Spiel aus Erfolgsliste verschwunden

Diskutiere Spiel aus Erfolgsliste verschwunden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin neu hier und finde einfach keine Lösung für mein Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem wie ich schon...
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Vielleicht hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem wie ich schon mal gehabt.

Und zwar ist The Witcher 3 aus der Liste meiner Erfolge verschwunden.
Ich gehe auf Erfolge und da wird es nicht mehr angezeigt.

Ausgeblendet habe ich es nicht, da ich bereits 58/78 Erfolgen habe und etwa 110h Spielzeit.
Ich habe trotzdem mal zur Sicherheit die ausgeblendeten Spiele durchsucht, da ist es aber auch nicht.

Startet man ein Spiel, dann taucht es ja ganz oben in der Liste auf. Bei Witcher 3 passiert das aber nicht. Es taucht gar nicht mehr auf.

Ich habe einen Test gemacht, ob ich noch die Erfolge bekomme. Die ploppen weiterhin auf.
Aber trotzdem taucht das Spiel in der Erfolgsliste nicht mehr auf.

Weder auf der Konsole, noch in der App noch sonst wo.
Suche ich aber in der Xbox App am Smartphone im Store The Witcher 3 und wähle dort die Erfolge aus, dann werden sie mir angezeigt.

Gehe ich dann wieder auf meine Liste der Erfolge, dann ist das Spiel nicht zu sehen.
Ich kann die Erfolge von The Witcher 3, wenn ich spiele auch mithilfe ser Guidetaste sehen, versuche ich dann aber darüber auf die Erfolge zu kommen, kommt die Meldung, dass etwas schiefgelaufen sei und ich es später noch mal versuchen soll. Aber auch deutlich später tut sich nichts.

Ich bin komplett ratlos. Konsole neustarten, Mac Adresse zurücksetzen, anderes Spiel starten, Witcher 3 starten, Erfolg in Witcher 3 bekommen; all das bri gt rein gar nichts. Das Spiel ist in meiner Erfolgsliste wie vom Erdboden verschluckt.

Auch werden mir die Witcher Erfolge nicht mehr in meinem Feed angezeigt...

Verschwunden ist es übrigens nach dem ich den Erfolg „Gwintmeisrer“ freigeschaltet habe.
Die Punkte zählen auch weiterhin, ich finde es nur irritierend, dass das Spiel nicht mehr angezeigt wird.

Es lässt sich auch nicht mit Freunden vergleichen. Es ist so als würde ich das Spiel nicht besitzen und hätte es nie gestartet...

Wenn jemand mir wieterhelfen kann, wäre ich wirklich froh...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie lang ist das Thema dir schon bekannt? Evtl. Sinds einfach Serverprobleme. Taucht bestimmt wieder auf.
 
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich auch gedacht. Aber alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Seit gestern morgen funktioniert es nicht mehr.

Da The Witcher in der GOTY Edition dafür bekannt ist Probleme bei den Erfolgen zu haben, bin ich etwas beunruhigt.

Solange sie zählen ist alles okay, wie gesagt es verwirrt bzw besorgt mich, dass das Spiel eben nicht mehr angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Okay, danke dir.
Ich warte ab, bisher tut sich nichts.

Für den Fall, das es nicht einfach auftaucht, gibt es dafür einen Support direkt bei MS den man kontaktieren könnte?
 
C

casselhuber

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem.
Bin offen für Anregungen.
Falls du beim Support was erfährst, teile es hier bitte.

Lg,
 
P

Pascaloni117

Dabei seit
07.10.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin habe das gleiche proplem seid ein paar Tagen haben sie das proplem noch ?
 
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das Problem ist noch da. Bei mir ist und bleibt The Witcher 3 verschwunden.
 
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute mit den Support gesprochen.
Dort konnte mir auch erstmal keiner helfen. Wir haben viel probiert.

Letzte Lösung ist, dass es voll ein Sync Problem gibt. Ich soll das Spiel löschen und erneut installieren.
Da ich die Downloadvdrsion habe, dauert das etwas bei mir. Ich melde micb zurück sobald das erledigt.
Hoffentlich klappt das. Sonst weiß der Dupport nämlich auch nicht weiter...
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hast Du mal versucht, Deinen Account zu entfernen und neu herunterzuladen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann mir eher vorstellen, dass es mit dem, meines Erachtens nach Fehler, zu tun hat, dass The Witcher 3 GOTY und The Witcher 3 JEWEILS nen eigenen Erfolgskatalog haben. Wenn man GOTY spielte, hat man in der GOTY die Erfolge freigeschaltet. Normalerweise ist das ja so, dass einfach nur die Standardversion existiert und auch nur die natürlich die Erfolge freischaltet.

Evtl ist MS das mal aufgefallen und hat jetzt eins von beidem gelöscht?
 
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
@Predator
Das war das erste was wir gemacht haben.
Dann haben wir getestet was auf einem anderen Account mit dem Spiel ist. Auch bei einem anderen Account taucht das Spiel nicht auf. Deshalb der Versuch kit der Neuinstallation. Das ist die letzte Möglichkeit.

@KamiKateR
Wäre blöd, wenn es so wäre.
Wenigstens müsste es dann ja richtig neu verknüpft werden.

Naja. Ich installiere gerade neu. Mal schauen wie es dann aussieht. Ich werde berichten.

Edit:

Spiel ist wieder installiert. Es hat nichts geändert. Dann muss ich wohl damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreikönig

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
CDPR Support kontaktiert, die wissen auch keine Lösung. Es liegt bei ihnen auch kein Problem vor.

EDIT:

Habe noch mal den Xbox Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten.

Es wird's sich höchstwahrscheinlich um ein s.g. Global Issue handeln, dass wir hier nicht lösen werden. Werde es weiterleiten müssen und die Spielabteilung wird versuchen das Problem entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit CDPR zu lösen. Dann werden wir uns bei Ihnen per Email melden.

Ich empfehle jedem, der das Problem hat, sich bei Xbox Und CDPR Support zu melden, damit ich nicht der einzige bin. Wenn es eine Änderung in dem Fall gibt, werde ich mich melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiel aus Erfolgsliste verschwunden

Spiel aus Erfolgsliste verschwunden - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Online Retrogames spielen

    Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
  • Spiel aus Erfolgsliste löschen

    Spiel aus Erfolgsliste löschen: Hallo, ich habe ein Spiel nicht mehr, bei welchem ich 0GS habe. Dieses würde ich gern aus der Erfolgsliste löschen. Bei der 360 wusste ich wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

      Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Online Retrogames spielen

      Online Retrogames spielen: Schöne Zeitreise 🤩 Probiert es mal aus. https://www.retrogames.cz/?language=EN
    • Spiel aus Erfolgsliste löschen

      Spiel aus Erfolgsliste löschen: Hallo, ich habe ein Spiel nicht mehr, bei welchem ich 0GS habe. Dieses würde ich gern aus der Erfolgsliste löschen. Bei der 360 wusste ich wie es...

    Sucheingaben

    witcher 3 aus der erfolgsliste verschwunden

    ,

    xbox Erfolge witcher 3 weg

    ,

    witcher 3 erfolge weg

    ,
    Xbox witcher 3 Erfolge weg
    , xbox one erfolge verschwunden
    Oben