Pushback und Flugzeug am Boden versetzen

Diskutiere Pushback und Flugzeug am Boden versetzen im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo, werte Mitpiloten! Kann mir mal jemand verraten, wie ich denn von der Parkposition einen Pushback anfordern kann? Und gibt es auch eine...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, werte Mitpiloten!

Kann mir mal jemand verraten, wie ich denn von der Parkposition einen Pushback anfordern kann?
Und gibt es auch eine Möglichkeit/Funktion, um sein Flugzeug am Boden per Hand einfach zu verschieben (so, wie es auch im FSX am PC immer möglich war)?
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Hallo, das macht doch der co pilot automatisch..nur nicht jeder flughafen oder flugplatz unterstützt pushback
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hallo, werte Mitpiloten!

Kann mir mal jemand verraten, wie ich denn von der Parkposition einen Pushback anfordern kann?
Und gibt es auch eine Möglichkeit/Funktion, um sein Flugzeug am Boden per Hand einfach zu verschieben (so, wie es auch im FSX am PC immer möglich war)?
du musst den funkturm darum bitten. da kannst den pushback anfordern und ganz wichtig auch wieder stoppen !
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, das macht doch der co pilot automatisch..nur nicht jeder flughafen oder flugplatz unterstützt pushback
Also bei mir hat der Copilot bis jetzt nichts gemacht, ausser den Sitz neben mir warm zu halten. 😅

du musst den funkturm darum bitten. da kannst den pushback anfordern und ganz wichtig auch wieder stoppen !
Ah, okay. Also eh wie früher beim FSX. Dann startete ich bisher wohl tatsächlich nur von kleinen Flugplätzen, die kein Pushback anbieten.

Aber wie verhält sich das denn nun, wenn ich mit meiner kleinen Cessna von einem kleinen Flugplatz aus aus der Parkposition starte?
In der Realität ist es ja einfach. Da steigt man einfach aus und zieht.
Geht das im FS auch irgendwie? Also dass ich mein Flugzeug am Boden einfach ein Stück versetze um besser aus der Parkposition zu rollen?
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Wenn du natürlich den co-pilot nur zum warmhalten des sitzes hast, muss du den rückwärtsgang einlegen..fg…also ich brauchte bis jetzt bei ner kleinen cesna kein pushback
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Sodale, also auf größeren Flughäfen kann ich tatsächlich per Funk über die Bodendienste einen Pushback anfordern, das funktioniert wunderbar.

Auf allen kleineren Flugplätzen ohne eigener Groundüberwachung scheint es diese Funktion nicht zu geben.

Auf vielen kleinen Flugplätzen kann man natürlich noch unrealistisch einmal quer über die Wiese rollen und wenden.

Aber auf vielen Parkpositionen startet man auch mit der Nase direkt vor einer Hangarwand oder in einer Ecke. Hieraus ist es also quasi unmöglich überhaupt einen Flug zu starten, sofern sich das Flugzeug per Hand am Boden nicht verschieben lässt.
 
Thema:

Pushback und Flugzeug am Boden versetzen

Pushback und Flugzeug am Boden versetzen - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Flugzeug kommt immer bei 25000 Fuß ins trudeln und verliert den Schub

    Flugzeug kommt immer bei 25000 Fuß ins trudeln und verliert den Schub: Seit einigen Tagen stelle ich Flüge ein mit Zwischenstopp. z.B. Madrid - Barcelona - Zürich Ich komme nicht mehr über 25000 Fuß dann beginnt die...
  • wo sind die Flugzeuge?

    wo sind die Flugzeuge?: Hiho, Ich spiele seit gestern BF4 online, ich kann ich alles einsteigen bzw. Sehe alles, Helis, Tanks usw. Aber keine Flugzeuge... Auf der Map...
  • wo sind die flugzeuge?

    wo sind die flugzeuge?: Ich finde nirgends flugzeuge auch nicht auf dem testgelände obwohl sie auf der karte angezeigt wird. Brauch ich etwa ein dlc für bf4 um mit...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Flugzeug kommt immer bei 25000 Fuß ins trudeln und verliert den Schub

      Flugzeug kommt immer bei 25000 Fuß ins trudeln und verliert den Schub: Seit einigen Tagen stelle ich Flüge ein mit Zwischenstopp. z.B. Madrid - Barcelona - Zürich Ich komme nicht mehr über 25000 Fuß dann beginnt die...
    • wo sind die Flugzeuge?

      wo sind die Flugzeuge?: Hiho, Ich spiele seit gestern BF4 online, ich kann ich alles einsteigen bzw. Sehe alles, Helis, Tanks usw. Aber keine Flugzeuge... Auf der Map...
    • wo sind die flugzeuge?

      wo sind die flugzeuge?: Ich finde nirgends flugzeuge auch nicht auf dem testgelände obwohl sie auf der karte angezeigt wird. Brauch ich etwa ein dlc für bf4 um mit...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/pushback-und-flugzeug-am-boden-versetzen.39413/

    Oben