PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Das ist der Standby Modus den du wohl meinst, wenn du ganz ausschaltest funktioniert das nicht wie bei den Series
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Seltsam. Warum spiele ich dann das Spiel immer an der Stelle weiter, an der ich die Konsole Tags zuvor ausgemacht habe? Muss ne kaputte ps5 erwischt haben… 🤔
Das ist der Standby Modus den du wohl meinst, wenn du ganz ausschaltest funktioniert das nicht wie bei den Series
 
T

TomyLee

Guest
Dafür kann sie halt andere Dinge wie Geld aus den Taschen ziehen und hässlich aussehen 🤡

Ne mal ernsthaft, die kann tatsächlich auch Dinge die die X nicht kann 😉 zb. Wifi6, Kraken Kompression, Speichererweiterung bis 4TB im Freien Markt oder ihr aussehen überteuert ändern.
🥱


Da hört der Spaß halt tatsächlich auf 🤣
Lol... was bringt mir Wifi 6. Wer wirklich online spielen will, verbindet seine Konsole so oder so mit dem LAN.

Aber das ist halt wie GT6 und ihre Microtransaction - $ony kann sich halt alles erlauben und die Ponies nehmen es an.

Seltsam. Warum spiele ich dann das Spiel immer an der Stelle weiter, an der ich die Konsole Tags zuvor ausgemacht habe? Muss ne kaputte ps5 erwischt haben… 🤔
Lerne bitte den Unterscheid zwischen Quick Resume und dem Standby Modus. Danke!
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Lol... was bringt mir Wifi 6. Wer wirklich online spielen will, verbindet seine Konsole so oder so mit dem LAN.

Aber das ist halt wie GT6 und ihre Microtransaction - $ony kann sich halt alles erlauben und die Ponies nehmen es an.
Lol was bringt dir VRR, Dolby Vision oder Dolby Atmos wenn du keinen Oberklasse LG OLED hast oder einen eARC receiver? Zu Dolby Vision muss ich ja nicht viel sagen, die Probleme mit zb. In Halo waren ja gravierend. Wahrscheinlich hast du mit den Problemen ja sogar gespielt und dachtest dir das es unglaublich geil aussieht obwohl es eigentlich total broken ist. Oder hast du überhaupt einen passenden LG der das alles kann? 😁

Immer diese rechtfertigungen, also ich kann sehr gut akzeptieren das die eine Konsole das besser kann als die andere und umgekehrt, du nicht? Wachse über dich hinaus!

Quick Resume ist geil, aber gerade bei Horizon 5 hatte ich vermehrt Probleme die und musste das Spiel dann doch immer wieder manuell neu starten. Das selbe gilt für den Standby Modus der PS5, den hab ich jetzt gar nicht mehr benutzt da die Konsole manchmal danach Probleme machte. Zudem läd zb. Forbidden West das Spiel in nicht mal 2sek, was will man mehr.

Wenn @Donaldi natürlich immer den Standby Modus nutzt, dann ist das schon wie QuickResume. Frist halt nur Strom im vergleich zum Xbox QuickResume
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
797
Punkte für Reaktionen
529
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das ist der Standby Modus den du wohl meinst, wenn du ganz ausschaltest funktioniert das nicht wie bei den Series
Genauergesagt habe ich dafuer die Energiesparfunktion ausschalten muessen.
Im Gegensatz dazu bietet mir die XBox SX keine Option an, die Maschine wirklich auszuschalten, wie es die PS5 tut.
(Muesste man mal messen, wieviel Strom die zwei Konsolen in den jeweiligen Betriebsmodi verbrauchen.)

