Series X + Heimkino

Diskutiere Series X + Heimkino im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine...
L

Lemmy

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Als neuer User sende ich mal einen freundlichen Gruß in die Runde.

Ich habe folgendes Anliegen, gestern konnte ich endlich eine Series X ergattern, welche hoffentlich Morgen bei mir ankommt.

Leider ist mir erst jetzt eingefallen, dass das gute Stück ja keinen Spdif Out mehr hat.
Mein Fernseher hat ebenfalls keinen, sonder nur Coax out.
Leider besitzt mein Heimkino (Samsung HT J4500) auch keinen 2. HDMI Port, sodass durchschleifen auch keine Möglichkeit ist.

Die Anschaffung eines neuen TV ist zwar irgendwann geplant, muss aber erstmal warten.

Ich habe nun gesehen, dass es einen Adapter Coax > Toslink gibt, meine technischen Kenntnisse reichen allerdings nicht so weit, als das ich hier Ahnung hätte.

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand vor ähnlicher Problematik steht und vielleicht eine Lösung parat hat.

5.1. hat für mich erstmal keine Priorität, Hauptsache ich muss nicht mit dem dünnen Werkssound meines TV spielen.

Bei der One S war das alles viel leichter, optisches Kabel an den Htj und gut ;)

LG
Jens
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Du kannst es mit einem Audio Extraktor probieren.

XSX per HDMI an den Extraktor, von dort mit optischen Kabel in das HTJ und per HDMI an den TV.

Musst halt schauen, was der Extraktor an Bildrate usw durchlässt---
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
847
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Coax auf Toslink? Also Metall auf Licht? Das wäre sicher kein günstiger Adapter, der dafür von Nöten ist.

Besteht die Möglichkeit per Coax in dein Heimkinosystem zu gehen? Ich hab meine Soundbar per SPDIF mit dem Fernseher verknüpft und alle eingehenden Sounds gehen halt durch den Fernseher in die Soundbar.
 
L

Lemmy

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
@sapri: Klingt nach einem Plan, sollte nur nicht zu teuer sein, dann würde ich lieber in den sauren Apfel beißen und die paar Monate, bis ein neuer TV ist über die mageren Speaker meines TV zocken.

@Zecora
Habe nochmal nachgeschaut, der HTJ hat leider nur spdif in sowie Chinch L+R.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Von Yamaha gibt es doch schon passable AVR s ab 250€. Bei eBay . Oder schau Mal nach gebrauchten Denon.
Da hast du bestimmt mehr von als von so einem Samsung...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn dein TV nen Kopfhörerausgang hat, kannst auch mit nem Klinke-Chinch Y-Kabel in die HTJ
Aber wie gesagt, bei Amazon gehen diese Extrakter bei 20 € los. Zur Not zurück, wenns nicht taugt
 
L

Lemmy

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
@Boarder76 Bin eigentlich sonst zufrieden mit dem Samung Teil und Geldtechnisch erstmal nicht mehr so gut aufgestellt diesen Monat 😉

@sapri genau der Gedanke kam mir dann später tatsächlich auch, und ich hatte zum Glück noch entsprechendes Kabel da, manchmal kommt man eben nicht sofort auf die banalsten Dinge.
Als Notlösung taugt es alle Male und in 2-3 Monaten gibt es dann eh einen neuen TV MIT Toslink.

Danke euch allen nochmal für die Antworten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, war ja auch nur ne Idee und finanziell muss das natürlich passen, da hast du Recht.
 
Thema:

Series X + Heimkino

Series X + Heimkino - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

    Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.

      Winter Wunderland Autos von der Serie Horizon Wichteln finden.: Hallo Leute, Wo findet man aus Winter Wunderland aus der Serie Horizon Wichteln, die Autos GMA T.50 und den AM Valkyrie ? Danke für eure Hilfe. 🙂 🍻
    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/series-x-heimkino.38701/

    Oben