Nintendo Direct 17.02.2021

Diskutiere Nintendo Direct 17.02.2021 im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Nintendo entwickelt Splatoon 3 / Video Download 18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Splatoon 3 arbeitet; es soll 2022 in...
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Nintendo entwickelt Splatoon 3 / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Splatoon 3 arbeitet; es soll 2022 in Europa erscheinen.

Diesmal kämpfen die Spieler im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen. Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

Auch an diesem trostlosen Fleckchen Erde dreht sich alles um Revierkämpfe. In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen. Die Kämpfer (zwei Teams zu je 4 Spielern) ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben.

Ihr Arsenal wird um eine bogenförmige Waffe erweitert. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.



Fall Guys: Ultimate Knockout auch für Switch / Video Download
18.02.21 - Devolver Digital gibt bekannt, dass das Actionspiel Fall Guys: Ultimate Knockout (PS4) im Sommer 2021 auch für die Switch in Europa erscheinen wird.

Fall Guys ist ein MMO-Partyspiel mit bis zu 60 Spielern online in einem Kampf, der Runde für Runde chaotisch eskaliert, bis nur ein Sieger übrig ist.


Square Enix enthüllt Project Triangle Strategy / Demo jetzt erhältlich / Video Download
18.02.21 - Square Enix gibt bekannt, dass man das taktische RPG Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) entwickelt; eine Demo ist jetzt im eShop erhältlich.

Der Spieler übernimmt das Kommando über eine Gruppe von Kämpfern als Serenoa, Erbe des Königreichs Glenbrock, und erlebt eine vielschichtige Handlung, deren Verlauf er mit seinen Entscheidungen bestimmt.

Indem er wichtige Entscheidungen trifft, stärkt er eine von drei Gesinnungen - Nutzdenken, Moral und Freiheit - aus denen sich Serenoas Weltanschauung zusammensetzt. Besonders gewichtige Entscheidungen werden von mehreren Charakteren mithilfe der Waage des Urteils getroffen. In diesen Momenten entscheiden sein Urteil und seine Verbündeten über das Schicksal ganzer Nationen und sogar das des Kontinents Norzelia.

In den rundenbasierten Kämpfen kann der richtige Angriffsort über Sieg oder Niederlage entscheiden. Der Spieler positioniert Einheiten auf höher gelegenem Terrain, um sich eine höhere Angriffsreichweite und damit einen entscheidenden Vorteil zu sichern. Er fankiert Gegner von zwei Seiten und greift dann mit einem kraftvollen Folgeangriff von hinten an.

Auch elementare Kettenangriffe sind ein wichtiger Bestandteil des Kampfs. So kann man mithilfe von Feuer eine Eisfläche zum Schmelzen bringen und sie dann mit einem Blitz unter Strom setzen. Release: 2022 (Europa)
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville Complete Edition von EA angekündigt / Video Download
18.02.21 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville Complete Edition (PS4, Xbox One) am 19.03.21 für Switch in Europa auf den Markt kommt.

Mit der Complete Edition von Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville erhalten die Spieler die Chance, sämtliche Charaktere und Inhalte der PlayStation-, Xbox-, und PC Standard-Editionen, inklusive Post-Launch-Inhalte, direkt online oder offline im Spiel freizuschalten.

In den durchgeknallten Missionen und Boss-Kämpfen der Complete Edition können die Spieler Medaillen sammeln und Outfits freischalten. Darüber hinaus erhalten sie Zugriff auf 23 voll anpassbare Charaktere inklusive einer Teamspiel-Klasse für jede Fraktion, sowie auf alle je veröffentlichten kosmetischen Objekte.

Diese können im Spiel selbst freigeschaltet werden, ohne dass hierfür ein Premium-Store oder bestimmte Währungen nötig wären. Spieler können offline spielen, sich mit bis zu drei Freunden zusammenschließen oder in den 8v8-Multiplayer-Modus eintauchen. Gegner besiegen, Gartenzwergbomben zünden und auf pinkem Schleim umherhüpfen - mit der Bewegungssteuerung zum Zielen und den zahllosen individuellen Einstellungsoptionen hört der Spaß so schnell nicht auf.

Die Complete Edition von Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville, mitentwickelt von QLOC S.A., ist das erste Spiel für die Nintendo Switch, dass mit der Frostbite-Engine entwickelt wurde.


Nintendo stellt Mario Golf: Super Rush vor / PAL Termin / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Sportspiel Mario Golf: Super Rush arbeitet.

Darin betritt der Spieler das Fairway mit seinen Lieblingscharakteren aus dem Pilz-Königreich und spielt auf Arealen voller Natur. Man spielt mit Knopfsteuerung oder setzt die Bewegungssteuerung ein, um den Joy-Con-Controller wie einen Golfschläger zu schwingen.

Ganz wie auf dem echten Golfplatz muss man auf Wind und Terrain achten. Praktische Funktionen helfen dem Spieler aber beim perfekten Abschlag: Die Schlagleiste zeigt den Kurvenverlauf seines Schlags bei Hügeln an und ein Scan bietet ihm Informationen zur Geländebeschaffenheit.

Eine der neuen Spielfunktionen ist Speed-Golf. In diesem Modus schlagen alle Spieler gleichzeitig ab und eilen dann in Windeseile zu ihrem Ball. Man befördert seinen Ball mit einem weiteren Schlag näher an das Loch heran. Dabei sollte der Spieler schneller als seine Gegner sein, um die Oberhand zu behalten. Hier ist nicht nur Golfgeschick gefragt: Man setzt Sprints und Spezialschläge ein, um die Konkurrenz alt aussehen zu lassen.

Im Story-Modus beginnt man als aufstrebender Mii-Golfer. Man entwicklt nach und nach sein Golftalent, während man mit den verschiedenen Charakteren des Pilz-Königreichs interagiert. Der Spieler sammelt Erfahrungspunkte in Golfpartien und gestaltet seinen Charakter frei nach Wahl, indem er Punkte auf verschiedene Werte verteilst. Im Mehrspielermodus kann man mit bis zu drei anderen Spielern lokal oder online antreten. Release: 25.06.21 (Europa)


Famicom Detective Club: The Missing Heir und Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind angekündigt / PAL Termin / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass man die beiden Adventures Famicom Detective Club: The Missing Heir und Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind von Mages am 14.05.21 in Europa veröffentlichen wird.

Diese Urgesteine der Nintendo-Geschichte erscheinen erstmals in Europa, mit englischer Lokalisation und in modernisierter Form, für Switch. Der Spieler tauchz ein in eine Geschichten voller Spannung und dramatischer Wendungen und muss gefährliche Wahrheiten ans Licht bringen.

In Famicom Detective Club: The Missing Heir löst er einen komplexen Mordfall um eine wohlhabende Familie in einem von Geistern heimgesuchten Dorf, während er an Amnesie leidet.

In Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind liegt es am Spieler, nach einem mysteriösen Todesfall einem übernatürlichen Gerücht nachzugehen und Schüler aus einem schrecklichen Alptraum zu befreien. Er verhört Verdächtige und sucht nach Hinweisen, um diesen Rätseln auf den Grund zu gehen.

Beide Spiele sind als Bundle zum Komplettpreis von EUR 59,99 erhätlich. Release: 14.05.21 (Europa)

 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.355
Splattoon 3 war für mich eine Überraschung. Zocke den zweiten Teil sehr gern.
Nehme gern einen neuen Teil :)

Mario Golf klingt wieder nach viel Koop Spaß. Wird definitiv gekauft.
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Mit Splatoon bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Aber im großen und ganzen war die Direct schon ziemlich cool, einige wirklich gute Sachen angekündigt, ein paar davon hab ich einen Extra Thread gegönnt :D
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.355
Mit Splatoon bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Aber im großen und ganzen war die Direct schon ziemlich cool, einige wirklich gute Sachen angekündigt, ein paar davon hab ich einen Extra Thread gegönnt :D
Schöne Zusammenfassung der Direct gestern.

Splatoon ist für mich einfach mal was anderes. Kein klassischer Shooter mit Team Deathmatch ect., sondern man muss alles mit Farbe bedecken. Irgendwie eine coole Idee :D
 
MachtAG

MachtAG

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
418
Xbox Gamertag
MachtAG
Nintendo enthüllt Miitopia / PAL Termin / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass Miitopia am 21.05.21 in Europa veröffentlicht wird; das Spiel erschien erstmals auf Nintendo 3DS 2016.

Der Spieler bricht auf in ein urkomisches Abenteuer mit all seinen Lieblings-Mii-Charakteren. In Miitopia ist jeder ein Mii, vom furchtlosen Helden und der reizenden Prinzessin bis hin zum schrecklichen dunklen Fürsten. Der Spieler entscheidet, wer in dieser Geschichte die Hauptrollen spielt: Er zieht mit seinen besten Freunden in den Kampf, setzt seinem Großvater eine Krone auf oder lässt seine Mutter zum bösen Oberschurken werden. Die Wahl liegt bei ihm.

In der Welt von Miitopia sind Beziehungen zwischen Charakteren besonders wichtig. Man verbringt Zeit mit seinen Gefährten, um seine Beziehungen zu verbessern. Dadurch erhält man Vorteile im Kampf. Wenn sich die Charaktere allerdings nicht gut verstehen, kann das einige Nachteile mit sich bringen.

Die Switch-Version enthält neue Funktionen, darunter Make-up und Perücken, mit denen man seine Mii-Charaktere noch besser gestalten kann. Man kann sogar ein Pferd als Gefährten haben. Kümmert man sich gut um das Tier, steht es dem Spieler im Kampf treu zur Seite.

quelle: www.gamefront.de

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung Erweiterungs-Pass angekündigt / Video Download
18.02.21 - Nintendo gibt bekannt, dass ein Erweiterungs-Pass für Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ab Juni 2021 in Europa erhältlich sein wird.

Zwei Episoden von herunterladbaren Inhalten sind mit dabei, die neue Stages, Waffen, Gegner, Charaktere und Fähigkeiten umfassen. Die zwei DLC-Teile sollen im Juni 2021 und November 2021 erscheinen.

quelle: www.gamefront.de


Free-To-Play Star Wars: Hunters von Zynga enthüllt / Video Download
18.02.21 - Zynga gibt bekannt, dass man an dem kompetitiven Free-To-Play Arena-Kampfspiel Star Wars: Hunters arbeitet.

Star Wars: Hunters ist inspiriert von klassischen Star Wars-Geschichten und -Settings, aber mit einem Look und Feeling, das sich von allem unterscheidet, was Lucasfilm bisher gemacht hat.

Star Wars: Hunters spielt nach dem Fall des Galaktischen Imperiums und verbindet die Spieler in Echtzeit, um in Arenen zu kämpfen, die von ikonischen Star Wars-Schauplätzen inspiriert sind. Sie spielen als waghalsige Kopfgeldjäger, Helden der Rebellion und einen imperialen Stormtrooper in einem Actionspiel, das die Spieler in rasante und visuell beeindruckende Star Wars-Konflikte eintauchen lassen soll.

Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ist zum spielen nicht erforderlich. Release: 2021 (Europa)

quelle: www.gamefront.de
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
15.850
Xbox Gamertag
Wengolf
ob metroid 4 noch kommt? seit januar 2019 keinerlei infos mehr darüber. nintendo hätte gleich von anfang an auf die retro studios setzen sollen. die wissen wenigstens was sie tun. bandai namco singapur war ein fehlgriff.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.568
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Mir hat die direct überhaupt nicht gefallen. Für mich war so gut wie nichts dabei. Schade.
Aber für alle anderen, denen es gefallen hat, freut es mich natürlich. 😊
 
Thema:

Nintendo Direct 17.02.2021

Nintendo Direct 17.02.2021 - Ähnliche Themen

  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

    Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo: Natürlich keine offiziellen Zahlen. Aber so grob sollte das wohl passen. Man sieht das sich die Xbox in den USA gut verkauft. Auch Großbritannien...
  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Nintendo Switch 2 Nachfolger?

    Nintendo Switch 2 Nachfolger?: Moin, mich würde mal gerne Interessieren zu wann ihr mit einem Richtigen Nachfolger der Nintendo Switch rechnet. Die Switch gibts ja seid Anfang...
  • Nintendo Direct Mini

    Nintendo Direct Mini: Überraschend wurde eine Nintendo Direct Mini angekündigt und diese findet schon heute statt. Laut Nintendo sind First-Party Spiele nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben