PS4 PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

Diskutiere PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Welche Spiele sind in 2160p und Low Details? Leichte Graphiksprünge gab es schon immer, nur waren diese nie großartig auffällig und große...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Hauptsache die Gräphyk macht einen Sprung, wayne Auflösung. Warum dann 2160p mit low details? :/
Welche Spiele sind in 2160p und Low Details?
Leichte Graphiksprünge gab es schon immer, nur waren diese nie großartig auffällig und große Schritte gab es nur bei Generationswechsel oder jetzt auch bei den Upgrades der Konsolen.
Ich würde sogar behaupten, dass Unterschiede immer weniger auffallen werden, da der Stand heute eben oft schon gut genug ist. Daher stellt man heute eher die Auflösung höher um Kantenflimmern zu verringern (das ist DER Punkt der kommenden XBOX) oder setzt auf noch bessere Texturen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Naja. Ich hab damals F4 ausgelassen, da es nur ein Grafikupdate war in meinen Augen.
So pauschal kann man das nicht sagen. Also Grafiksprünge gab es immer. Mal mehr, mal weniger.
Nimm ein Halo 1 zu Halo 2. Das war schon ein sehr deutlicher Sprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
2.332
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Und warum?
Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede gegeben hätte.
Aber vergleicht mal ein Forza 3 mit Forza 4 oder ein FIFA07 mit FIFA12. Das waren keine extremen Graphiksprünge. Zudem gab es bei Shooter nur leichte Verbesserungen da man von 720p auf 600p zurückging.

Ein GTA IV zu GTA V war nicht die Aussage die ich zitiert hatte. Es ging darum, dass jährlich immer aufwendigere Spiele gegeben hätte oder geben wird.
Natürlich gab es Ausnahmen wie das genannte GTA, was unter extremen Optimierungen so wurde. Aber das war ein Spiel unter 1000.
Nimmt man ein NfS Most Wanted von 2005 und stellt es ein NfS The Run gegenüber sehe ich dort nur wenig Unterschiede, obwohl 6 Jahre zwischen den Titeln lag.

Zudem sollte man nur gleiche Serien miteinander Vergleichen und nicht ein Amped 3 mit einem GTA V. Sonst wären solche Vergleiche nicht fair.
Werde ich nicht drauf reagieren. Von dir kommt ja auch nichts mehr im Fußballthread. :D
Aber schon interessant, wie schnell du auf sowas anspringst.

Aber eine Frage habe ich. Wann bist du nochmal von PC zur Konsole gewechselt? ;)


X
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Aber eine Frage habe ich. Wann bist du nochmal von PC zur Konsole gewechselt? ;)
2007/2009 kehrte ich wieder zu den Konsolen als Hauptplattform zurück. GTA IV (PC-Version), DRM, Schlechtere oder keine PC-Umsetzungen und der Steam/Onlinezwang gab dem PC für mich den Todesstoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich glaube du bist zu lange vom pc weg. Was du so schreibst, vor allem wegen AA über Auflösung ist Nonsens. Dazu braucht man keine 4K die dann schön einen fps Zuwachs und bessere Grafik unmöglich machen.

Gerade was Ice gesagt hat... die Grafik wird immer besser und bei >1080p wird sehr schnell ende sein. So toll sind die Konsolen nicht... am Ende steht das was auf dem Papier zur Verfügung steht. Da hilft es auch nicht zu versuchen TF Konsole als andere Sprache verstehen zu wollen als TF PC ;).
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich frage mich viel mehr wieso Darky hier nur spiele innerhalb einer Spielereihe vergleicht.

Zu 90% werden die selben Engines verwendet, so zB Counter Strike Go, das immer noch auf der alten Source Engine läuft.

Man sollte sowas eher an spielen messen, die komplett neue Engines genutzt haben.

Bestes Beispiel war wohl Crysis 1. Ich kenne keine Person der nicht die Kinnlade runterfiel bei diesem spiel. Das war grafisch und technisch Lichtjahre voraus. ( mal von den Auto Save rucklern abgesehen )

So ein Quatsch das es keine großen Sprünge gab ... Typisch Darky eben ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
2007/2009 kehrte ich wieder zu den Konsolen als Hauptplattform zurück. GTA IV (PC-Version), DRM, Schlechtere oder keine PC-Umsetzungen und der Steam/Onlinezwang gab dem PC für mich den Todesstoß.
Die meisten Spiele kann man sowohl bei Steam als auch bei Uplay Origin usw Offline Spielen. Also kein Online Zwang und das mit dem DRM stimmt soweit. Konsole kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Monatliche Gebühren überteuerte Spiele auf Langzeit gesehen. Und zumal ist es so das die Konsolen wahrscheinlich ein verkürzte Dauer zur neuen haben. Desweiteren spiele ich gerne auch ältere Spiele auf einer Plattform und möchte nicht 5 Konsolen anschließen. Zumal der PC derzeit wieder in Mode kommt,
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bitte keine PC Diskussionen, darum geht es nicht.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Es gibt meiner Meinung nach nichts schlimmeres als etwas wie Dark souls 3 auf der One sehen zu müssen wie es eine unverschämt schlechte spielbarkeit hat aufgrund des vsyncs und Frame pacing. Ich habe beispielsweise Bloodborne auf Platin aber das Game ruckelt wie die Hölle.
Und genau das würde mir mit dem pc nie passieren. Spiele die komisches Verhalten in Performance aufwerfen. Es macht keinen Spaß sich ein Witcher auf der One reinzuziehen. Man glaubt gar nicht wie mieserabel das sein kann.
Daher sind Konsolen keine faireren PCs, nein, man spielt darauf mit nur 30 fps (was man auf pc nie anstreben würde) und senkt die Auflösung unter die des genutzten Bildschirms.

Das würde man, sorry Konsolenfreunde, auf pc niemals tun... egal wie alt die Hardware ist. Wenn es nicht geht geht es nicht. Die Xbox hat einfach keine ausreichende Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Sollte das nicht keine PC Diskussion werden?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
So ein Quatsch das es keine großen Sprünge gab ... Typisch Darky eben ;)
Es ging um die Aussage, das kontinuierlich Jahr für Jahr immer bessere Graphik auf einer Plattform geben wird und es gegeben hat. Und das ist eben nicht wirklich wahr.
Bei der letzten Generation gab es spätestens ab 2008/2009 fast einen Stillstand, damit der Hardware kaum mehr möglich war. Es gab nur hier und da Anpassungen, enorme Optimierungen aber auch dadurch entstandene niedrigere Auflösungen als vorher und/oder Framedrops.
Genau aus diesem Grund gibt es doch auch nun diese neue Zwischengeneration. Die Spiele können sich somit besser weiter entwickeln (in Graphik, Auflösung, Frames), was sie so niemals getan hätten auf der Hardware von 2013.

Zudem bestreite ich nicht die sehr großen Sprünge auf der Plattform PC oder die Sprünge von einer Generation auf der Anderen.


Was ist daran typisch meine Person? Welche Aussagen in der Vergangenheit zeigen, dass diese typisch für mich sei? Ich finde diese Aussage viel zu plakativ und desinformierend.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Es ging um die Aussage, das kontinuierlich Jahr für Jahr immer bessere Graphik auf einer Plattform geben wird und es gegeben hat. Und das ist eben nicht wirklich wahr.
Bei der letzten Generation gab es spätestens ab 2008/2009 fast einen Stillstand, damit der Hardware kaum mehr möglich war. Es gab nur hier und da Anpassungen, enorme Optimierungen aber auch dadurch entstandene niedrigere Auflösungen als vorher und/oder Framedrops.
Genau aus diesem Grund gibt es doch auch nun diese neue Zwischengeneration. Die Spiele können sich somit besser weiter entwickeln (in Graphik, Auflösung, Frames), was sie so niemals getan hätten auf der Hardware von 2013.

Zudem bestreite ich nicht die sehr großen Sprünge auf der Plattform PC oder die Sprünge von einer Generation auf der Anderen.


Was ist daran typisch meine Person? Welche Aussagen in der Vergangenheit zeigen, dass diese typisch für mich sei? Ich finde diese Aussage viel zu plakativ und desinformierend.
Klar gab es große Sprünge innerhalb der letzten Generation. Du hast wohl ziemlich viel verpennt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du sagtest von 2005 - 2013 gab es keine großen Sprünge. Das ist der gesamte Zeitraum und nicht Jahr für Jahr.
Erst denken, dann schreiben.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Du sagtest von 2005 - 2013 gab es keine großen Sprünge. Das ist der gesamte Zeitraum und nicht Jahr für Jahr.
Erst denken, dann schreiben.
Schau dir den Beitrag an, den ich zitiert habe. Dort ging es genau um das Jahr für Jahr und immer aufwendiger. Und ich habe darauf geantwortet, dass die Änderungen human gewesen sind in Sachen Graphik (ich sage auch nicht Spielewelt, KI oder Spielegröße).

Ich bin sogar der einzige hier, der nachvollziehbare Beispiele gegeben hat (Need for Speed). Denn ein Amped 3 von 2005 kann und darf man nicht mit einem GTA V von 2013 vergleichen.
2005 - http://i.imgur.com/H0YZGVv.jpg
2011 - https://i.ytimg.com/vi/Lwoi0dPypSI/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Schau dir den Beitrag an, den ich zitiert habe. Dort ging es genau um das Jahr für Jahr und immer aufwendiger. Und ich habe darauf geantwortet, dass die Änderungen human gewesen sind in Sachen Graphik (ich sage auch nicht Spielewelt, KI oder Spielegröße).
In dem Beitrag ging es darum, dass Spiele generell immer aufwändiger werden, das schließt eben auch Spielwelten, Details, KI, etc. pp ein.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Och Dark. Schau dir nur mal Halo 1 zu Halo 4 an. Das sind Welten Kollege.
Gerade die letzten ca2 Jahre ging es graphisch sehr aufwärts bei der 360.
Du erzählst manchmalSachen, da komm ich echt nicht mit :(giggle):
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Och Dark. Schau dir nur mal Halo 1 zu Halo 4 an. Das sind Welten Kollege.
Gerade die letzten ca2 Jahre ging es graphisch sehr aufwärts bei der 360.
Du erzählst manchmalSachen, da komm ich echt nicht mit :(giggle):
Hä? Halo 1 erschien 2001 auf der ersten XBOX und Halo 4 2012 auf der 360. Das sind Generationensprünge und alle beider Generationenoptimerungen. Ich sage doch nichts dagegen... ?

2012 und 2013 sollen Spiele auf der 360 grapisch deutlich besser gewesen sein als zB 2010? Welche Beispiele gibt es da in einer Spielereihe oder bei einer identisch genutzten Engine?

Wie gesagt. Ich finde mein Beispiel Need for Speed sehr anschaulich. Das Spiel aus 2005 finde ich sogar schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Hä? Halo 1 erschien 2001 auf der ersten XBOX und Halo 4 2012 auf der 360. Das sind Generationensprünge und alle beider Generationenoptimerungen. Ich sage doch nichts dagegen... ?

2012 und 2013 sollen Spiele auf der 360 grapisch deutlich besser gewesen sein als zB 2010? Welche Beispiele gibt es da in einer Spielereihe oder bei einer identisch genutzten Engine?

Wie gesagt. Ich finde mein Beispiel Need for Speed sehr anschaulich. Das Spiel aus 2005 finde ich sogar schöner.
Spiel mal beispielsweise Uncharted The Nathan Drake Collection und The Last of Us. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
H1 Anny meinte ich. Ok lassen wir das Beispiel raus.

Du behauptest also das es zwischen 2008 und 2013 keine relevanten Grafiksprünge auf der 360 gab !? Das ist schlichtweg quatsch. Ich hab jetzt keine Lust dir Beispiele raus zu suchen um das zu festigen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

ps.: GTA4 zu GTA5 vielleicht !?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
Du behauptest also das es zwischen 2008 und 2013 keine relevanten Grafiksprünge auf der 360 gab.
Nein, das behaupte ich nicht. Bitte lest meine Beiträge von Anfang an durch.
Es ging immer um die Grundaussage, dass jährlich Graphik und Contentupdates auf der gleichbleibenden Hardware geben wird oder gegeben hätte. Und eben das ist falsch. Denn ein GTA V erschien nicht 1 oder 2 Jahre nach GTA IV. Das dauerte ziemlich lange, um die Engine so auf zu bohren, dass ein besseres Ergebnis zustande kam. Das Beispiele GTA V kann man aber auch nicht ganz nehmen, da man das Spiel eben nicht auf der gleichen Hardware abspielen konnte. GTA V war eines der wenigen Spiele, welches eine Festplatte vorausgesetzt hatte. GTA IV konnte man noch von Disc aus spielen...

Klar gibt es jährlich humane Änderungen, das habe ich nie bestritten. Nur sind diese Änderungen eben kaum auffällig. Spielt man keine Games oder sieht man dann nur Spiele von 2007 und 2013 schaut der Sprung größer aus. Aber die Entwicklung war nicht jährlich so groß, wie behauptet.
Gerade in den Rennspiel- und Shooter-genres war die 360 und PS3 schon früh an ihrem Optimum und es gab kaum Besserungen. Und das habe ich Jahr für Jahr noch gesehen.
Ein Forza 4 war ein extremes Contentupdate, aber die Graphik war nicht besser. Formel 1 war Jahr für Jahr identisch und die PC-Version immer besser (wegen DX10 usw). Shooter stagnierten und bekamen geringere Auflösungen, um überhaupt stabil zu laufen...
So waren die letzten Jahre auf der 360 und das ist nicht abwertend gemeint. Ich wechselte ja trotz der "schlechteren" Graphik zu den Konsolen.

Wir sollten aber wieder zum eigentlichem Thema wiederkehren...
 
Thema:

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.)

PlayStation 4 Pro Enhanced (Spiele-Liste, HDR, 4K, ETC.) - Ähnliche Themen

  • Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.

    Playstation PS4 Pro 2TB, separat Zubehör VR usw.: Hallo ich biete hier meine PS4 Pro an . gekauft im November 2016 bei Gamestop . Ich Habe damals eine 3 Jahres Garantie bei Gamestop abgeschlossen...
  • Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte

    Verkaufe Playstation 4 "Pro" 1 TB Version + 4 TB externe Festplatte: Hallo Freunde, ich biete hier meine PS4 Pro an. Dazu hatte ich eine externe 4 TB Festplatte gekauft, damit man langfristig keine Speicherplatz...
  • Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version

    Verkaufe Sony Playstation 4 "Pro" 1 TB Version: Sony Playstation 4 Pro ( nur einmal angemacht und ein Spiel getestet) Bezahlung per Online Banking, PayPal oder bei Abholung in Bar...
  • PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?

    PS4 PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update?: PlayStation 4 Pro: Mehr Power durch ein zukünftiges Update? Erstmal sollte man das nur als Gerücht sehen und mit Vorsicht, aber dieser Tidux hat...
  • PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19

    PS4 Playstation 4/Pro & Xbox One S/X Exklusives Lineup 2018/19: Hier ist die neue Liste für das neue Jahr 2018 was ansteht, für die PS4 & Xbox One. Ich habe nur Titel reingepackt die über 10-15€ Indie Titel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 pro spieleliste

    ,

    hitman 1900p und hdr

    ,

    ps4 4k hdr spieleliste

    ,
    ps4 pro boost mode yakuza 6
    Oben