Aber mir geht es um Pauschale Behauptungen wie "hat Funktion X nicht", wenn es eine aehnliche Funktion definitiv gibt.
Und das dann buchstabengetreu (die XSX kann mehrere Spiele resumen, die PS5 nur eines, klar) auseinanderzupfluecken ist wie ein Totschlagargument "die PS5 ist nicht schwarz, hat keinen quadratischen Grundriss (im Stehen) und kein weisses Knoepfchen mit einem diagonalen Kreuz". ;-)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber mir geht es um Pauschale Behauptungen wie "hat Funktion X nicht", wenn es eine aehnliche Funktion definitiv gibt.
Und das dann buchstabengetreu (die XSX kann mehrere Spiele resumen, die PS5 nur eines, klar) auseinanderzupfluecken ist wie ein Totschlagargument "die PS5 ist nicht schwarz, hat keinen quadratischen Grundriss (im Stehen) und kein weisses Knoepfchen mit einem diagonalen Kreuz". ;-)
Wobei das meiner Meinung nach schon ein erwähnenswerter Unterschied ist.
Also ob man nur ein Spiel dafür nutzen kann oder mehrere. Bei zwei oder drei Spielen sofort zu der Stelle zu springen bei welcher man vorher war geht bei der PS5 nicht.
Dafür bietet diese die Activity Cards. Auch ein nettes Feature.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.527
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Edit: war fake
 
  • Joy
Reaktionen: Ok.
T

TomyLee

Guest
Lol was bringt dir VRR, Dolby Vision oder Dolby Atmos wenn du keinen Oberklasse LG OLED hast oder einen eARC receiver? Zu Dolby Vision muss ich ja nicht viel sagen, die Probleme mit zb. In Halo waren ja gravierend. Wahrscheinlich hast du mit den Problemen ja sogar gespielt und dachtest dir das es unglaublich geil aussieht obwohl es eigentlich total broken ist. Oder hast du überhaupt einen passenden LG der das alles kann? 😁

Immer diese rechtfertigungen, also ich kann sehr gut akzeptieren das die eine Konsole das besser kann als die andere und umgekehrt, du nicht? Wachse über dich hinaus!

Quick Resume ist geil, aber gerade bei Horizon 5 hatte ich vermehrt Probleme die und musste das Spiel dann doch immer wieder manuell neu starten. Das selbe gilt für den Standby Modus der PS5, den hab ich jetzt gar nicht mehr benutzt da die Konsole manchmal danach Probleme machte. Zudem läd zb. Forbidden West das Spiel in nicht mal 2sek, was will man mehr.

Wenn @Donaldi natürlich immer den Standby Modus nutzt, dann ist das schon wie QuickResume. Frist halt nur Strom im vergleich zum Xbox QuickResume
Du bist wirklich so das beste Beispiel für einen der alles gerne relativiert, was $ony nicht macht. Davon abgesehen es gibt nicht nur LG auf der Welt - auch mein Philips OLED unterstützten die ganzen Features - auch schon in der Mittelkasse. Dolby Atmos ist übrigens ein Sound FOrmat ;) und hat erst mal 0 mit dem Display zu tun.
Bei Quickresume ist übrigens schleiß egal ob die Konsole an oder aus ist. Der ein Memory Dump auf die SSD geschrieben wird und das mittlerweile bis zu 8 Spielen geht..

Und von der Backward Compatibility mit AUTO HDR oder FPS Boost habe ich ja noch garn nicht angefangen.

Aber wie ich schon geschrieben, Ponie Bubble....
 
  • Joy
Reaktionen: Ok.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Lol was bringt dir VRR, Dolby Vision oder Dolby Atmos wenn du keinen Oberklasse LG OLED hast oder einen eARC receiver?
Wer keinen Oled für 3k sowie ne vernünftige 5.1 Anlage hat ist sowieso verloren und sollte aufhören zu gamen

Duck und weg
 
  • Cry
Reaktionen: Ok.
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
Ich nutze
dolby vision nicht zum zocken lieber hgig.

Vrr ist ein must have bei 120fps auch geringerer inputlag.

Ich nutze in shooter dts.X lieber statt dolby atmos da kann ich gegner besser VIEL besser orten.

egal auf welcher Peripherie,schnellstart ist kacke und macht immer probleme auf verschiedenen Arten.
Genauso quick start der xbox macht probleme das spiele geringfügig sogar an leistung verlieren das gilt auch für pc.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.793
Punkte für Reaktionen
5.907
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Im Gegensatz dazu bietet mir die XBox SX keine Option an, die Maschine wirklich auszuschalten, wie es die PS5 tut.
In den Einstellungen unter Energiesparfunktionen "Konsole vollständig herunterfahren"? :unsure:
 
T

TomyLee

Guest
Schön für Dich.. aber die PS5 kann weder Dolby Atmos NOCH DTS:X - bei der XBox habe ich wenigstens noch die Auswahl.

Ich habe _keinerlei_ Probleme mit Quick Resume und habe noch nie einen Performance Verlust fest stellen können, nicht mal bei Spielen wie Flight Simulator
Ich nutze
dolby vision nicht zum zocken lieber hgig.

Vrr ist ein must have bei 120fps auch geringerer inputlag.

Ich nutze in shooter dts.X lieber statt dolby atmos da kann ich gegner besser VIEL besser orten.

egal auf welcher Peripherie,schnellstart ist kacke und macht immer probleme auf verschiedenen Arten.
Genauso quick start der xbox macht probleme das spiele geringfügig sogar an leistung verlieren das gilt auch für pc.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
2.445
Wie der sound bei der ps5 ist kann ich nicht beurteilen.
Da sind geschmäcker anders bzw ohren.

den perfomanceverlust stelle ich überall fest.
Handy pc konsole Fernseher.ganz besonders nach updates sollte man einmal neustarten bzw hard reset machen.

sonst kann es hier und da geringfügig hakelig werden bzw träger.

beim lg oled kann man auch einen neustart erzwingen man muss die benutzervereinbarung für sprache wegmachen dann startet er neu.

Deswegen nutze ich keine quick start funktionen da es einfach nie so gut läuft wie ein sauberer neustart des spiels.

Jede konsole hat seine vorteile aber nicht alles ist gut.
Vrr ist aber extrem wichtig für die ps5.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Es ist wirklich ermüdend dieses Konsolen-Posing lesen zu müssen ...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Also ich hab schon echt Bock auf Demons Douls auf der PS3 die Tage wenn Kollege da ist. Da brauchts kein 4k, VRR, HDR oder sonst was.
Gammlige Grafik ich komme 👌😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schön für Dich.. aber die PS5 kann weder Dolby Atmos NOCH DTS:X - bei der XBox habe ich wenigstens noch die Auswahl.

Ich habe _keinerlei_ Probleme mit Quick Resume und habe noch nie einen Performance Verlust fest stellen können, nicht mal bei Spielen wie Flight Simulator
Schön für mich ja.

Dolby Atmos is klar geil, ich kenne es aber leider nur aus dem Kino, bei mir läuft noch ein normaler ARC Receiver. Meinst aus der PS kommt nur Mono raus? Ich gebe dir Brief und Siegel das ein Großteil mit Headset, TV Lautsprechern oder älteren receivern mit vDTS oder Dolby spielen. Glaubst du die breite Masse spielt mit Oberklasse OLEDs und 3k Atmos Anlagen? Träume weiter. Aber natürlich sind die Formate besser als die der PS5, die Diskussion dreht sich im Kreis. Es bleibt dabei das beide ihre vor ihr Nachteile haben, auch wenn du damit nicht klar kommst. Wie kann man nur so ignorant sein 😁

Aber aber aber...

Du bist wirklich so das beste Beispiel für einen der alles gerne relativiert, was $ony nicht macht. Davon abgesehen es gibt nicht nur LG auf der Welt - auch mein Philips OLED unterstützten die ganzen Features - auch schon in der Mittelkasse. Dolby Atmos ist übrigens ein Sound FOrmat ;) und hat erst mal 0 mit dem Display zu tun.
Bei Quickresume ist übrigens schleiß egal ob die Konsole an oder aus ist. Der ein Memory Dump auf die SSD geschrieben wird und das mittlerweile bis zu 8 Spielen geht..

Und von der Backward Compatibility mit AUTO HDR oder FPS Boost habe ich ja noch garn nicht angefangen.

Aber wie ich schon geschrieben, Ponie Bubble....
Was relativiere ich denn was Sony nicht macht? Ich zähle hier wenn dann Vor und Nachteile beider Systeme auf, während bei dir nur das raus kommt: salopp gesagt - Xbox alles geil, Playstation alles scheisse. Punkt für dich, wenn das mit dem Phillips stimmt. Mein letzter Stand war das Phillips TVs noch im Januar dieses Jahres auf genau dieses Updates für 2021 TVs warten. Und wie kommst du eigentlich darauf das ich nicht wüsste das Atmos ein Sound Format ist? Die Stelle darfst du mir gerne mal zitieren. Und das mit Quick Resume hab ich doch auch so gesagt, was genau ist eigentlich dein Problem? Langeweile? Nichts zum zocken? @TheRock2305 feiert hier seinen Kauf und du fängst hier eine Diskussion an, gehst aber auch nicht auf Argumente ein, verdrehst Wörter und dichtest dir irgendwelche Aussagen zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
und bis heute kann die PS5 kein VVR, untersetzt weder Dolby Vision noch Dolby Atmos bei Spielen, kein Quick Resume.. .hey, aber #4theplayer...
du spielst gerne features , haben wir verstanden :love:

achjooo will dich übrigens immernoch im xbl addn , geb endlich mal die id her

Du bist wirklich so das beste Beispiel für einen der alles gerne relativiert, was $ony nicht macht. Davon abgesehen es gibt nicht nur LG auf der Welt - auch mein Philips OLED unterstützten die ganzen Features - auch schon in der Mittelkasse. Dolby Atmos ist übrigens ein Sound FOrmat ;) und hat erst mal 0 mit dem Display zu tun.
Bei Quickresume ist übrigens schleiß egal ob die Konsole an oder aus ist. Der ein Memory Dump auf die SSD geschrieben wird und das mittlerweile bis zu 8 Spielen geht..

Und von der Backward Compatibility mit AUTO HDR oder FPS Boost habe ich ja noch garn nicht angefangen.

Aber wie ich schon geschrieben, Ponie Bubble....
und du bist das beste beispiel für was???ß bitte auch dolbyAtmo$ erwähnen , die wollen schließlich auch 15$ wenn man es für das headset nutzen will...

die backward compatibilty erwähnst is gut hat aber auch ihre probleme... cod von der xbox one zb. kann ich nicht upgraden auf die series... da müsste ich das spiel neu kaufen. bei der ps müsste ich nur nen 10er zahlen. krass oder? komm mal aus deiner bubble :D:D:D

das du natürlich der einzige mensch auf dem planeten bist der kein problem mit quckresume hat ist schon hefftig... du solltest dich glücklich schätzen... das immernoch bugverseuchte horizion 5 oder valhalla haben bei mir imense probleme damit gemacht... das hat mir keine zeit gespart... ich musste jedes mal die spiele neu starten oder sogar mal die konsole... echt super
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomyLee

Guest
is klar.. ponie.. viel spaß noch in deiner $ony Bubble...

Wie der sound bei der ps5 ist kann ich nicht beurteilen.
Nochmal ... die PS5 unterstützt überhaupt kein DTS:X oder Dolby Atmos / Vision im Spiele Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nochmal ... die PS5 unterstützt überhaupt kein DTS:X oder Dolby Atmos / Vision.
Lüge. Sie beherrscht für 4K Filme sehr wohl DTS:X oder Dolby Atmos. Und das sogar mit dem besseren Laufwerk :eek: das keine Frames in Filmen skipped wie die Series X.
Bei spielen kann sie nur Dolby-, DTS- oder PCM-Signal. Klarer Vorteil der Series Konsole.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben