HD-Bild trotz Sateliten-Kabel grisseliig / körnig

Diskutiere HD-Bild trotz Sateliten-Kabel grisseliig / körnig im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, woran kann es liegen wenn ein HD Bild (ARD ZDF) trotzdem grisselig ist? Auf dem Dach befindet sich eine Sat-Schüssel und ein Sat-Kabel...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
116
Hallo,

woran kann es liegen wenn ein HD Bild (ARD ZDF) trotzdem grisselig ist? Auf dem Dach befindet sich eine Sat-Schüssel und ein Sat-Kabel wurde angeschlossen. Aber das Bild ist etwas körnig, also nicht ganz scharf.

Der Fernseher ist aber in Ordnung. Ich habe auch schon besseres gesehen :) Das Problem kommt bei einigen Kanälen vor. Ob das am Kabel liegen kann? Oder an der Leitung zwischen Sat-Schüssel und Kabel-Ausgang?
 
T

TheRock1401

Guest
Vlt ein nicht so hochwertiger Lnb Kopf auf der Schüssel?
Schüssel nicht 100% ausgerichtet?
schlechtes Wetter?
 
R

RobbyRobb

Guest
Schau mal in den Einstellungen von deinem Fernseher oder Reciver wie stark das Signal und die Qualität ist.
ist das bei jedem Wetter ? oder eher bei schlechtem.
dann ist es evtl ein Schlechter LNB oder die Schüssel ist zu klein oder Falsch eingestellt.
mit dem Kabel kann es minimal etwas zu tun haben aber normal nicht in diesem Ausmaß
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Xbox Gamertag
Kroegi76
Wenn das Signal zu mager wird bei HD wird das Bild pixelig und stockt bei der Decodierung. Grisselig kann es eigentlich nicht werden.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.022
Xbox Gamertag
graf von keks
Schau erst nach der signalstärke, die könnte in dem menü stehen wenn du neue sender suchen möchtest.
Wenn da 95-100% steht dann liegt es daran nicht.
Dann kannst du die einzelnen anschlüsse vom koaxialkabel durchschauen, sind die stecker richtig drauf etc.
 
Thema:

HD-Bild trotz Sateliten-Kabel grisseliig / körnig

Sucheingaben

xbox one bild körnig

,

satellit hd bild körnig

,

sat Bild körnig

HD-Bild trotz Sateliten-Kabel grisseliig / körnig - Ähnliche Themen

  • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

    Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
  • Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen

    Star Wars Jedi: Fallen Order: Spiel soll ohne Ladebildschirme auskommen: Star Wars Jedi: Fallen Order soll im Spiel komplett ohne Ladebildschirme auskommen. Das bedeutet, das unter anderem der Wechsel von...
  • Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten

    Kein Bild trotz erfgreichem Einschalten: Hallo zusammen, Nachdem ich meine xbox one nach längerem Nichtgebrauch wieder einschalten wollte, war ich ziemlich schockiert als sie plötzlich...
  • Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

    Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?: Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame...
  • TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

    TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz: Hallo zusammen! Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben