Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Diskutiere Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Gerade was das Nachladen von 3D Objekten betrifft. Ab bestimmten Flughöhen werden die nämlich generell nicht mehr angezeigt, egal, auf auf der...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gerade was das Nachladen von 3D Objekten betrifft. Ab bestimmten Flughöhen werden die nämlich generell nicht mehr angezeigt, egal, auf auf der Series S oder der Series X. Matschige Texturen konnte ich bisher generell nicht feststellen.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Man hat auf der Series S eine deutlich verringerte Render Distance, z.B. werden Bäume nur in ein bis zwei km Umkreis gezeichnet.
Das ist auf PC und Series X anders.
Und 1080p fällt auf einem 65 Zoll UHD TV schon auf.

Pop-Ins sind aktuell auf allen Plattformen, auch PC ein 'Problem', da wird sicher noch mal gepatched. Die neue Art des renderns wurde ja mit der Xbox gerade erst eingeführt, da feilen die auf jeden Fall noch weiter dran.

Aber ich fliege trotzdemn gerne auf der Series S. Das ist nicht schlecht oder so. Ist halt nicht so graphisch krass, aber auf jeden Fall akzeptabel.
Kannst ja mal paar Series S Videos auf meinem Kanal angucken.
darsho daddelt - YouTube

Ich hatte auf der Series S gestern einen Crash to Main Menu, aber sonst läuft es sehr smooth. Dass es einfach nur smooth läuft ist schon mal super. Das war auf dem PC lange nicht so.

Sobald ich aber eine Series X ergattern kann, werde ich upgraden. Ist halt schwer eine zu kriegen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kommt das bei Euch auch manchmal vor das es komplett einfriert für kurze Zeit.
Gestern zum erstenmal gehabt. Series X
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Habe ich auch hin und wieder im Menü.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Bisher nix aufgefallen. Hab aber auch nie länger als ne Stunde gespielt bisher.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Gibt es eigentlich in der kostenlosen Version auch "echte" Flughäfen, also welche 1:1 in der Darstellung sind ? Oder sind diese nur in dem großen Paket zu kaufen ?
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Entweder ist es ein Bug oder es hat was mit nachladen von Daten zu tun.
Ansonsten läuft es sehr gut auf der x mit vrr.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Gibt es eigentlich in der kostenlosen Version auch "echte" Flughäfen, also welche 1:1 in der Darstellung sind ? Oder sind diese nur in dem großen Paket zu kaufen ?
es sind auch in der Basic Version handgestaltete Flughäfen dabei und in jedem der kostenlosen World Updates die alle zwei Monate rauskommen sind auch neue dabei.

Wenn man einen Flughafen aber nicht kennt, ist das meist egal, finde ich. Ich bin idR bei irgendwelchen Provinzflughäfen auf meiner Weltreise, kein Plan wie die in echt aussehen. Ich schaue mir die eh nicht so genau an. Da hab ich an der KI Gestaltung der Flughäfen nichts auszusetzen.

Für mich sind die Vorteile bei der premium Deluxe die Flugzeuge.
Hier mal die Übersicht, aber es ist etwas veraltet...da sind die Flughäfen der World Updates und die neuen Flieger die jetzt dazukamen (mit Schwimmern drunter) nicht aufgeführt.

 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@darshonaut
du protzt hier ja ganz schön herum mit deinen kenntnissen.;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Er fliegt halt viel. Er hat halt Ahnung vom Spiel ist doch super! Lass den armen Mann in Ruhe! Der hat nen schwarzen Helm uffm Kopp!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Er fliegt halt viel. Er hat halt Ahnung vom Spiel ist doch super! Lass den armen Mann in Ruhe! Der hat nen schwarzen Helm uffm Kopp!
hey du penner, du hast den smiley in meinem post aber schon gesehen, oder?😘;)
find's auch klasse, dass er sich so gut auskennt und anderen dadurch helfen kann.(y)
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich muss sagen, dass die Steuerung der großen Flugzeuge (Airbus etc.) mit dem Controller schon etwas ungenau ist :D

Die kleinen Flugzeuge machen da schon eher spaß.
Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich mir irgendeinen Flughafen am Arsch der Welt rausgesucht habe und dort mit dem A320 starten wollte. Und zack, die Startbahn ist gefühlt nur 300m lang :D :D
 
S

Sunbeam424

Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Sunbeam424
Ich nutze rein den Controller. Reicht mir. Muss da jetzt nicht zu 100% rumsimmen. Hab auch alle Hilfen an :D

Für mich ist das son, joa hab ma Bock auf Fliegen-Ding. Ich arbeite mich da jetzt nicht 100h rein oder so :D

Aber Darsi ist da ganz der Pilot :D
Dann werde ich das mal mit Maus und Tastatur probieren, ich komme mit der Steuerung mit dem Controller nach wie vor nicht so gut klar. Kann man das Spiel eigentlich per Cloud Gaming spielen (dann beispielsweise auf Mac/PC)? Oder ist die Series X eventuell sogar mit Onecast kompatibel?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
hey du penner, du hast den smiley in meinem post aber schon gesehen, oder?😘;)
find's auch klasse, dass er sich so gut auskennt und anderen dadurch helfen kann.(y)
Ist mir egal! Ich wollte dich mal vollmeckern :p

@Sunbeam424 bisher noch nicht für Cloud verfügbar. Soll aber wohl noch kommen, wie ich das verstanden hab.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gibt es bei den im FluSi enthaltenen Standard Airlinern zumindest mittlerweile ein zumindest halbwegs umgesetztes FMS oder sind wir da immer noch am Simulationsgrad vom FSX?
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Gibt es bei den im FluSi enthaltenen Standard Airlinern zumindest mittlerweile ein zumindest halbwegs umgesetztes FMS oder sind wir da immer noch am Simulationsgrad vom FSX?
Die Standard Airliner sind da wohl eher nicht so mega tiefgründig simuliert beim FMS. Was man so liest.
Microsoft hat aber u.a. die FlyByWire Modder angeheuert. Die basteln derzeit an einer völlig überarbeiteten Version des A320. Ist glaube ich bei Version beta 0.6 und kostet nix. Kommt auch auf die Xbox über den Marketplace, wann weiß ich aber nicht. Wird auch kostenlos blieben.
Hab da mal ein Video geguckt aber nur Bahnhof verstanden, solche Flug-Computer sind mir zu hoch.
An einem A380 basteln die auch, aber gerade erst angefangen.

Muss aber dazu sagen dass ich selber keine Airliner fliege, mir sind die zu schnell und halt einfach zu kompliziert o_O
Hab nur einmal ne Runde gedreht aber da bin ich mit überfordert, mit den ganzen Computern da drinnen.
Insofern nur second hand Kenntnisse bei so was.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@darshonaut
Ist halt bei modernen Airlinern generell so. Wenn einmal alles richtig programmiert und der Vogel in der Luft ist, geht es eigentlich nur noch darum, zuzusehen, wie der Computer die Kiste an ihr Ziel fliegt. Manuelles Eingreifen ist da nur noch selten notwendig. In der Realität, wie in der Simulation.


@Sunbeam424 bisher noch nicht für Cloud verfügbar. Soll aber wohl noch kommen, wie ich das verstanden hab.
Das liegt wohl daran, dass die Cloudinfrastruktur immer noch auf der Hardware der One X basiert. Sind die Rechenzentren erst mal vollständig auf die aktuelle Hardware Generation aufgerüstet, wird da sicher auch noch mehr kommen.

Die Generationsübergänge sind halt heute viel fließender, als das noch bei früheren Generationen der Fall war.
 
darshonaut

darshonaut

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
74
Xbox Gamertag
darshonaut
Neu im Marketplace, von Asobo selber, gibt es den Aviat Husky.

Der Aviat Husky ist das Flugzeug mit dem Harrison Ford mal auf der Rollbahn des John Wayne Flughafens in Kalifornien falsch gelandet ist (statt auf der Landebahn).


Man bekommt vier Varianten in den Hangar gestellt. Normal, Bushwheels, Skier und Schwimmer.
Ich finde ihn schwieriger zu rollen auf dem Boden als den X Cub und Savage Cub.
Ich habe die Kiste gleich mal umgekippt beim ersten Versuch, zur Startbahn zu rollen 🤪
Ansonsten halt ein Taildragger (drittes Rad hinten). Schwer sauber zu landen und frickelig beim starten. Fliegt sich sehr lebendig.
Wer von Fliegern dar Art X Cub und Savage Cub usw. nicht genug bekommen kann....auf der Xbox funktioniert er einwandfrei.
Kurzer Xbox Series S Test :
 
Thema:

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC]

Microsoft Flight Simulator [Xbox & PC] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!

    Microsoft Flight Simulator - Corsor fehlt teilweise!?!: Hallo, habe heute seit langem Mal wieder den Flight Simulator probiert.Hab das Spiel heute 3mal geladen.2 Mal davon ist der Cursor der zur...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem

    Microsoft Flight Simulator 2020 X Box Series X Problem: Hallo 🙋🏽‍♂️ Ich kann im MFS auf dem Marktplatz nichts mehr kaufen bzw die Kauf Buttons sind grau und nicht antippbar. Habe mich schon mehrmals ab...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/microsoft-flight-simulator-xbox-pc.35544/page-20

    Oben