Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One

Diskutiere Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; "Reggie Fils-Aime, der Chef von Nintendo of America, hat im Verlauf eines Interviews mitseattletimes.com geäußert, dass sich die Wii U im Duell...
D

Draiden

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Xbox Gamertag
Draiden1985
"Reggie Fils-Aime, der Chef von Nintendo of America, hat im Verlauf eines Interviews mitseattletimes.com geäußert, dass sich die Wii U im Duell der unterschiedlichen Konsolen-Systeme nicht nur gleichauf mit der PlayStation 4 und der Xbox One befindet, sondern eine der Konkurrenzkonsolen sogar hinter sich gelassen hat.
Danach gefragt, ob die Wii U denn wohl jemals eine der beiden Current-Gen-Konsolen von Microsoft oder Sony in Sachen Verkaufszahlen überholen könne, gab Fils-Aime zu verstehen, dass dies bereits der Fall sei:
»Das schmutzige kleine Geheimnis ist ja, dass es hinsichtlich der Life-to-Date-Verkaufszahlen zwischen Sony und Nintendo in Sachen PS4 vs. Wii U ein sehr enges Rennen ist. Die Xbox One kommt erst auf Platz 3. Ich denke, dass es in diesem Konsolenzyklus einen Dreikampf gibt.«
Gleichzeitig gab Fils-Aime zu verstehen, keinerlei Gründe dafür zu sehen, ein neues Konsolenmodell auf den Markt zu bringen - trotz der eher mäßigen Performance der Wii U seit ihrem Verkaufsstart:
»Wir glauben, dass die Wii U noch ein langes und pulsierendes Leben vor sich hat. Was es braucht, sind Spiele wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros Wii U und Platoon - diese Arten von Spielen können den Verbreitungsgrad wirklich positiv beeinflussen. Wir denken, dass die Wii U ein langes und robustes Leben vor sich hat, wenn wir dieses Ziel effektiv verfolgen.«
Zudem gestand der Amerika-Chef von Nintendo ein, dass das Launch-Lineup der Wii U nicht so stark war, wie es hätte sein können. Vor allem die Verschiebungen von Pikmin 3 und Wonderful 101 hätten dazu beigetragen, so Fils-Aime."
(Quelle: gamestar.de)


Da dreht sich einer die Fakten so, wie er sie gerne hätte.
Die Wii U ist schon ein Jahr länger draußen und liegt teilweise immer noch wie Blei in den Regalen.

Klar, Mario Kart u.ä. Spiele werden da nen Verkaufsschub geben, ich habe selber überlegt, sie mir als Zweitkonsole zuzulegen.
Aber dass Nintendo dauerhaft vor Microsoft liegen soll, halte ich für eine äußerst optimistische Äußerung.

Musste schon ein bisschen schmunzeln, wie Aime seine unpotente Hardware, der sich viele Publisher schon abgewandt haben und nicht mehr für entwickeln wollen, vor der One sieht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.809
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die Wii U liegt ganz knapp vor der Xbox One, die kam aber auch schon 2012 auf den Markt :D Also da muss man schon ein paar Bierchen hinter sich haben um die Wii U auf Dauer vor der One zu sehen
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Wie schauen die Verkaufszahlen der xone zur zeit aus weiss das jemand?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.809
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
wurde schon lange nichts mehr bekannt geben, werden sie glaub ich auch erst mal nicht denke ich, erst wenn die kinectlose vlt ordentlich absätze gemacht hat
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hahahaha Nintendo traut sich außerhalb des 3DS noch was zu sagen? You Made my Day ;-)
Gesendet mit der Postkutsche
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Xbox Gamertag
exobas
Ganz so unrecht hat er damit wohl nicht, es kommt halt auf die Spiele an. Mario Kart 8 hat der Wii U schon einen deutlichen Schub gegeben. Sie liegt seit erscheinen von Mario Kart fast gleichauf mit der PS4 und hat sich über 3 mal so oft verkauft wie die XBOX One was aber wohl auch daran liegt dass die XBOX sich seit der Ankündigung dass es sie bald auch ohne Kinect gibt nur noch äußerst schleppend verkauft.

Ich gehe allerdings auch stark davon aus dass die Verkaufszahlen der Wii U schon bald wieder einbrechen werden. Mario Kart war halt schon das Highlight für die Konsole und vom neuen Zelda haben sie immer noch keine Spielszenen parat. Sollten sie es allerdings schaffen regelmäßig Topspiele auf den Markt zu bringen kann ich mir gut vorstellen dass die Wii U mithalten kann.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.809
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
den einzigen schub wird die wii u nochmal mit super smash bros und zelda bekommen, und dann liegt se wieder auf eis.
weil mehr kaufgründe hat die konsole einfach nicht

und auch nicht vergessen sollte man, dass die One noch in wenig Ländern vertreten ist, da kommt nämlich ein ganzer schwung ab september dazu
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.468
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ääääh ja.. is klar... *hust*

060frodo.jpg
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.381
Xbox Gamertag
Holvgar
immer mit der ruhe,bei der XO sind es immer noch 13 länder.
und die richtigen spiele können bei jeder konsole für einen schub sorgen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.357
Xbox Gamertag
Sunyracer
immer mit der ruhe,bei der XO sind es immer noch 13 länder.
und die richtigen spiele können bei jeder konsole für einen schub sorgen.
Genauso ist es. Auch für die one erscheinen bald die nächsten grossen spiele.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Thema:

Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One

Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One - Ähnliche Themen

  • Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

    Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wii u verkaufszahlen

    Oben