STAR CITIZEN | News & Gerüchteküche

Diskutiere STAR CITIZEN | News & Gerüchteküche im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Star Citizen (englisch für „Sternenbürger“) ist eine Online-Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows, welche sich seit...
D

Deleted member 24851

Guest
STAR_CITIZEN.jpg

Star Citizen (englisch für „Sternenbürger“) ist eine Online-Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows, welche sich seit 2010 in Entwicklung befindet und seit 2011 produziert wird und auch unter Linux spielbar ist. Seit 2013 sind Teile des Spiels im Alpha-Stadium zu Testzwecken spielbar. Nach dem mehrfachen Verstreichen angekündigter Termine gibt Entwickler Cloud Imperium Games kein offizielles Erscheinungsdatum mehr an. Bis Ende 2020 hatte das Unternehmen mittels Crowdfunding, Abonnements und staatlicher Subventionen mehr als 400 Millionen Dollar eingenommen, die – abgesehen von Anteilsverkäufen für eine zukünftige Werbefinanzierung des Einzelspieler-Teils Squadron 42 – unmittelbar fast vollständig aufgebraucht wurden. Das Projekt ist aufgrund seiner Finanzierungsmethoden und des Entwicklungsfortschritts Gegenstand einer kontroversen Debatte.


Aktuelle VersionAlpha 3.17.2 (Seit Juli 2022)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.887
Punkte für Reaktionen
5.959
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Für alle, die ihr Gedächtnis auffrischen wollen oder bisher überhaupt nicht mit der einzigartigen Geschichte dieses Projektes vertraut sind, hat GameStar erst gestern einen umfangreichen Rückblick veröffentlicht:



Aber sagt mal: Wird das jetzt echt PC only oder gibt es schon Offizielles bezüglich der Portierung für PS5/Xbox Series?
Bei Xbox One und PS4 hieß es ja damals noch, dass die Systeme (verständlicherweise) nicht leistungsfähig genug wären.
 
D

Deleted member 24851

Guest
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.887
Punkte für Reaktionen
5.959
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay. Also Nein und nie. 😄
 
D

Deleted member 24851

Guest
Okay. Also Nein und nie. 😄
Die Alpha steht schon seit 4jahren. Großartig tun tut sich nix.

Glaub die haben soviel Startkapital gebekommen daß das Monetäre Ziel schon vor Beendigung des Eigentlichen Projekts erreicht wurde. :ROFLMAO: Warum dann also noch ARbeiten und den Pöbel mit Patches für ihre Mimimi Flotte versorgen ? :p

Solangsam glaub ich daran lol
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.887
Punkte für Reaktionen
5.959
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Aber jetzt, wo mein Gedächtnis durch den GameStar Beitrag wieder aufgefrischt wurde, muss ich schon sagen: Das, was da ist, ist schon ziemlich Lechtz und macht Bock auf mehr. Also Atmosphäre und Detailtiefe sind im Genre schon in der Alpha einzigartig, meiner Meinung nach.

Na ja... Hoffen wir mal, dass das Ganze dann auch wirklich auf der PS7 laufen wird.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Was ich mich frag, wenn das Menü so kompliziert wird wie in X² Die Bedrohung dann wird das nix. Ja, es fügt sich immer mehr zusammen. Einen konkreten Fahrplan bzw. Roadmap scheint es aber nicht zu geben.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.529
Punkte für Reaktionen
2.315
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die Alpha steht schon seit 4jahren. Großartig tun tut sich nix.
Einen konkreten Fahrplan bzw. Roadmap scheint es aber nicht zu geben.
Ich denke Knebel hat das im GS Video alles perfekt gezeigt was an Progress passierte usw. wenn man schon nicht aktiv der Entwicklung folgt und mit 2 Sätzen zeigt dass man absolut nicht im Bilde ist :p


Nebenbei bietet CIG online sehr umfassende informationen an zum Thema Roadmap, Progress Tracker in Details wo es auch einen monatlichen Blog Post gibt:



Was so in den nächsten 1-2 Jahren zu erwarten ist sieht man hier:



