- bzw 349.- damit die dann gleich viel wie die PS4 Pro kostet. Der "Normalverbraucher" wird sicher die Pro mit der Scorip vergleichen.

Denke aber, dass die Konsole 499.- kosten wird, zumindest die ersten paar Monate.
 
Thema:

Was wird die Xbox Scorpio wohl kosten ? - Ihr seid gefragt

Oben