PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Musst R2 an deine Schulter halten dann spürst du den Rückschlag :P
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die PS5 wird von jedem Spiel eine eigene Trophäen Liste besitzen. Das schließt alte Spiele mit ein. Soll heißen wenn man auf der PS4 ein Spiel auf Platin gespielt hat, wird dieser Fortschritt nicht mit auf die PS5 übertragen. Auf der PS5 darfst du nochmal auf Platin spielen. Damit ist es nun auch möglich in einem Spiel 2 mal Platin zu bekommen.

Sorry wenn ich das so sage aber das ist mal wieder absolut dämlich den Spielern gegenüber... #thisIsForThePlayers

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die PS5 wird von jedem Spiel eine eigene Trophäen Liste besitzen. Das schließt alte Spiele mit ein. Soll heißen wenn man auf der PS4 ein Spiel auf Platin gespielt hat, wird dieser Fortschritt nicht mit auf die PS5 übertragen. Auf der PS5 darfst du nochmal auf Platin spielen. Damit ist es nun auch möglich in einem Spiel 2 mal Platin zu bekommen.

Sorry wenn ich das so sage aber das ist mal wieder absolut dämlich den Spielern gegenüber... #thisIsForThePlayers

Hä mega geil :D The Witcher 3 Platin 2 - 2022 incoming 😍
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
So gespalten sind die Meinungen... ich hingegen finde es total dumm und unnötig.
Warum sollte ich es ein zweites mal "platinieren"?
Natürlich macht es je nach Spiel Spaß, aber einige Spiele sind teilweise eine Qual, da ist man froh es beendet zu haben und vielleicht sogar Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn Spiele eine Qual sind, warum spielt man Diese dann?🤔
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn Spiele eine Qual sind, warum spielt man Diese dann?🤔
Nicht die Spiele an sich, aber teilweise einige Erfolge, leider bin ich zu stur aufzugeben...
Als Beispiel, Kingdom Hearts 3 was ich richtig Klasse fand und dementsprechend auch alle Erfolge wollte, hatte zum Ende einfach nur extrem nervige und grindlastige Erfolge, durchgezogen habe ich es trotzdem.
Auf der PS5 kommt dann das Gefühl, als hätte ich das nie erreicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Denk nur mal an die ganzen Sammelerfolge. Teilweise musst du da weit über 100 Sachen sammeln, die natürlich schön versteckt sind. Sowas wie in Saints Row 4. Da musstest du für einen Erfolg 1255 Cluster finden und sammeln. Das macht schon beim ersten mal keinen Spaß ....
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nicht die Spiele an sich, aber teilweise einige Erfolge, leider bin ich zu stur aufzugeben...
Als Beispiel, Kingdom Hearts 3 was ich richtig Klasse fand und dementsprechend auch alle Erfolge wollte, hatte zum Ende einfach nur extrem nervige und grindlastige Erfolge, durchgezogen habe ich es trotzdem.
Auf der PS5 kommt dann das Gefühl, als hätte ich das nie erreicht.
Wenn ich da nur an Halo legendary oder gar LASO denken 😄🤮
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So gespalten sind die Meiningen... ich hingegen finde es total dumm und unnötig.
Warum sollte ich es ein zweites mal "platinieren"?
Natürlich macht es je nach Spiel Spaß, aber einige Spiele sind teilweise eine Qual, da ist man froh es beendet zu haben und vielleicht sogar Stolz.
Gibt Ausnahmen, Witcher 3 hab ich zb. zwei mal durchgespielt, zwei verschiedene Enden, beim zweiten mal dann noch Platin.
Mir fehlt jetzt nur noch das dritte und letzte Ende vom Spiel. Mit dem Next-Gen Patch und einer neuen Platin hab ich gleich noch eine weitere Motivation. Find das eigentlichen Klasse :D Es gibt sicher Spiele bei dem man keine weiteren Trophäen/Achievments holen möchte weil das wirklich eine Qual sein kann. Bei manchen nehme ich die Option allerdings mit Kusshand. Es ist eine Option, keiner wird dazu gezwungen oder schadet, also kann es eigentlich nicht schlecht sein.

Denk nur mal an die ganzen Sammelerfolge. Teilweise musst du da weit über 100 Sachen sammeln, die natürlich schön versteckt sind. Sowas wie in Saints Row 4. Da musstest du für einen Erfolg 1255 Cluster finden und sammeln. Das macht schon beim ersten mal keinen Spaß ....
Zb. Du wirst ja nicht gezwungen es noch mal zu machen bzw verlierst deine alten Erfolge. So what. :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Neee 😂😂😂😂
Bin gerade mit Kumpel dran Halo 2 auf Legendary zu schaffen was schon an Arbeit grenzt ^^
Hatten aber aus Spaß mal LASO angefangen was ja komplett cancer ist.
Ach auf legendär ist ja pille palle 😉.
Aber der 2.Teil ist wirklich hart weil die Level ewig lang sind.
Ich will unbedingt die lasa Listen schaffen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zb. Du wirst ja nicht gezwungen es noch mal zu machen bzw verlierst deine alten Erfolge. So what. :)
Ich find es aber unbefriedigend wenn dir wieder 0 Trophäen angezeigt werden. Klar verlierst du den gesamt Fortschritt nicht, aber auf der PS5 werden dir eben wieder 0 angezeigt. Grad wenn es teilweise nervige Erfolge waren, du dich durchgequält hast, nur das jetzt auf der PS5 wieder 0 Trophäen angezeigt werden...

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, aber ich finds persönlich doof. Klar wirds auch 2 oder 3 Spiele geben in denen man das gerne nochmal macht. Aber wenn du dann eben im Großteil nichts mehr hast, gerade als Achievement Hunter ...keine Ahnung, finde das hätten sie besser lösen können.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ach auf legendär ist ja pille palle 😉.
Aber der 2.Teil ist wirklich hart weil die Level ewig lang sind.
Ich will unbedingt die lasa Listen schaffen.
Pille palle? Oo
Haben es am Wochenende in 3 Std gerade mal zum 2 Hangar geschafft 😂
Zur Beruhigung meiner Nerven hab ich gestern mal ne Runde Halo Reach auf Heldenhaft gespielt^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mhh entweder ich verstehe es nicht richtig oder kA xD

Wenn ich auf der PS5 nach einer Trophäe suche die ich auf der PS4 geholt habe, dann wird mir diese dann doch wahrscheinlich eben so angezeigt oder? Oder sind die weg. Was natürlich Quatsch wäre. Und es wäre ja auch gelogen wenn dort stehen würde das ich die Trophäe auf der PS5 geholt hätte.

Ein Problem verstehe ich dabei, und zwar wenn beim Wechsel von PS4 auf PS5 eben mittendrin ist bzgl. der Trophäenjagt, dann musst du mit der PS5 noch mal von vorne anfangen.

Ansonsten seh ich die Problematik nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mhh entweder ich verstehe es nicht richtig oder kA xD

Wenn ich auf der PS5 nach einer Trophäe suche die ich auf der PS4 geholt habe, dann wird mir diese dann doch wahrscheinlich eben so angezeigt oder? Oder sind die weg. Was natürlich Quatsch wäre. Und es wäre ja auch gelogen wenn dort stehen würde das ich die Trophäe auf der PS5 geholt hätte.

Ein Problem verstehe ich dabei, und zwar wenn beim Wechsel von PS4 auf PS5 eben mittendrin ist bzgl. der Trophäenjagt, dann musst du mit der PS5 noch mal von vorne anfangen.

Ansonsten seh ich die Problematik nicht.
Das ganze basiert darauf das die neuen Versionen für die PS5 einfach eigene Spiele für sich sind.
Wenn du jetzt zB. ein Assassins Creed Valhalla bereits auf der PS4 gespielt hast, und dann auf der PS5 die Cross-Gen Version spielst,
dann sind das quasi 2 eigenständige Kopien von "separaten" Spielen. Das bedeutet wenn du dir die PS4 Version des Spiels anschaust, dann
wirst du auch weiterhin deine Trophäen sehen. Wenn du jedoch die Next Gen Version des Spiels anschaust, dann hat diese Version
eben einen eigenen Fortschritt. Das betrifft auch nicht alle Spiele, aber eben viele und vor allem auch die Spiele die ein Upgrade für die PS5
bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Sony könnte alles zerstören mit richtigen Next-Gen-Patches für TLOU2, Ghost, Horizon, GoW und wie sie alle heißen. Bin mega enttäuscht. MS & Nintendo sind einfach zu schwach. Sony freut sich. PS5 auf Ebay für 1000€. Abgefuckt ihr Mumus.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Nur weil MS da ein paar Games "aufhübscht" für Next Gen müssen andere das nicht auch machen ;)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben