PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

Diskutiere Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19 im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hab ich doch, hier nochmal die Beschreibung was überhaupt Indie ist: „Independent“ steht nach Ansicht ihrer Vertreter für die Unabhängigkeit von...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Vlt könntest du, @IC3M@N FX, im Titel vermerken, dass hier keine Indies aufgeführt werden. Mit Kinect und VR hat DARK-THREAT Recht. Entweder PSVR und Kinect weglassen oder alles auflisten.
Hab ich doch, hier nochmal die Beschreibung was überhaupt Indie ist:
„Independent“ steht nach Ansicht ihrer Vertreter für die Unabhängigkeit von den globalisierten Konzernen/Firmen des Marktes." Quelle Wikipedia.

Globalisierende Konzerne/Firmen die auch gleichzeitig AG sind:

Microsoft
Sony
Activision Blizzard
Rockstar
Ubisoft
EA
id Software
Bandai-Namco
Konami
Square-Enix
Sega
Bethesda
Crytek
Valve
Nintendo
usw.

Diese Firmen haben ein ganz anderes Budget/Ressourcen und professionelle Schnittstellen bei der Videospiel Produktion, die rein der Unterhaltung und sehr kommerziell ausgerichtet ist sie kann auch Künstlerich sein aber das ist nicht die absolute Priorität.
Vom Support bis hin zur Qualität und Vermarktung der Videospiele in verschiedenen Standorten der Welt ist das schon ein gewaltiger unterschied geschweige den die Lokalisierung für die verschiedenen Videospielmärkte.
Die Unterscheidung findet schon in form von eigenen Grafik Engines und Asset statt, oder kommerzielle Grafik Engine´s wie Unreal oder Valve Source Engine, Cry Engine wenn man seine eigene nicht benutzt oder hat.
70-80% der Indie Entwickler benutzen überwiegend die Unity Engine weil sie entweder kostenlos ist oder die Lizenz Gebühren geringer ausfallen als der Industrie Standart oder ihre eigene Engine bei nicht aufwendigen 3D Grafiken z.b in 2D Spielen.
Indie Spiele sind mehr Kunst/Konzept und es werden mehr Spielmechaniken verwendet die außerhalb des gewohnten sind.
Man könnte sogar sagen es ist ein Ideenpool wo alle profitieren manchmal sogar eine art Bewerbung an größere Publisher um ein größeres Projekt zu angeln.
Um es vielleicht Kommerziell und Professioneller zu machen für den Mainstream Markt wenn man Glück hat.
Dann haben wir das Problem die Qualität der Indie Spiele ab wann kann man ein Indie Spiel wirklich als Spiel nennen die unterschiede sind nicht nur technischer Natur, wo fängt die Linie an und wo hört sie auf?
Es geht nicht nur ob das Produkt sauber programmiert wurde oder nicht sondern auch die Komplexität der Spiele.
Selten können Spiele wie ARK oder Minecraft und PUGB den Indie Stempel hin zum Semi/komplett kommerziellen markt entfliehen.
Noch heute hat ARK und PUGB eine miese Performance bei der Gebotenen Hardware
weil einfach am Anfang das Professionelle und die Ressourcen gefehlt haben man sieht es diesen Titeln nun mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie groß das Interesse an dem Thema hier wirklich ist.
Wir, die hier wirklich aktiv im Forum sind, haben unsere Wahl sowieso schon getroffen und wir informieren uns über Titel, die für unsere oder die andere Konsole erscheinen schon längst. Da braucht doch eigentlich kaum jemand wirklich eine Liste, die sich auf nur auf A-... Exklusivtitel beschränkt. Denn eigentlich sollte es uns allen nur um Spiele und nicht dessen Exklusivstatus gehen.

Wäre es nicht eher sinnvoll, dass mal wirklich jemand einfach die Releaseliste aktuell hält, egal um welche Plattform es sich handelt? Man könnte ja noch dazuschreiben, ob etwas exklusiv ist. Das würde für mich ,und mit Sicherheit auch viele Andere, viel mehr Sinn ergeben und Streitigkeiten könnten auch gar nicht erst entstehen.

Im gleichen Atemzug könnte man einen Thread erstellen, in dem jeder selbst Spiele vorstellen darf, die einem am Herzen liegen und die vielleicht 90% von uns gar nicht auf dem Schirm haben. Ich würde mich auch bereit erklären im ersten Post einen Index über die entsprechenden Spiele zu erstellen, mit dem entsprechendem Link zu dem Post, welcher das Spiel vorstellt. Diese würde ich dann immer bis 4 Wochen nach Release oder Vorstellung in diesem Thread aktuell halten. Damit es dann nicht zu Doppelvorstellungen kommt, auch wenn das Spiele bereits wieder entfernt wurde, würde ich eine fortlaufende, alphabetische, Liste beim Editiergrund halten.

Man kann den hier ja stehen lassen, Ic3 seine Liste aktuell halten lassen und dafür die Kommentare hier deaktivieren.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie groß das Interesse an dem Thema hier wirklich ist.
Wir, die hier wirklich aktiv im Forum sind, haben unsere Wahl sowieso schon getroffen und wir informieren uns über Titel, die für unsere oder die andere Konsole erscheinen schon längst. Da braucht doch eigentlich kaum jemand wirklich eine Liste, die sich auf nur auf A-... Exklusivtitel beschränkt. Denn eigentlich sollte es uns allen nur um Spiele und nicht dessen Exklusivstatus gehen.

Wäre es nicht eher sinnvoll, dass mal wirklich jemand einfach die Releaseliste aktuell hält, egal um welche Plattform es sich handelt? Man könnte ja noch dazuschreiben, ob etwas exklusiv ist. Das würde für mich ,und mit Sicherheit auch viele Andere, viel mehr Sinn ergeben und Streitigkeiten könnten auch gar nicht erst entstehen.

Im gleichen Atemzug könnte man einen Thread erstellen, in dem jeder selbst Spiele vorstellen darf, die einem am Herzen liegen und die vielleicht 90% von uns gar nicht auf dem Schirm haben. Ich würde mich auch bereit erklären im ersten Post einen Index über die entsprechenden Spiele zu erstellen, mit dem entsprechendem Link zu dem Post, welcher das Spiel vorstellt. Diese würde ich dann immer bis 4 Wochen nach Release oder Vorstellung in diesem Thread aktuell halten. Damit es dann nicht zu Doppelvorstellungen kommt, auch wenn das Spiele bereits wieder entfernt wurde, würde ich eine fortlaufende, alphabetische, Liste beim Editiergrund halten.

Man kann den hier ja stehen lassen, Ic3 seine Liste aktuell halten lassen und dafür die Kommentare hier deaktivieren.
Finde ich nicht jeder hier ist willkommen in diesen Thread sowohl in Feedback und Kritik aber sie muss konstruktiv sein.
Ich halte Indie Spiele für sehr wichtig für den Videospielmarkt weil es als Ideenpool recht gut funktioniert, und manchmal schaffen diese Titel einen Cashflow zu generieren wo jedem Publisher die Kinnlade runterfällt.
Tatsache ist aber das Indie Spiele nicht der Masstab der Konsolen sind, eher die Kirsche an der Torte....eine nette Dreingabe/alternative wenn man will.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Klar, hat ja auch super funktioniert bisher :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Klar, hat ja auch super funktioniert bisher :D
Ja gut das ist die Aufgabe des Mod´s er muss den Thread sauber halten und unterscheiden können was ON/OFF-Topic ist und da muss er neutral bleiben und arbeiten.
Es reicht nicht wenn man ein Thread schliesst um den ganzen ein ende zu bringen, im Gegenteil es ist so als würde man nur die Symptome lindern aber nicht die Krankheit.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Tatsache ist aber das Indie Spiele nicht der Masstab der Konsolen sind, eher die Kirsche an der Torte....eine nette Dreingabe/alternative wenn man will.
Diese Definition habe ich eigentlich für exklusive Spiele allgemein. Egal ob Indie, A- oder AA-.Spiele oder Großproduktionen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja gut das ist die Aufgabe des Mod´s er muss den Thread sauber halten und unterscheiden können was ON/OFF-Topic ist und da muss er neutral bleiben und arbeiten.
Es reicht nicht wenn man ein Thread schliesst um den ganzen ein ende zu bringen, im Gegenteil es ist so als würde man nur die Symptome lindern aber nicht die Krankheit.
Da gebe ich dir Ausnahmsweise mal recht. Die Threads einfach immer zu schließen ist keine Lösung. Sondern schauen wer OT schreibt oder wer nicht sachlich diskutieren kann.

Noch mal was zum Thema.
Final Fantasy 7 Remake PS4 Zeitexclusiv [emoji6]
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Diese Definition habe ich eigentlich für exklusive Spiele allgemein. Egal ob Indie, A- oder AA-.Spiele oder Großproduktionen.
Seh ich nicht so, auch unter Fleisch gibt Qualitätsunterschiede einigen wir uns, das wir uneinig sind.
Allgemein wird man immer jemanden haben der mit einer Entscheidung oder einen Vorschlag nicht zufrieden ist das ist der lauf der dinge.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Final Fantasy 7 Remake PS4 Zeitexclusiv [emoji6]
Wo steht das denn bitte weil ich sehe nur das ein Händler als Platzhalter für die Xbox One als Vorbestellung gesetzt und zur E3 2017 als Konsolen Debüt steht bei der PS4, das kann viel heißen aber auch gar nix.
Halt euch bitte an Fakten solange kein Satement von Publisher selbst gibt, tatsache ist das bei Entwicklung nur PS4 steht bei Wikipedia und Square-Enix hat auch nicht anderes gesagt zumindest meine letzte Info.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Zur E3 2017 gab es kein Wort zum Final Fantasy 7 Remake, oder?
Auf Wikipedia ist es auch als "Timed" gelistet, wollen wir mal das glauben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja gut das ist die Aufgabe des Mod´s er muss den Thread sauber halten und unterscheiden können was ON/OFF-Topic ist und da muss er neutral bleiben und arbeiten.
Es reicht nicht wenn man ein Thread schliesst um den ganzen ein ende zu bringen, im Gegenteil es ist so als würde man nur die Symptome lindern aber nicht die Krankheit.
Deswegen meinte ich ja auch der hier soll ruhig offen bleiben. Aber die Kommentare sollte man deaktivieren und wer Vorschläge hat, kann sie dir per PN schicken. Dann kannst du deine Liste aktuell halten und hier wird sich nicht wieder an die Kehle gesprungen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wo steht das denn bitte weil ich sehe nur das ein Händler als Platzhalter für die Xbox One als Vorbestellung gesetzt und zur E3 2017 als Konsolen Debüt steht bei der PS4, das kann viel heißen aber auch gar nix.
Halt euch bitte an Fakten solange kein Satement von Publisher selbst gibt, tatsache ist das bei Entwicklung nur PS4 steht bei Wikipedia und Square-Enix hat auch nicht anderes gesagt zumindest meine letzte Info.
Wurde angekündigt als "Play it first on PlayStation 4".Sony sagt selbst das es nicht Exclusiv ist.
http://jpgames.de/2015/06/final-fantasy-vii-remake-ist-zeitexklusiv-fuer-ps4/
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One.
Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel hinausgehen.
Die Indie Liste spare ich mir dieses Jahr sie ist nicht mehr relevant beide Systeme tun sich bei Indie Spiele im nichts nach, und man kauft keine Konsole wegen Indies.....
Das ist die Spielliste 2018 bis zur E3 2018, eventuell kommen noch 2-3 Titel für die Xbox One oder PS4 raus die noch 2018 rauskommen dann wird es in die Liste hinzugefügt.

PS4/PSVR Lineup 2018:

Days Gone 2018

Detroit: Become Human 2018
Ni No Kuni II: Revenant Kingdom 2018
(Konsolen Exklusiv) Geheimtip!
God of War 2018

Spider-Man 2018

Shadow of Colossus Remake 2018
Yakuza 6: The Song of Life 2018
Geheimtip!
Shenmue III 2018/TBA
Zone of the Enders 2: The 2nd Runner Remaster ([FONT=&quot]Konsolen Exklusiv[/FONT]) 2018
Digimon Story Cyber Sleuth Hacker´s Memory 2018

Ghost of Tsushima 2018/TBA Geheimtip!
Fist of the Northstar 2018
Bravo Team PSVR 2018
Kingdom under Fire 2 (Konsolen Exklusiv) 2018

Dissida Final Fantasy NT 2018
Blood & Truth PSVR 2018

Lineup 2019/TBA:


Death Stranding 2019/TBA

Final Fantasy VII Remake TBA

The Last of Us: Part II 2019/TBA
WiLD 2019/TBA

Rating:
AAA+
AAA
AA

Geheimtip!= Spiele die viel zu sehr unterschätzt werden!

Xbox One Lineup 2018:


Sea of Thieves 2018

Crackdown 3 2018

State of Decay 2 2018

Ashen 2018
Black Desert Online 2018
(Zeit Exklusiv)
Ori and the Will of the Wisps 2018
Geheimtip!


Xbox One Lineup 2019/TBA:
?
Spätestens zur E3 2018 werden wir sehen was 2019/TBA für die Xbox One kommt.

Rating:
AAA+
AAA
AA

Geheimtip!= Spiele die viel zu sehr unterschätzt werden!

Wenn sich einer fragen sollte warum ein Halo und Forza oder ein neues Gears of War nicht in der Liste ist, solange Microsoft noch nichts angekündigt hat in form eines Trailers oder Ankündigung ist es auch nicht auf der Liste.

Die Xbox Spiele sehen auf den ersten Blick alle uninteressant aus.. vielleicht ist SoT was für mich, mal sehen.. Ich hoffe da kommt noch was.

God of War, Ni no Kuni, Days Gone und Detroit auf der anderen Seite.. Die Japaner machen vieles richtig zur Zeit [emoji106]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
God of War, Ni no Kuni, Days Gone und Detroit auf der anderen Seite.. Die Japaner machen vieles richtig zur Zeit [emoji106]
Detroit ist französich und Days Gone sowie God of War sind amerikanische Produktionen. :(giggle):


Ich habs, warum der Threadersteller keine Indies, B-,A-oder AA-Spiele mehr aufzählen möchte.

Hier der Thread vom letztem Jahr:
https://www.xbox-passion.de/f51-pla...rpio-exklusives-lineup-2017-2018-a-29872.html

Und dort hat er auf der PS4-Seite A- oder AA-Spiele auf der normalen Liste gebracht. Bei der XBOX sind Spiele wie Super Luck's Tale, Tacoma oder Voodoo Vince auf einmal Indies, auch wenn sie das nicht wirklich sind.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Man seit ihr noch nicht fertig hier? Spielt lieber! :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Detroit ist französich und Days Gone sowie God of War sind amerikanische Produktionen. :(giggle):


Ich habs, warum der Threadersteller keine Indies, B-,A-oder AA-Spiele mehr aufzählen möchte.

Hier der Thread vom letztem Jahr:
https://www.xbox-passion.de/f51-pla...rpio-exklusives-lineup-2017-2018-a-29872.html

Und dort hat er auf der PS4-Seite A- oder AA-Spiele auf der normalen Liste gebracht. Bei der XBOX sind Spiele wie Super Luck's Tale, Tacoma oder Voodoo Vince auf einmal Indies, auch wenn sie das nicht wirklich sind.
Die Liste wurde lange nicht mehr aktualisiert und jetzt Geschichte es hat schon seine Gründe warum ich keine Indie Liste mehr machen will zum teil weil man einfach den überblick verliert.
Soll ich jetzt jeden Indie Titel überprüfen in 2017 ob es ja auch von einem renommierten Publisher rausgekommen ist oder vielleicht im Nachhinein von ein Publisher übernommen wurde?
Mal in ernst was willst du eigentlich??? Ich sehe dich nur am kotzen......und Fehler suche wenn du so gut bist dann mach doch eine Liste auf, anstatt mal dankbar zu sein kackst du lieber drauf und es ist nicht meine Aufgabe dich zufrieden zu stellen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.484
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schon wieder Terror hier im Thread ohne das ich... egal. Liegt es wenigstens nicht an mir.

Ich unterstütze jetzt die Liste. Der TE hat die Regeln aufgestellt, müssen wir mit klar kommen. Also ohne Indie Titel. Ich werde hier jetzt nur noch konsumieren.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Erstmal super Liste, sehr anschaulich und übersichtlich. Kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen, vielleicht sollten einige hier erstmal die Fanboy Brille abnehmen und dann kommentieren.

Das line up von Microsoft ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für alle Fans. Für mich ist neben Ori and the will of the wips nichts absolut nichts dabei. An Crackdown 3 hatte ich Interesse aber nach dem letzten Bildmaterial und den fehlenden multiplayer Infos ist das game für mich auch mit durch.

State of decay 2 schaut für mich aus wie ein free to play Titel, altbacken Grafik mit last gen animationen.

Sea of Thieves schaut ganz spaßig aus aber der Umfang ist mehr als bescheiden.

Bei Sony gibt es einige interessante Titel, Ghost of Tsushima*schaut vom setting richtig nice aus, wenn sie das gameplay nicht vermasseln wird es für mich Day Zero.

Weitere Pflichtkäufe sind Detroit und God of War.
Auf Ni No Kuni II und Days Gone habe ich auch ein Auge geworfen.

Freu mich auf Futter für meine PS 4, endlich wird sie wieder entstaubt :)
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Bei Sony gibt es einige interessante Titel, Ghost of Tsushima*schaut vom setting richtig nice aus, wenn sie das gameplay nicht vermasseln wird es für mich Day Zero.

Weitere Pflichtkäufe sind Detroit und God of War.
Auf Ni No Kuni II und Days Gone habe ich auch ein Auge geworfen.

Freu mich auf Futter für meine PS 4, endlich wird sie wieder entstaubt :)
Schließe mich an und füge noch Spiderman zu den PS4 Titeln hinzu.

Bei Crackdown sehe ich schwarz nachdem sie immer noch nicht Multiplayer-Gameplay gezeigt haben und der Singleplayer furchtbar ausschaute (und damit meine ich nicht nur die Grafik).

Bei Sea of Thieves stimme ich dir auch zu. Inzwischen gefühlt über 5h Gameplay-Material, aber irgendwie ist jedes Gameplay Video gleich...

State of Decay könnte im Coop cool werden.

Auf Ori bin ich richtig geil! Der erste war ein Meisterwerk!
 
Thema:

Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19 - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

    PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?: PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat...
  • Verkaufe PlayStation 4 pro mit FIFA 17

    Verkaufe PlayStation 4 pro mit FIFA 17: Knapp einen Monat alt. Neu zustand Ovp mit Rechnung 397 incl Versand Gesendet von meinem SM-N920F mit Tapatalk
  • Ähnliche Themen

    Oben