Steuerung mit TM Hotas One funzt nicht richtig

Diskutiere Steuerung mit TM Hotas One funzt nicht richtig im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hi, in den Menüs funktioniert die Steuerung mit dem Hotas One von TM grundsätzlich ganz gut, manchmal braucht man dann aber doch den Controller...
F

fixundfoxi

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
in den Menüs funktioniert die Steuerung mit dem Hotas One von TM grundsätzlich ganz gut, manchmal braucht man dann aber doch den Controller, um gewisse Sachen auszuwählen. Nun habe ich das Problem, dass z.B. die F2 Taste am Stick das Fahrwerk in der Regel nicht einfährt, obwohl sie das sollte. Habe dann mal in den Steuerungsoptionen die Tastenbelegung verändert und das Seltsame ist, dass dann im Prinzip keine der Tasten die ich am Hotas drücke der Bezeichnung entspricht. Alles durcheinander. Der Schieberegler am Stick ist im Übrigen auf Xbox eingestellt. Kann das Problem jemand bestätigen? Keine Ahnung woran das liegt.

Es grüßt
fixundfoxi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Der Duit
Hallo.

Wird sowohl von Thrustmaster auf Twitter erwaehnt (deren Empfehlung, don't change the default, MS developers are working on it) als auch im MS FS Forum auf flightsimulator.com
Dort ist auch eine "Uebersetzungs" Tabelle verlinkt.
Hier aus demselben Forum der Link zum Twitter Artikel von Thrustmaster

Keine Erfahrung mit, ich fliege den MSFS 2020 erst seit diesem Monat und komme noch mit der mE ueberempfindlichen Steurung (Hotas One und Logitech K400+) nicht wirklich zuruecht. :-I
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
5.785
Punkte für Reaktionen
6.341
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo.

Wird sowohl von Thrustmaster auf Twitter erwaehnt (deren Empfehlung, don't change the default, MS developers are working on it) als auch im MS FS Forum auf flightsimulator.com
Dort ist auch eine "Uebersetzungs" Tabelle verlinkt.
Hier aus demselben Forum der Link zum Twitter Artikel von Thrustmaster

Keine Erfahrung mit, ich fliege den MSFS 2020 erst seit diesem Monat und komme noch mit der mE ueberempfindlichen Steurung (Hotas One und Logitech K400+) nicht wirklich zuruecht. :-I
Respekt.

Meldest dich hier an und gibst direkt 120%

Sowas ist gern gesehen.

Weiter machen 🍻🍻🍻
 
F

fixundfoxi

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Vielen, vielen Dank Donaldi, 🙏🙏🙏

da kann ich mich illmotion nur anschließen. War schon kurz davor den Stick zu retournieren. Super!

Die Infos helfen mir sehr!
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Ja ich hab auch Probleme mit dem Hotas muss ich sagen...also das meiste geht ja aber er speichert auch die Sensitivity Settings nicht ab irgendwie.
Aber die MS Leute sind da schon dran.
Das ist ja ein offiziell supportetes Produkt.
Wird schon.
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
hab auch das Problem, je mehr eigene Settings man macht, desto mehr kommt der durcheinander. Die Sensitivity Setting werden nicht gespeichert nach Neustart ist wieder alles weg. Hoffe die fixen das bald.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Der Duit
Moin.

Gegen das Verlieren der Sensivity bei Neustart hilft erstmal nur, den FS nicht explizit zu beenden, also im Quick Resume zu belassen.

Ansonsten halt fuer die Empfindlichkeit erstmal leicht zu merkende Werte (-50% fuer die Quer- und Laengsachse, Totbereich 3%, Ruder und Gas -30%, also die Achsen 1-5) nehmen und halt kurz vor der naechsten Session (die ja sicher mehr als 5min dauert), nochmal zu kontrollieren und einzustellen.
Quasi ein Pre-check vor dem Check.
Nicht ideal, aber somit ist das fuer den Rest des Abends aus der Welt.

Mich aergert mehr, dass MS FS den Coolie-Hat nicht im Diagonal Modus erkennt (also "links" plus "oben"=schraeg links vorne) und damit nicht als Kombination zum Abspeichern fuer den Quick-View zulaesst.
Man will nicht immer nur 90° rechts/links aus dem Fenster schauen...
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Das ist eine gute Idee, aber wenn du Quick Resume lässt und länger nicht spielst ist die Onlineverbindung weg. Wie löscht man eigentlich die verschiedenen Profile vom Hotas wenn man eigene angelegt hat?
 
MyGameforce

MyGameforce

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
MyGameforce
Danke für die Antwort - hatte mich auch schon gewundert.
Fliege den Eurofighter aktuell nur noch in der Ego Perspektive und erledige die Steuerung des Fahrwerks mit der Kabel-Maus. Allgemein war das Anschließen der Maus eine perfekte Lösung für viele Probleme.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Der Duit
Quick Resume lässt und länger nicht spielst ist die Onlineverbindung weg.
Die restauriert sich nach einer kurzen Spieldauer wieder von selbst.
Irgendwann kommt die Meldung "Onlien Connect Succeeded" (sinngemaess).

Wie löscht man eigentlich die verschiedenen Profile vom Hotas wenn man eigene angelegt hat?
Gerade benutzt:
Control Options, Controller anwaehlen, dort passendendes "altes" Profil aktivieren, dann ganz unten auf den "Preset Manger" und das Papierkorb Symbol anwaehlen.
Sicherheitskopie: fragliches Profil aktivieren, Preset Manager, Klonen, passend umbenennen.
 
T

TottiSB

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
8
Danke
 
Thema:

Steuerung mit TM Hotas One funzt nicht richtig

Steuerung mit TM Hotas One funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Sprachsteuerung nur mit Kindle bzw. Headset?

    Sprachsteuerung nur mit Kindle bzw. Headset?: Hallo, geht die Sprachsteuerung nur mit dem Kinect oder einem Headset? Sonst keine Chance? Danke
  • Problem mit HUMAX Receiver und Guide Steuerung...

    Problem mit HUMAX Receiver und Guide Steuerung...: Hey Leute, ich dreh hier gerade durch.. Versuche hier gerade nen HUMAX NANOHD Receiver einzurichten.. hab alles manuell eingstellt.. Remote...
  • Hilfe bitte ( Problem mit Steuerung online Modus )

    Hilfe bitte ( Problem mit Steuerung online Modus ): So mein Problem ist wen ich in der letzen zeit online spielen möchte ist meine Steuerung nicht auf klassisch sie ist komischer weiße anders weiß...
  • Problem mit der Steuerung des Receivers

    Problem mit der Steuerung des Receivers: Hallo Leute, ich habe jetzt seit 4 Tagen eine Xbox One und gestern meinen Satelliten-Receiver angeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Humax -...
  • Sprachsteuerung im Internet Explorer und Suche mit Bing

    Sprachsteuerung im Internet Explorer und Suche mit Bing: Hallo welche Sprach-Befehle gibts im Internet Explorer und kann man mit "Bing" auch im Internet suchen? Bisher suchte Bing immer nur auf der xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben