Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen

Diskutiere Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Digital gekaufte Xbox One-Spiele sind auch noch dann spielbar, wenn sie aus dem Xbox Store entfernt wurden. Das hat Microsoft bestätigt...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Digital gekaufte Xbox One-Spiele sind auch noch dann spielbar, wenn sie aus dem Xbox Store entfernt wurden. Das hat Microsoft bestätigt.

Anfang der Woche sorgte die vorübergehende Löschung von Far Cry 4 aus dem Xbox Store für Verwirrung, da Digital-Käufer des Shooters ihn nicht mehr spielen konnten.

Hierbei hat es sich aber um einen Fehler gehandelt: Wenn ein Kunde die Rechte an einem Spiel gekauft hat, kann er es aus seiner Download-Historie immer wieder neu herunterladen - selbst dann, wenn es offiziell nicht mehr im Xbox Store zu finden und zu kaufen ist, sagt ein Microsoft-Sprecher.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Xbox Gamertag
evild3lray
Wäre ja auch ein Ding, wenn das nicht so wäre :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was hat das mit drm zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.115
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das denke ich aber auch. Schließlich hat es ja Geld gekostet ;)
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Xbox Gamertag
wrongman101
Da braucht man ja keine Festplatte.Einfach das laden,was man spielen will...Nur die ewige installation nervt... ;-)
 
Thema:

Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen

Microsoft - DRM-Strategie bei digitalen Käufen - Ähnliche Themen

  • Mike Ybarra verlässt Xbox/Microsoft

    Mike Ybarra verlässt Xbox/Microsoft: Nach 20 Jahren verlässt Mike Ybarra das Unternehmen
  • Microsoft SideWinder Force Feedback kompatibel?

    Microsoft SideWinder Force Feedback kompatibel?: hallo, ich habe ein relativ betagtes Lenkrad inkl. Pedale (Microsoft SideWinder Force Feedback Steering Wheel 1.0 USB) was ja eigentlich für...
  • Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik

    Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik: Zum Microsoft Flight Simulator wurde neues Video Material gezeigt, welches demonstriert das der kommende Microsoft Flight Simulator wohl ein...
  • Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

    Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant: Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

    Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...
  • Ähnliche Themen

    Oben