Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC

Diskutiere Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; In dem neuen Podcast von MajorNelson Radio spricht er mit Jörg Neumann, dem Head of Flightsimulator und da kommt das Thema Xbox zur Sprache, er...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.601
Xbox Gamertag
baum2k
In dem neuen Podcast von MajorNelson Radio spricht er mit Jörg Neumann, dem Head of Flightsimulator und da kommt das Thema Xbox zur Sprache, er sagt, dass er grad nicht viel dazu sagen darf, aber was er sagen darf ist, dass eine Xbox Umsetzung grad Prio Nummer 1 hat und dass sie grad sehr flott arbeiten, um die Xbox Version vom Flugsimulator so bald wie möglich zu veröffentlichen. Also ich sag mal so...ich glaub vor Dezember oder Anfang nächsten Jahres wird da nix passieren.

Zudem sagt er dass sie planen monatliche Updates zu bringen. Das erste Update kommt im Seprember und wird ein Data-Update, das Nächste kommt im Oktober und bringt VR. Und er encouraged alle dazu das Spiel in VR zu spielen. Es ist „phänomenal“ :D

Weitere große Updates sind in the Making aber er durfte noch nicht drüber sprechen. Aber da kommt wohl noch EINIGES auf uns zu.

Ich bin gespannt :)
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.841
Der Flight Simulator hat nach zwei Wochen schon über eine Million Spieler.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.794
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gibts eigentlich schon ne Info wann das Spiel für Series X erscheinen wird?

Wäre doch ein guter Titel um zu zeigen was auf der X gehen kann oder seh ich das falsch...
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.841
Gibts eigentlich schon ne Info wann das Spiel für Series X erscheinen wird?

Wäre doch ein guter Titel um zu zeigen was auf der X gehen kann oder seh ich das falsch...
Soll nächstes Jahr für die Xbox Konsolen erscheinen. Genauere Infos oder gar Gameplay der Konsolen Version gibt es leider noch nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.794
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ah ok danke für die Info. Liegt dann bestimmt auch dran, dass man zu Beginn nicht gleich ein Spiel erscheinen lassen will das nicht auf der last Gen Xbox laufen würde. Denn ich denke das packt die Gen nicht ohne große Abstriche.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.841
ah ok danke für die Info. Liegt dann bestimmt auch dran, dass man zu Beginn nicht gleich ein Spiel erscheinen lassen will das nicht auf der last Gen Xbox laufen würde. Denn ich denke das packt die Gen nicht ohne große Abstriche.
Der Flight Simulator ist allerdings für die Xbox One angekündigt worden. Frage mich allerdings auch wie das dort laufen soll. Die One Ankündigung war bei dem Spiel vielleicht ein Fehler.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
4.601
Xbox Gamertag
baum2k
Immer noch besser als Doom aufm Schwangerschaftstest zu spielen :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
16.176
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wann kommt das Teil endlich für die XBox ? Unruhig mit den Fingern klopf :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
931
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ich hoffe die Gerüchte stimmen und es kommt am 16.6.
 
Greta

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
294
Xbox Gamertag
Gamertag
Vielleicht ne doofe Frage: Wird der FS mit Gamepad oder mit Tastatur/Maus gespielt?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.308
Vielleicht ne doofe Frage: Wird der FS mit Gamepad oder mit Tastatur/Maus gespielt?
Ich denke man kann nutzen was man möchte. Asobo hat aber gemeint, dass man die Konsolenversion auf Gamepad optimieren möchte.
Aber sicherlich werden M+T nativ unterstützt.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
931
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Vielleicht ne doofe Frage: Wird der FS mit Gamepad oder mit Tastatur/Maus gespielt?
Am PC lässt sich der Flieger sehr angenehm mit dem Controller steuern. Ich denke mal, das wird an der Konsole ähnlich sein :)
Die Mischung aus beidem ist perfekt. Mit Maus und Tastatur die Instrumente bedienen und mit dem Controller fliegen
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC

Microsoft Flight Simulator - Neuer Ableger für Xbox & PC - Ähnliche Themen

  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Microsoft Sperrt oft Account

    Microsoft Sperrt oft Account: So oft starte ich jeden Morgen Rewards im Broswer, kommt die Medung "Your Account ist Blocked" Ich mache nichts anderes als auf der X-Box One zu...
  • Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC

    Microsoft Flight Simulator ist der erfolgreichste Launch für GamePass PC: 1 Million Spieler auf PC über GamePass
  • Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel

    Microsoft Flight Simulator erscheint am 18. August 2020 im Gamepass und im Handel: Und hier ist der Launch Trailer :)
  • Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik

    Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik: Zum Microsoft Flight Simulator wurde neues Video Material gezeigt, welches demonstriert das der kommende Microsoft Flight Simulator wohl ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben