PS5 Playstation 5 - News & Meinungen

Diskutiere Playstation 5 - News & Meinungen im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Klar können das alle die dann die UE5 verwenden. Nur wollen müssen sie.
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Klar können das alle die dann die UE5 verwenden. Nur wollen müssen sie.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja okay eine PS4 Demo.
Gab auch einige PC tech Demos. Und die sahen noch mal deutlich besser aus.
Bin ja der letzte der nicht so eine Grafik will aber die richtig geilen tech Demos sind halt meistens gerendert und bis das mal wirklich als Spiel umgesetzt werden kann dauert es leider noch.

Ebenso nur weil EPIC so was geiles aus der Engine raus holt heißt das leider noch lange nicht das jedes x beliebige Studio das maximale raus holen kann.
Wie gesagt, wir reden hier nicht von irgend einem dubiosen Engine Video das irgendwo auf Youtube aufgetaucht ist, sondern von EPIC mit ihrer Unreal 5 Engine die im gezeigten Video in dieser Qualität auf einer PS5 läuft. Übrigens habe ich gerade erfahren das die Demo komplett ohne Raytracing lief, also wer braucht bitte schon Raytracing? ;) Ok, zugegeben Felsen reflektieren nicht so toll wie Spiegel ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie gesagt, wir reden hier nicht von irgend einem dubiosen Engine Video das irgendwo auf Youtube aufgetaucht ist, sondern von EPIC mit ihrer Unreal 5 Engine die im gezeigten Video in dieser Qualität auf einer PS5 läuft. Übrigens habe ich gerade erfahren das die Demo komplett ohne Raytracing lief, also wer braucht bitte schon Raytracing? ;) Ok, zugegeben Felsen reflektieren nicht so toll wie Spiegel ;)
Also ich brauch kein RT :D
Fand das schon beim Trailer von Bright Memory eher störend.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Boar und das dann in stabilen 60 frames auf der series x 😍😍 ohne den Lüfter Lärm xD

Troll out 🤗
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mindestens mit 240FPS dank der Cloud ;)

Troll In
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Realtalk: Alles kein Problem auf PC :p
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auch mal interessant so betrachtet:

Der letzte Satz ist eben auch on Point ^^


Somit ist die PS5 doch zukunftssicherer konstruiert was Epic mit der Demo bestätigt hat. Fakt ist auch das die Technik über kurz oder lang auf PC verfügbar sein wird und man kann einfach aufrüsten. Bin gespannt wie sich MS verhält, ob die Xbox irgendwann ein Upgrade erhält.

Ich mein die sind ja nicht dämlich bei Sony die wussten genau was sie machen. Wie letztens schon erwähnt wird Star Citizen wohl eines der ersten Games sein wo man in den Systemanforderungen einen erforderlichen Datenträger Typ sehen wird, Epic hat dazu die nächste Stufe präsentiert. Jedenfalls schön zu sehen wie die Dinge sich weiterentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Auch mal interessant so betrachtet:

Der letzte Satz ist eben auch on Point ^^


Somit ist die PS5 doch zukunftssicherer konstruiert was Epic mit der Demo bestätigt hat. Fakt ist auch das die Technik über kurz oder lang auf PC verfügbar sein wird und man kann einfach aufrüsten. Bin gespannt wie sich MS verhält, ob die Xbox irgendwann ein Upgrade erhält.

Ich mein die sind ja nicht dämlich bei Sony die wussten genau was sie machen. Wie letztens schon erwähnt wird Star Citizen wohl eines der ersten Games sein wo man in den Systemanforderungen einen erforderlichen Datenträger Typ sehen wird, Epic hat dazu die nächste Stufe präsentiert. Jedenfalls schön zu sehen wie die Dinge sich weiterentwickeln.
Das muss man abwarten. Ich finde die SSD Lösung der PS5 auch interessant.
Aber es ist nicht so das Microsoft mit einer HDD ankommt. Die SSD der Xbox und deren System ist auch schon weiter als in vielen aktuellen PCs. Die PS5 ist trotzdem in dem Punkt besser aufgestellt. Das ist natürlich richtig. Aber die anderen Hardware Komponenten sind dagegen wieder besser als bei der PS5.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da haben wir sie ja wieder, die wunder ssd. und die ganzen anderen sachen in denen die xbox besser aufgestellt ist, werden wieder ignoriert.:rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
SSD God Cerny rules✌
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
da haben wir sie ja wieder, die wunder ssd. und die ganzen anderen sachen in denen die xbox besser aufgestellt ist, werden wieder ignoriert.:rolleyes:
Schwer zu verstehen was da Hardware und Software technisch für Meilensteine präsentiert wurden ich weiß :p Und dazu noch auf einer Konsole ist einfach insane.

Aber ich versteh wir sind hier auf der Gegenseite da hat man auch zuviel Stolz :p

Der Tweet von Sweeny bestätigt meine Vermutung. Beides kam nicht von ungefähr sondern sie wussten lange was sie tun.

Wenn nur immer beide Seiten so gut miteinander harmonieren würden um den Fortschritt vorranzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Schwer zu verstehen was da Hardware und Software technisch für Meilensteine präsentiert wurden ich weiß :p
da ist nix schwer zu verstehen. es geht auch darum, dass die "wunder ssd" von sony immer wieder angepriesen wird, aber die tollen features der xsx absichtlich (vor allem auf deutschen gaming websites) absichtlich komplett ignoriert werden. (n)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Fällt mir auf Anhieb kein Feature ein. Eher alles Dinge die da sein müssen auf beiden Konsolen um Hardware technisch nicht wieder veraltet zu releasen. Vielleicht für Konsolen Spieler neue Dinge für ihre Ohren aber nicht für mich z.B. sry.

So präsent wie die Sache mit der SSD sticht da nichts heraus irgendwie finde ich. Davon ab sind sich beide Konsolen sehr ähnlich. Liegt auch am Zulieferer beider und ausser CPU, GPU bleibt ja nicht mehr viel und da hat Sony eben das ASS entwickelt.

Statt da Flappe zu ziehen sollten sich alle Grafik Liebhaber und Hardwarefetischisten egal welcher Seite freuen das wir Fortschritt Live auf PS5 gesehen haben. Davon wird zukünftig jede Plattform profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es geht eher darum, das immer so getan wird, als ob die Xbox noch eine HDD hatte und nur die PS5 eine moderne SSD.
Das die SSD der Xbox auch extrem schneller ist als die HDD der Xbox One wird gekonnt ignoriert.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Fällt mir auf Anhieb kein Feature ein. Eher alles Dinge die da sein müssen auf beiden Konsolen um Hardware technisch nicht wieder veraltet zu releasen. Vielleicht für Konsolen Spieler neue Dinge für ihre Ohren aber nicht für mich z.B. sry.

So präsent wie die Sache mit der SSD sticht da nichts heraus irgendwie finde ich. Davon ab sind sich beide Konsolen sehr ähnlich. Liegt auch am Zulieferer beider und ausser CPU, GPU bleibt ja nicht mehr viel und da hat Sony eben das ASS entwickelt.

Statt da Flappe zu ziehen sollten sich alle Grafik Liebhaber und Hardwarefetischisten egal welcher Seite freuen das wir Fortschritt Live auf PS5 gesehen haben. Davon wird zukünftig jede Plattform profitieren.
keine ahnung wer da ne flappe zieht.🤷‍♂️
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Es geht eher darum, das immer so getan wird, als ob die Xbox noch eine HDD hatte und nur die PS5 eine moderne SSD.
Das die SSD der Xbox auch extrem schneller ist als die HDD der Xbox One wird gekonnt ignoriert.

Das ist doch genau das was ich sagte bzw. meinte eigentlich. Eine SSD ist einfach steinalt und für niemanden mehr was besonderes. Vor 10-12 Jahren da war das noch Oh wow du hast jetzt ne SSD ja nice Hightech...

Da sieht man auch wieder schön wie veraltet die Current Gen auf den Markt kam.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wo sich die Konsolen sichtbar unterscheiden, ist zum einen in der schnelleren SSD und zum anderen in der Power.
Die XSX hat deutlich die Nase vorne und ob eine schnellere SSD dagegen halten kann, glaube ich nach wie vor nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Im Grunde geht es ja um die Ingame Popups der Graphiktexturen und der Polygone. Das ist bei den HDDs bei manchen Spielen mit Open World bei ca 20-30 Metern. Mit den SSDs ändert sich das auf über 200 Meter Ingame. Und wenn die PS5 eben einen Felsblock in 300 Meter schon geladen hat sehe ich auch in 4k nicht mehr.

Ein gutes Beispiel ist das neue Ghost of Tsushima. Bei Ingame ca 10-20 Metern werden die Texturen unscharf. Ich denke mit den SSDs wird man wegen der besseren Ladegeschwindigkeit eben eine weitere Distanz schaffen. Und da werden die Current- und Next-Gen Versionen von Cyberpunk wohl die größten Unterschiede aufweisen.
 
Thema:

Playstation 5 - News & Meinungen

Playstation 5 - News & Meinungen - Ähnliche Themen

  • PS5 Playstation Accessibility Controller Kit

    PS5 Playstation Accessibility Controller Kit: Schaut gut aus, je mehr Leute zocken können desto besser...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • PS5 Playstation Stars

    PS5 Playstation Stars: Klingt stark nach MS Rewards: Playstation Stars Aber typisch gleich mal wieder übers Ziel hinausgeschossen: PlayStation Stars: Stufe 4-Nutzer...
  • PlayStation und Naughty Dog trennen sich

    PlayStation und Naughty Dog trennen sich: :)
  • PS5 PlayStation News Thread

    PS5 PlayStation News Thread: Sony hat die Preise für PS Now gesenkt und spendiert dem Abo Dienst mehr Playstation Exklusive Spiele. Aber auch bessere Multititel kommen in das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    ps5 boot "warten bitte"

    ,

    ps5 start "warten bitte"

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'YSO0'='YSO0
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "bOVe"="bOVe, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'MHRO'!='MHRO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BzMc'='BzMc, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "m1NP"="m1NP, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'RMhA'!='RMhA%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BmIO'='BmIO, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "jOo5"="jOo5, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'BLbX'!='BLbX%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '4hgu'='4hgu, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "gLgh"="gLgh, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'tzW1'!='tzW1%, meinung zu xboxdynasty, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'Rz8Y'!='Rz8Y%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "2vI6"="2vI6, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BKxV'='BKxV, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'j2nX'='j2nX, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "S3FH"="S3FH, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'khZO'!='khZO%, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aQUg'='aQUg, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "8mJs"="8mJs, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'OsFk'!='OsFk%
    Oben