PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das kommt aber jetzt so rüber als ob Microsoft einfach eine SSD eingebaut um ein paar schnellere Ladezeiten zu haben. Auch in der Xbox ist das...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist doch genau das was ich sagte bzw. meinte eigentlich. Eine SSD ist einfach steinalt und für niemanden mehr was besonderes. Vor 10-12 Jahren da war das noch Oh wow du hast jetzt ne SSD ja nice Hightech...

Da sieht man auch wieder schön wie veraltet die Current Gen auf den Markt kam.
Das kommt aber jetzt so rüber als ob Microsoft einfach eine SSD eingebaut um ein paar schnellere Ladezeiten zu haben. Auch in der Xbox ist das System aufeinander abgestimmt. Die SSD der PS5 hat diesbezüglich eventuell durch die Geschwindigkeit ein paar Vorteile. Aber auch in der Xbox arbeitet keine langsame SSD. Denn auch die ist schon schneller als in vielen guten PCs und ist Teil der Velocity Architektur.

The Xbox Velocity Architecture is the new architecture we’ve created for the Xbox Series X to unlock new capabilities never-before seen in console development. It consists of four components: our custom NVMe SSD, a dedicated hardware decompression block, the all new DirectStorage API, and Sampler Feedback Streaming (SFS). This combination of custom hardware and deep software integration allows developers to radically improve asset streaming and effectively multiply available memory. It will enable richer and more dynamic living worlds unlike anything ever seen before. It also effectively eliminates loading times, and makes fast travel systems just that: fast.
A component of the Xbox Velocity Architecture, SFS is a feature of the Xbox Series X hardware that allows games to load into memory, with fine granularity, only the portions of textures that the GPU needs for a scene, as it needs it. This enables far better memory utilization for textures, which is important given that every 4K texture consumes 8MB of memory. Because it avoids the wastage of loading into memory the portions of textures that are never needed, it is an effective 2x or 3x (or higher) multiplier on both amount of physical memory and SSD performance.
DirectStorage is an all new I/O system designed specifically for gaming to unleash the full performance of the SSD and hardware decompression. It is one of the components that comprise the Xbox Velocity Architecture. Modern games perform asset streaming in the background to continuously load the next parts of the world while you play, and DirectStorage can reduce the CPU overhead for these I/O operations from multiple cores to taking just a small fraction of a single core; thereby freeing considerable CPU power for the game to spend on areas like better physics or more NPCs in a scene. This newest member of the DirectX family is being introduced with Xbox Series X and we plan to bring it to Windows as well.
Hardware decompression is a dedicated hardware component introduced with Xbox Series X to allow games to consume as little space as possible on the SSD while eliminating all CPU overhead typically associated with run-time decompression. It reduces the software overhead of decompression when operating at full SSD performance from more than three CPU cores to zero – thereby freeing considerable CPU power for the game to spend on areas like better gameplay and improved framerates. Hardware decompression is one of the components of the Xbox Velocity Architecture.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Und wenn die SSD der PS5 10x so schnell wäre wie die der Series X.

Die Playstation bietet für mich das viel schlechtere Gesamtpaket aufgrund des miesen Controllers, des schlechteren PSN, den für mich uninteressanten Exklusivtiteln und der mit den Jahren größer gewordenen Arroganz seitens Sony, die mich bis jetzt davon abgehalten haben, eine Playstation zu kaufen. Wenn überhaupt wird die PS5 nur für Exklusivtitel angeschafft, aber nachdem die PS4 für mich schon nicht viel geboten hat, besteht auch eine nicht ganz so geringe Chance bei der PS5, dass ich mir diese nicht anschaffen muss.

Auf sowas wie Xbox Live, Halo und Forza und den super Controller will ich einfach nicht verzichten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und wenn die SSD der PS5 10x so schnell wäre wie die der Series X.

Die Playstation bietet für mich das viel schlechtere Gesamtpaket aufgrund des miesen Controllers, des schlechteren PSN, den für mich uninteressanten Exklusivtiteln und der mit den Jahren größer gewordenen Arroganz seitens Sony, die mich bis jetzt davon abgehalten haben, eine Playstation zu kaufen. Wenn überhaupt wird die PS5 nur für Exklusivtitel angeschafft, aber nachdem die PS4 für mich schon nicht viel geboten hat, besteht auch eine nicht ganz so geringe Chance bei der PS5, dass ich mir diese nicht anschaffen muss.

Auf sowas wie Xbox Live, Halo und Forza und den super Controller will ich einfach nicht verzichten.
Die Hardware ist natürlich nur ein Punkt für welche Konsole man sich entscheidet. Und auch das kommende Spiele Lineup. Bin gespannt was Sony und Microsoft da auffahren.
Und natürlich der Preis. Gibt ja auch genug die einfach nur immer das aktuelle Fifa zocken wollen. Denen ist Hardware Power und SSD Speed sicher nicht ganz so wichtig :D
 
L

Laugh1ngOutLoud

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Und wenn die SSD der PS5 10x so schnell wäre wie die der Series X.

Die Playstation bietet für mich das viel schlechtere Gesamtpaket aufgrund des miesen Controllers, des schlechteren PSN, den für mich uninteressanten Exklusivtiteln und der mit den Jahren größer gewordenen Arroganz seitens Sony, die mich bis jetzt davon abgehalten haben, eine Playstation zu kaufen. Wenn überhaupt wird die PS5 nur für Exklusivtitel angeschafft, aber nachdem die PS4 für mich schon nicht viel geboten hat, besteht auch eine nicht ganz so geringe Chance bei der PS5, dass ich mir diese nicht anschaffen muss.

Auf sowas wie Xbox Live, Halo und Forza und den super Controller will ich einfach nicht verzichten.
Bei jemanden der so anspruchslos ist wie du, wundert es mich überhaupt das du nicht bei der 360 geblieben bist.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Bei jemanden der so anspruchslos ist wie du, wundert es mich überhaupt das du nicht bei der 360 geblieben bist.
Vllt lässt Du dich das nächste Mal nicht direkt von so einer Aussage triggern? :unsure:

Die Ansprüche, die ich an eine Konsole stelle, erfüllt meine One X zu einem großen Teil hervorragend, was aber noch lange nicht heißt, dass sie perfekt ist. Im Gegensatz dazu hat Sony mir in den letzten 7 Jahren keine starken Argumente geliefert, warum ich nun ausgerechnet eine PS4 kaufen soll. Subjektives Empfinden = Meinung. Denk mal drüber nach, bevor Du hier so einen Müll schreibst...
 
L

Laugh1ngOutLoud

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Vllt lässt Du dich das nächste Mal nicht direkt von so einer Aussage triggern? :unsure:

Die Ansprüche, die ich an eine Konsole stelle, erfüllt meine One X zu einem großen Teil hervorragend, was aber noch lange nicht heißt, dass sie perfekt ist. Im Gegensatz dazu hat Sony mir in den letzten 7 Jahren keine starken Argumente geliefert, warum ich nun ausgerechnet eine PS4 kaufen soll. Subjektives Empfinden = Meinung. Denk mal drüber nach, bevor Du hier so einen Müll schreibst...
Doch lass ich mich, und dafür melde ich mich sogar extra an, in deinem Post steckt zu 100% Xbox Heil und Tod und Hass der PS.
Und wenn du schon wieder erwähnst das in 7 Jahren Playstation nichts für dich dabei war, bist du eben anspruchslos.
Viel Spaß Fanboy.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Doch lass ich mich, und dafür melde ich mich sogar extra an, in deinem Post steckt zu 100% Xbox Heil und Tod und Hass der PS.
Und wenn du schon wieder erwähnst das in 7 Jahren Playstation nichts für dich dabei war, bist du eben anspruchslos.
Aha, nur weil Sony für mich in den letzten 7 Jahren nicht genug Gründe geliefert hat, mir eine PS4 anzuschaffen, bin ich also anspruchslos und ein Fanboy? Interessantes Weltbild, dass Du uns da vermittelst... :unsure:

