PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; da hatte sony ja schön gelogen. von wegen, es gibt keine eigenen cross-gen spiele. wir glauben an generationen. ja klar.(n)
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Final Fantasy 16 Exklusiv auf PS5 und PC, krass, erst Mitte 2020 etliche FF Spiele auf Xbox gebracht und nun der Nachfolger von Teil 15 Konsolen Exklusiv.
Schon witzig. 🙃

Aber mir soll es recht sein, wird es auf PC oder PS5 gezockt.
Kommt ein Jahr später auf Series XS raus.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also eines muss ich mal zu den ps5 preisen sagen.
das laufwerk macht ja keine 100 lappen aus. da muss man sich als ps5 mit laufwerk käufer doch vorkommen, als würde man die digitale fassung subventionieren.🤷‍♂️
oder sehe nur ich das so??
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
also eines muss ich mal zu den ps5 preisen sagen.
das laufwerk macht ja keine 100 lappen aus. da muss man sich als ps5 mit laufwerk käufer doch vorkommen, als würde man die digitale fassung subventionieren.🤷‍♂️
oder sehe nur ich das so??
Die 399 Euro sind sicher nur möglich weil man es durch digitale Verkäufe wieder reinholt. Der Retail und Gebrauchtmarkt fällt bei diesem Modell weg.
Noch deutlicher wird es wenn man die Preiserhöhung der Sony Spiele dazu nimmt. Eine Spiel in der Standard Version kostet nun 80 Euro.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@SamFlynn Das Laufwerk macht vielleicht 5-20€ pro Konsole aus - das ist zumindest meine Schätzung. Die 100€ kommen dadurch zustande, weil Sony die Käufer der PS5 Digital Edition ohne Laufwerk dazu zwingen kann, die Games im PSN-Store zu kaufen wo sie dann auch etwas teurer angeboten werden können. Außerdem schränkt man den Gebrauchtspielemarkt stark ein und verhindert damit, dass ein großer Teil des Umsatzes bei Händlern, Privatleuten etc. abfließt. Heißt also, die 100€ Verlust holt Sony durch höhere Margen bei Digitalverkäufen im PSN-Store wieder rein.

Ich glaube, dass beide PS5-Konsolen subventioniert sind. Selbst mit ultra-günstigen Konditionen bei AMD durch millionenfache Produktions- und Abnahmemengen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei 499€ für die normale PS5 noch ein Gewinn bei Sony bleibt. Vielleicht ist es eine Nullnummer, aber ich denke eher, dass sie mit jeder normalen PS5 etwas Verlust einfahren und der Verlust bei der Digital Edition größer ausfällt.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Bin Mal gespannt ob MS auch die Preise um 10€ anhebt im Store so wie Sony. Statt 69,99 jetzt 79,99.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und ich bin mal gespannt wie viele PS5 ohne Laufwerk in der Zeit nach Launch bei Ebay auftauchen wenn die Leute, wenigstens jetzt, endlich bemerkt haben das sie mit der digi PS5 in der Falle sitzen weils auf Dauer eben doch nicht besser ist rein digital unterwegs zu sein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weil du dem Preisdiktat des Anbieters unterworfen bist. Ohne Sales wirds teuer und mit der Preisanhebung noch teurer.
Auf Dauer bezahlts du unterm Strich mehr als mit einer Konsole mit Laufwerk.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Weil du dem Preisdiktat des Anbieters unterworfen bist. Ohne Sales wirds teuer und mit der Preisanhebung noch teurer.
Auf Dauer bezahlts du unterm Strich mehr als mit einer Konsole mit Laufwerk.
Eben. Das ist ja der Gedanke von Sony und MS bei einer rein digitalen Konsole.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Eben. Das ist ja der Gedanke von Sony und MS bei einer rein digitalen Konsole.
Und genau da mache ich nicht mit. Mir kommt keine Konsole ohne Laufwerk ins Haus.
Digital unterwegs bin ich nur wegen sharing, sonst würde ich das nie machen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weil du dem Preisdiktat des Anbieters unterworfen bist. Ohne Sales wirds teuer und mit der Preisanhebung noch teurer.
Auf Dauer bezahlts du unterm Strich mehr als mit einer Konsole mit Laufwerk.
Kommt immer auf den einzelnen darauf an. Viele haben auch keine Lust mehr auf Retail. Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wer nicht alles zum Launch kaufen muss, der kann in den schon oft vorhandenen Sales schon bei guten Preisen zuschlagen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ziemlich sicher das ein gelevelter Charakter genutzt wurde zu Demonstrationszwecken. Whs nur um die Level/Grafik zu zeigen.
Ja erst zerlegt man diverse Dark Knights wie in diesen Indischen Chuck Norris filmen und stellt sich dann richtig dumm beim Boss anzustellen XD.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also eines muss ich mal zu den ps5 preisen sagen.
das laufwerk macht ja keine 100 lappen aus. da muss man sich als ps5 mit laufwerk käufer doch vorkommen, als würde man die digitale fassung subventionieren.🤷‍♂️
oder sehe nur ich das so??
Zumal man zumindest bei den exklusiven Titel mit 79,99 Euro UVP zur Kasse gebeten wird und da man nur digital kaufen kann keine Ausweichmöglichkeit hat. Daher kann ich nur jedem interessenten raten die Finger von der AD zu lassen!

EDIT: Sorry wurde bereits erwähnt
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Und genau da mache ich nicht mit. Mir kommt keine Konsole ohne Laufwerk ins Haus.
Digital unterwegs bin ich nur wegen sharing, sonst würde ich das nie machen.
MS gleicht dies aber allein schon durch den Game Pass wieder aus bzw. daher macht es für mich bei MS schon wesentlich mehr Sinn.

Und genau deshalb sage ich immer noch, auch wenn MS mit den Hardwareverkäufen weiterhin weit hinter Sony bleiben wird, das am Ende des Tages bei MS mehr hängen bleibt, weil man eben den Wandel der Zeit nicht verpasst hat sondern die Führungsrolle in Sachen Games as a Service übernommen haben!

Wartet ab bis Ubisoft und Co. auch noch auf den Game Pass Train aufspringen ;)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Weil du dem Preisdiktat des Anbieters unterworfen bist. Ohne Sales wirds teuer und mit der Preisanhebung noch teurer.
Auf Dauer bezahlts du unterm Strich mehr als mit einer Konsole mit Laufwerk.
Gibt genug Keyseller, bin nicht an den Anbieter gebunden. Bin bei digitalen Spielen genauso wenig irgendwem unterworfen, wie du bei Diskversionen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Ja erst zerlegt man diverse Dark Knights wie in diesen Indischen Chuck Norris filmen und stellt sich dann richtig dumm beim Boss anzustellen XD.
Ja die perfekte Art eine Souls Gameplay-Demo zu beenden. Mit dem allseits bekanntem Tod^^.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hätte auch gedacht das Sony das User Interface mal präsentiert. Das hat man auch noch nicht gesehen.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben