Mittelerde: Mordors Schatten - Codes geklaut?

Diskutiere Mittelerde: Mordors Schatten - Codes geklaut? im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Charles Randall, ehemaliger Entwickler bei Ubisoft und mitverantwortlich für die Kämpfe in Assassin's Creed 2, will im neuesten Video (hier) zu...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Charles Randall, ehemaliger Entwickler bei Ubisoft und mitverantwortlich für die Kämpfe in Assassin's Creed 2, will im neuesten Video (hier) zu Mittelerde: Mordors Schatten seinen Programm-Code entdeckt haben.

So unterstellt er Warner, dass die Kämpfe in Mittelerde: Mordors Schatten auf demselben Programm-Code basieren, den er für Assassin's Creed 2 entworfen hat. Auch die Animationen sollen exakt denen in Assassin's Creed 2 entsprechen. Er hat zwei Jahre an dem Programm-Code gearbeitet und ist absolut überzeugt davon, ihn in Mittelerde: Mordors Schatten wiedergesehen zu haben. Randall wundert sich, wie Warner an den Code gekommen ist. Dass Ubisoft Assets und Codes seiner Produkte an externe Unternehmen lizenziert, ist ihm neu.

Weder Ubisoft noch Warner haben die Meldung bislang kommentiert und auch noch nicht auf Randalls Vorwürfe reagiert.

Quelle
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Xbox Gamertag
tobi154
Ich dachte mir auch sofort "das ist doch genau wie assassin's creed"

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ist halt AC mit ner HdR-Skin... :D
 
Movieo

Movieo

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
25
Hatte auch irgendwo, irgendwie gelesen gehabt, dass die Hüpf- und Kletteraktionen, sowie das Kampfsystem ähnlich aufgebaut sind wie bei Assasins Creed und Batman. Dann sah ich das erste Gameplay und dachte mir öh? Das kennt man doch.

Wenn die nicht schnell etwas ändern, dann müssen sie damit leben, dass sie ständig verglichen werden mit Assasins Creed und sie als Diebe hingestellt werden. Spiele sollen mit neuen GemaplayFeeling daherkommen und nicht auf bekanntes Gameplay setzen. Bis zum Erscheinungsdatum ist ja noch Zeit, evtl ändert sich noch etwas, aber im Moment bin ich enttäuscht.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.307
Für uns zocker ist es so wie holvgar schreibt,aber beschissen für den Programmierer von ac2.
 
gErmanLeopard

gErmanLeopard

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
14
Xbox Gamertag
gErmanLeopard
Meiner Meinung nach sieht es stark nach Assassins Creed aus. Als hätte man die Engine von Assassins Creed genommen und mit Herr der Ringe drüber gebügelt. Da ich starker Herr der Ringe Fan fürs Leben bin kaufe ich es mir selbstverständlich und lasse mich überraschen. Ich vermisse HDR Games auf der PS2 wie die Rückkehr des Königs, die Zwei Türme usw. Naja mal sehen was WB noch aus der "Serie" macht.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Wenn es zu einer Klage, wird man sowieso den Code bzw. Die Algorithmen vergleichen. Und, wenn Warner anhand der Entwurf, der Architektur und der mathematischen Grundlage beweisen kann, dass die Algorithmen seine eigene sind, dann ist es egal, ob sie den anderen sehr ähnelt. In der Softwareindustrie ist das halt normal. Jedes unternehmen verklagt das andere. Und zwar ganz ganz oft. Aber die gerichtlichen Prozesse enden meist so, dass bei Parteien nichts davon haben. Im Gegenteil meisten müssen sogar die entstandenen kosten selbst tragen. Es gibt natürlich auch andere fälle, bei den die unerlaubte Verwendung bewiesen wird. Aber bei diesem Fall würde ich sagen, pech für Randall.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
gErmanLeopard

gErmanLeopard

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
14
Xbox Gamertag
gErmanLeopard
Ich bezweifle, dass es zu einer Klage von Ubisoft an Warner Bros Games kommt. Eher schickt Ubisoft einen wütenden Shitstorm gegen die Tore von Warner Bros.
 
Thema:

Mittelerde: Mordors Schatten - Codes geklaut?

Sucheingaben

mittelerde mordors Schatten verklagt

,

mittelerde mordors schatte erscheinungsdatum

,

mordors schatten codes

,
mordors schatten codes for xbox one

Mittelerde: Mordors Schatten - Codes geklaut? - Ähnliche Themen

  • Mittelerde: Mordors Schatten - Kaufen ja nein vielleicht?

    Mittelerde: Mordors Schatten - Kaufen ja nein vielleicht?: Hi, hab das Spiel nicht gespielt bisher und ziemlich viel gutes gelesen. Mich würde mal interessieren wer es hier so gespielt hat, wie ihr es...
  • Deals with Gold - Mit Lego und Mittelerde: Mordors Schatten

    Deals with Gold - Mit Lego und Mittelerde: Mordors Schatten: Am heutigen Dienstag startet wie gewohnt eine neue Angebotswoche für Xbox Live Goldmitglieder. Diese Woche bekommt man unter anderem diverse Lego...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition angekündigt

    Mittelerde: Mordors Schatten - Game of the Year Edition angekündigt: Warner hat verkündet das eine Mittelerde: Mordors Schatten Game of the Year Edition am 07.05.15 in Europa für EUR 59,99 auf den Markt kommen wird...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Kommt eine Game of the Year-Edition?

    Mittelerde: Mordors Schatten - Kommt eine Game of the Year-Edition?: Allem Anschein nach werden Warner Bros. und Monolith Productions eine Game of the Year-Edition von Mittelerde: Mordors Schatten auf den Markt...
  • Mittelerde: Mordors Schatten - Neuer Trailer zum "Der helle Herrscher"-DLC

    Mittelerde: Mordors Schatten - Neuer Trailer zum "Der helle Herrscher"-DLC: Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions haben einen neuen Trailer zum Story-DLC "Der helle Herrscher" für Mittelerde...
  • Ähnliche Themen

    Oben