Wenn Du glücklich mit Deiner Konsole bist und Du Spiele wie ein Uncharted, Horizon: Zero Dawn oder Days Gone feierst, ist das doch in Ordnung. Solange Du Spaß am Zocken hast, ist doch alles gut. Weder Sony noch Microsoft machen einen perfekten Job. Mal baut Sony Mist (siehe Launch der PS3), mal baut Microsoft Mist (Launch der Xbox One) usw. Am Ende profitieren immer die Spieler. Konkurrenz belebt das Geschäft - ist so ein alter Spruch, der viel Wahres enthält. Meine Main-Plattform ist die Xbox, weil ich bis jetzt zufrieden mit den Konsolen war und mir insgesamt das Ökosystem von Microsoft zusagt - trotzdem bin ich froh, dass es mit der Playstation eine starke Konkurrenz gibt.

Und jetzt Schluss mit diesem Pseudo-Konsolenkrieg-Geschwätz, hier ging es ursprünglich mal um die Ankündigung der PS5. 🙄
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auf sowas wie Xbox Live, Halo und Forza und den super Controller will ich einfach nicht verzichten.
Bei dem Satz muss ich mich erstmal wieder bei Microsoft bedanken das der Traum wahr wurde all dies auf PC erleben zu dürfen :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Aber auch in der Xbox arbeitet keine langsame SSD.
Das wollte ich mit dem Post nicht vermitteln sondern nur das eine SSD im Jahr 2020 ausserhalb der Konsolen Blase bei weitem nichts neues mehr ist und das sicher deswegen niemand von den Redaktionen das großartigen Artikeln widmet scheinbar.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Aha, nur weil Sony für mich in den letzten 7 Jahren nicht genug Gründe geliefert hat, mir eine PS4 anzuschaffen
Dazu muss ich in meinem Fall mal erwähnen das ich die Games schon Hammer finde die exclusiv sind und ich hasse Sony dafür leicht :LOL: . Alles für alle wäre mein Motto aber ich finde irgendwas haben diese Games an sich das ich noch nie bei einem exclusiven MS Titel gesehen/gefühlt habe und was ich auch nicht beschreiben kann. #merkwürdig ^^

Oder es ist einfach nur weil im Hintergrund die Farbe blau schimmert wer weiß xD
 
L

Laugh1ngOutLoud

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Und jetzt Schluss mit diesem Pseudo-Konsolenkrieg-Geschwätz, hier ging es ursprünglich mal um die Ankündigung der PS5. 🙄
Stimmt, und du kommst hier in den Thread um nichts wirklich bedeutendes zu dem Thema zu sagen, nur wie Scheisse alles für dich. So komme ich in dieses Forum und diesen Thread um dir zu sagen wie Scheisse dein Post doch war. Meide doch den Thread wenn es für dich doch eigentlich nichts anderes als MS gibt. Enjoy.

Btw. Ich genieße vom Neo Geo, über PS bis hin zur Box alle Systeme. Aber Leute wie du triggern mich, und ich hab dich getriggert. Bye.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Stimmt, und du kommst hier in den Thread um nichts wirklich bedeutendes zu dem Thema zu sagen, nur wie Scheisse alles für dich. So komme ich in dieses Forum und diesen Thread um dir zu sagen wie Scheisse dein Post doch war. Meide doch den Thread wenn es für dich doch eigentlich nichts anderes als MS gibt. Enjoy.
Du reagierst wie ein weinerliches Kind, nur weil Dir einer mal den Spiegel vorhält und verdeutlicht, was für einen Blödsinn Du von Dir gibst. Wenn Du es nicht verträgst, mit Kritik andere Leute umzugehen und respektvoll Meinungen auszutauschen, sind Online-Foren wohl nichts für Dich. Bei Dir gibt es anscheinend nur Schwarz und Weiß, kein Differenzieren, kein Abwägen von Argumenten oder Unterscheiden von Meinung und Tatsache.

Der letzte Beitrag von Dir zeigt nur, dass Du rein gar nichts an meinem Post davor verstanden hast. Ich dachte, wir kommen am Ende dieser sinnlosen Diskussion wenigstens insofern auf einen gemeinsamen Nenner, dass uns Spieler eines vereint und zwar die Liebe zu Videospielen - egal, auf welcher Plattform, in welchen Genre, von welchem Entwickler oder in welchem Alter. Aber zum Differenzieren bist Du ja nicht fähig, wie wir an Deinen wenig geistreichen Ergüssen ja gesehen haben. Auf weitere solcher Beiträge von Dir werde ich ab sofort nicht mehr reagieren.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Gamepro hat alle Infos zur PS5 nochmal ganz gut in einem Artikel zusammengefasst (heute aktualisiert). Wer es lesen möchte:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gamepro hat alle Infos zur PS5 nochmal ganz gut in einem Artikel zusammengefasst (heute aktualisiert). Wer es lesen möchte:
Gamepro wieder. Spekulationen zum Preis der PS5 gehen in Richtung 450 - 550 € und bei der XSX schreibens einfach mal 700€ hin.
Die schaffens doch irgendwie immer die XBox schlechter dastehen zu lassen.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Das wollte ich mit dem Post nicht vermitteln sondern nur das eine SSD im Jahr 2020 ausserhalb der Konsolen Blase bei weitem nichts neues mehr ist und das sicher deswegen niemand von den Redaktionen das großartigen Artikeln widmet scheinbar.
Naja SSD ist nicht gleich SSD,da gibt es schon gravierende Unterschiede . Die SSD's , die in den neuen Konsolen verbaut sind , sind nicht mal beim Pc Standard und sehr wohl was Neues. Das ist als ob man sagen würde , Autos heute sind wie Autos von 1960.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Afaik gehen "normale" SSD nicht viel weiter wie 500mb/s die auch meine Samsung von 2013 hat. Daher meine Aussage.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Afaik gehen "normale" SSD nicht viel weiter wie 500mb/s die auch meine Samsung von 2013 hat. Daher meine Aussage.
Das ist auch was ich meine. Auch Microsoft hat eine sehr schnelle SSD verbaut welche fest in die Architektur integriert ist und mehr als nur schnelle Ladezeiten liefert.
Sony ist in diesem Punkt noch einen Schritt weiter gegangen. Die SSD der PS5 ist schon verdammt schnell.
Im Gegenzug ist die PS5 in anderen Hardware Bereichen schwächer als die Xbox.

Beide Konsolen haben eine sehr gute Hardware. Die Mid Gen hat den Konsolen schon gut getan. Und mit der Next Gen sind die Konsolen wieder auf dem Niveau sehr guter Gaming PCs und in einigen Punkten vielen guten PCs sogar überlegen.
Es wird dadurch in den nächsten Jahren sicher öfter eine gute SSD in den Systemanforderungen beim PC stehen.
Ist eine gute Entwicklung, denn die HDDs sind diesbezüglich mittlerweile schon langsam veraltet.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Interessant finde ich auch das Magazine wie Gamestar einfach die 10,2 TF der PS5 als in Stein gemeiselt sehen, dabei sind es nur 9 TF und die 10 werden nur in der Spitze erreicht.
 
L

Laugh1ngOutLoud

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Interessant finde ich auch das Magazine wie Gamestar einfach die 10,2 TF der PS5 als in Stein gemeiselt sehen, dabei sind es nur 9 TF und die 10 werden nur in der Spitze erreicht.
Interessant finde ich auch das User wie Archie Medes genau so etwas schlecht reden wie es angeblich Gamestar macht, Informiere dich doch erst mal über den Boost bevor du darüber Unwahrheiten schreibst.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben