PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Beide werden mit min 16 GB kommen
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Beide werden mit min 16 GB kommen
 
D

dark-fate

Guest
8 GB halte ich für richtigen Unsinn. Ich vermute eher mal, dass die Seite da nur die Hälfte des Speichers der GPU zugedacht hat.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Also auch wenn Sony etwas preiswerter sein möchte. Untertreiben werden die es bei der Hardware auch nicht.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich finde so ein Pro Modell nach 3 Jahren NICHT GUT!

Ich habe keine Lust nach 3 Jahren schon mein Modell als Alt zu bezeichnen nur wie les dann ein Neueres gibt... Und zudem bezahle ich am Erscheinungstag bestimmt um die 400-600€ und nach 3 Jahren nochmal? Nein Danke. Und nein, ich bin nicht einer dieser Leute die jedes Jahr ein iPhone Neu holen.

Ich habe ein iPhone 8 und das reicht paar Jahre aus.

Schrecklich das es anscheinend nun Standard wird, das es immer solche Pro Modelle gibt.

Ich Vermisse die PS3 und Xbox 360 Zeiten wo es ein Modell gab und keine Pro Version und diese 7-8 Jahre halten hat. Man hatte an GTA V gesehen was nach 7 Jahre noch Rausgeholt werden konnte...

Traurig echt.(n)
 
D

dark-fate

Guest
Niemand zwingt dich die Zwischengeneration zu kaufen. Du wirst auch mit der vorherigen Gen alles spielen können. Und wenn es dich stört, dass es etwas Besseres als das was du hast gibt, dann ist das dein Problem :p

Es gibt genug Leute, die sich öfters neue Konsolen wünschen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 7-8 Jahre mit ein und demselben Gerät rumzugurken. Dazu ist der technische Fortschritt viel zu schnell...
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Es gibt ja auch den alten Spruch, sobald sie das Gerät aus dem Laden tragen ist es veraltet. Das gilt mittlerweile nicht nur für PC´s sondern für fast alle Elektronik ob vernetzt oder nicht. Und wenn wir ehrlich sind wollen wir es doch gar nicht anders.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.521
Punkte für Reaktionen
17.563
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Niemand zwingt dich die Zwischengeneration zu kaufen. Du wirst auch mit der vorherigen Gen alles spielen können. Und wenn es dich stört, dass es etwas Besseres als das was du hast gibt, dann ist das dein Problem :p

Es gibt genug Leute, die sich öfters neue Konsolen wünschen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 7-8 Jahre mit ein und demselben Gerät rumzugurken. Dazu ist der technische Fortschritt viel zu schnell...

Wenn die Spiele da auch mithalten würden wäre ich bei dir. Aber was bringt neue Hardware alle 2 Jahre, wenn ein Spiel 6 Jahre entwickelt wird? Außer Fifa und Co, die sind in 2 Monaten aktualisiert
 
D

dark-fate

Guest
Die haben paar Tage gebraucht, um von Forza ne One X Version zu erstellen. Konsolen sind von der Hardware her im Prinzip nur noch PCs von der Stange. Das ist also kein Problem Spiele für die Mehrleistung der nächsten Generation anzupassen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die haben paar Tage gebraucht, um von Forza ne One X Version zu erstellen. Konsolen sind von der Hardware her im Prinzip nur noch PCs von der Stange. Das ist also kein Problem Spiele für die Mehrleistung der nächsten Generation anzupassen ;)
ich glaub 4 tage hatten die dafür gebraucht. gab es ja auch mal ne news darüber.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Schon krass, aber sowas dachte ich mir auch schon. Es geht ja schließlich dabei mehr um die Texturen und nicht darum ein Spiel komplett neu zu programmieren.
 
D

dark-fate

Guest
Heutige Engines haben ne ziemlich gute Skalierbarkeit. Das ist alles weniger Aufwand als man vielleicht denken mag.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Also ich finde so ein Pro Modell nach 3 Jahren NICHT GUT!

Ich habe keine Lust nach 3 Jahren schon mein Modell als Alt zu bezeichnen nur wie les dann ein Neueres gibt... Und zudem bezahle ich am Erscheinungstag bestimmt um die 400-600€ und nach 3 Jahren nochmal? Nein Danke. Und nein, ich bin nicht einer dieser Leute die jedes Jahr ein iPhone Neu holen.

Ich habe ein iPhone 8 und das reicht paar Jahre aus.

Schrecklich das es anscheinend nun Standard wird, das es immer solche Pro Modelle gibt.

Ich Vermisse die PS3 und Xbox 360 Zeiten wo es ein Modell gab und keine Pro Version und diese 7-8 Jahre halten hat. Man hatte an GTA V gesehen was nach 7 Jahre noch Rausgeholt werden konnte...