Dazu ins Detail gehen kann man hier:



Und die Erklärung dessen was man dort alles sieht ist auch quasi schon nötig zum Verständnis:



Knebel hat auch wieder ein Update Video rausgehauen:

ROADMAP UPDATE, 3.18 NEWS, GEN12 & NEUE LOCATIONS


Da wird auch Renderer Gen12 behandelt welcher die Implementierung und Umstellung auf Vulkan Api darstellt. Das könnte vielleicht doch noch irgendwann für Konsolen interessant werden dadurch wer weiß ^^

Der stetig mit neuen Content gefüllte SC YT Kanal ist auch einen Blick wert allein wenn man alle Details zu Themen in Erfahrung bringen möchte die Knebel da immer aufs wichtigste herunterbricht.




Und was ich eigentlich teilen wollte ^^ :

"DIE IAE IST ZURÜCK UND GRÖSSER ALS JE ZUVOR VOM 18. BIS 30. NOVEMBER

Drake Interplanetary lädt euch ein, an der Intergalactic Aerospace Expo 2952 teilzunehmen, der größten Schiffsmesse im Verse! Zu Ehren des wichtigsten Raumfahrtereignisses der Galaxis wird Star Citizen vom 18. bis 30. November KOSTENLOS ZU SPIELEN sein. Besucht die Expo für all das und mehr:
  • Über 100 Raumschiffe und Fahrzeuge kostenlos testen
  • Neue Fahrzeugankündigungen
  • Sonderedition von Fahrzeuglackierungen und Spielgegenständen
See you there!"


 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24851

Guest
Sehr schön! Endlich mal komplett nicht im Bilde ;) Aber mal Hand aufs Herz, 5 Jahre Alpha ...

18.11.22 ist ein Donnerstag und schonmal vorgemerkt. :coffee:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.529
Punkte für Reaktionen
2.315
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
5 Tage noch whoop whoop 🤓




Unofficial Road to Dynamic Server Meshing - Tech Overview with Explanations

 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.154
Punkte für Reaktionen
7.045
Warum ist der Scheiß hier bei den Xbox Spielen? Gibt es doch nur am PC?

@ShortSeb
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.184
Punkte für Reaktionen
3.862
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Kannst auch mich oder Iceman zitieren oder stellst du unsere Kompetenz in Frage? :mad:🤬
Aber ja, aktuell gibt es das nur auf PC, ich verschiebe es daher mal zu PC Games/Hardware.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.887
Punkte für Reaktionen
5.959
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.529
Punkte für Reaktionen
2.315
Xbox Gamertag
x Ak1504 x

 
Thema:

STAR CITIZEN | News & Gerüchteküche

STAR CITIZEN | News & Gerüchteküche - Ähnliche Themen

  • Star Citizen überschreitet 400 Millionen Dollar Crowdfunding

    Star Citizen überschreitet 400 Millionen Dollar Crowdfunding: Ist immer noch in der Alpha, ob wir in unserer Lebensspanne das fertige Spiel zu Gesicht bekommen? xD...
  • Star Citizen: Alpha 3.0 Gameplay

    Star Citizen: Alpha 3.0 Gameplay: Wie geil das game ausschaut *_______* https://www.youtube.com/watch?v=3l-epO6oUHE
  • Star Citizen: Gameplay!

    Star Citizen: Gameplay!: Es wird noch bis 2016 dauern... Aber eine Konsolenumsetzung ist bestimmt denkbar.. gelio wäre es jedenfalls... zieht's euch rein :cool...
  • Star Citizen: Auf PS4 und Xbox One aufgrund der Leistung nicht machbar...

    Star Citizen: Auf PS4 und Xbox One aufgrund der Leistung nicht machbar...: Also ich persönlich halte das für Quatsch.. die machen sich wichtig. Wenn damals was auf meinem PC super gelaufen ist, dann war es die...
  • Star Citizen - PAX East 2014 Panel (komplett)

    Star Citizen - PAX East 2014 Panel (komplett): https://www.youtube.com/watch?v=KePkk8LXdOg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/star-citizen-news-geruechtekueche.40495/

    Oben