Traurig echt.(n)
Ne die Pro und X waren ja für ein neues Publikum , die die schon einen 4k Fernseher besaßen, denn im Endeffekt wurde sie auch dafür nur gemacht. Da war keiner zu gezwungen irgendwas neu zu kaufen man konnte auf den Standard Versionen meisten den selben Spaß haben. Ausgenommen im letzten Jahr da hat man schon bei einigen Titeln einen deutlichen Unterschied gemerkt . Control war ja ne ziemliche Katastrophe auf den Standards.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Niemand zwingt dich die Zwischengeneration zu kaufen. Du wirst auch mit der vorherigen Gen alles spielen können. Und wenn es dich stört, dass es etwas Besseres als das was du hast gibt, dann ist das dein Problem :p

Es gibt genug Leute, die sich öfters neue Konsolen wünschen. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust 7-8 Jahre mit ein und demselben Gerät rumzugurken. Dazu ist der technische Fortschritt viel zu schnell...
Oh Wow. Du hast anscheinend ein Problem kleiner :) Ahja deine Antwort ergibt sehr viel sinn. Einmal am Kopf anfassen Danke.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Und das wäre? Jetzt bin ich aber neugierig :)
Ich weiß ja nicht ob du irgendwelche Internen Probleme mit dir hast, aber deine Nachricht hätte man auch etwas Freundlicher formulieren können. Aber Anschein bist du so ein "Typ" :LOL:

Traurig das du das Geil findest und dir alle 2-3 Jahre 400€ für ne Neue Konsole ausgeben möchtest. Siehe meine Antwort: Die Xbox 360 und PS3 haben auch lange gehalten und hatten auch einen Fortschritt siehe GTA V.
Es gibt genügen Leute die auch meiner Meinung sind das weis ich aus anderen Foren. Klar jeder Hat eine eigene und das ist auch okay.
 
D

dark-fate

Guest
Was heißt Probleme? Ich mag einfach nur absolut nicht diese Einstellung von wegen "Ja, ich kann/will nicht. Also haben alle anderen gefälligst auch nicht zu können/wollen." bzw. dann werden die halt zurückgehalten. Hauptsache es ist alles so, wie ich das will bzw. wie es mir am angenehmsten ist. Mal nen anderen Beispiel: Ich hab damals lange Karate gemacht. Wir hatten 2-3 Leute, die waren nicht so fit. Was passierte also? Aufgrund von "Rumgejammer" wurde das Niveau soweit gesenkt, bis sie konditionell mitkamen. Dem Rest hat das Training somit kaum noch was gebracht. Irgendwann war ich mal beim MT und bin übelst abgekackt, weil das nochmal eine ganz andere Hausnummer war. Was habe ich gemacht? Ich hab halt das gemacht, was ich konnte und habe aber nicht verlangt, dass sich ein ganzer Arsch voll Leute mir anpasst. Und vom Prinzip her ist das, was du hier schreibst, genau dasselbe.

Weißt du überhaupt woher der Fortschritt bei der PS3/360 rührte? Der kam einfach daher, dass es exotische Architekturen waren und die Entwickler erstmal lernen mussten diese effizient zu programmieren. Die aktuellen Konsolen basieren auf x86 und die gibt es schon seit etlichen Jahrzehnten. Dementsprechend ist da genug Erfahrung vorhanden. Ein Ryse von 2013 sieht auch heute immer noch phantastisch aus bzw. heutige Spiele sehen nicht so viel besser aus wie zum Beginn der Generation. Jedenfalls nicht, wenn man es mit der Lastgen vergleicht.

Natürlich gibt es genug Leute, die deiner Meinung sind. Dennoch: Du musst dir die Zwischengen nicht kaufen. Dir enstehen dadurch keinerlei Nachteile, wenn du es nicht machst.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich seh das auch so. wer ca alle 3 jahre keine upgrade konsole will, der lässt es ganz einfach und fertig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.521
Punkte für Reaktionen
17.563
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
ich seh das auch so. wer ca alle 3 jahre keine upgrade konsole will, der lässt es ganz einfach und fertig.
Ich höre noch das Geschrei in der letzten Gen das die neuen Konsolen "ausgebremst" werden durch die noch nicht vom Markt genommenen alten Modelle. Da sind sich viele Gamer richtig an die Gurgel gegangen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich höre noch das Geschrei in der letzten Gen das die neuen Konsolen "ausgebremst" werden durch die noch nicht vom Markt genommenen alten Modelle. Da sind sich viele Gamer richtig an die Gurgel gegangen
Da das mMn nicht eingetreten ist, hat sich das erledigt denk ich.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
ich seh das auch so. wer ca alle 3 jahre keine upgrade konsole will, der lässt es ganz einfach und fertig.
Klar, da hast du auch Recht. Ist ja kein Muss. Aber ich finde es halt dennoch Blöd. Man möchte ja auch das Aktuellste haben und nach 3 Jahren ist es dem nicht mehr so.
In der Vergangenheit ging es ja auch ohne.

Naja mal schauen was die so machen :)
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben