TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

Diskutiere TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht...
H

hoyni

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Obwohl ich in den Einstellungen 50 Hz aktiviert habe ist die Bildqualität insbesondere bei Fußballübertragungen sehr schlecht. Teilweise Nachzieheffekte und ruckelndes Bild. Es muss an der Xbox liegen. Wenn ich den Telekom Receiver direkt mit dem Fernseher verbinde ist das Problem weg.

Kennt das Problem noch jemand? Habt ihr eine Lösung?

Gruß
hoyni
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Wie kommst du darauf, dass die Xbox schuld ist? Guckst du über die Xbox mit dem TV-Tuner und über One Guide oder was?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja ein bisschen Info wie du es anschließt, wäre nicht schlecht...^^
Ansonsten würde ich vermuten ist meine PS4, die in meinem Kofferraum auch schuld für den Klimawandel, denn mein Auto wird dadurch schwerer und verbraucht mehr Sprit.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht die 24p Einstellung?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hatte ich auch bei Fußball, deshalb benutze ich den HDMI-IN nicht mehr und schalte lieber wieder am TV hin und her.
 
H

hoyni

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Der TV Receiver ist über HDMI in mit der XBOX verbunden. HDMI out geht von der XBOX in den AV Receiver. Nehme ich die XBOX raus ist alles in Ordnung. Also liegt es an der XBOX.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hat eh kaum Sinn den Receiver an der Xbox zu haben.
Entweder man spielt oder schaut TV.

Kostet zu viel Strom, beides immer an zuhaben, und auf das Minibild beim tv schauen wärend des zocken, kann man eh vergessen,.
 
H

hoyni

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Schön ist halt der Komfort, dass ich mit dem Befehl XBOX anschalten beim Nachhausekommen sofort alles an habe. Und mit dem Befehl auschalten, sich alles ausschaltet.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und dieser Komfort kostet dich ein schönes sümmchen an Strom.
Hatte das anfangs auch, war Cool, man könnte den Kumpels damit imponieren, aber irgendwann war es egal!
Ich würde den Receiver an den tv machen und gut Ist.
 
H

hoyni

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Das werd ich wohl machen. Stimmt.
 
H

hoyni

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem der XBOX Support natürlich von dem Problem noch nie was gehört hat. Wie immer halt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Welches Problem? :D
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Hat das durchschleifen schon jemand mit der S probiert? Die habe ich jetzt auch seid kurzem, habe es aber noch nicht probiert da ich mit der normalen auch dieses scheiß Bild bei Sky hatte.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So viel ich weiss, hatte die one das Problem schon von Anfang an!
Seit Releases.
Und besonders bei schnellen Bewegungen im Bild.
Ich vermute, das die one da einfach nicht genug Bilder /Sekunde raus gibt.
Man hat je nachdem ja auch Probleme mit LED TV's mit 50hz Panels, da kann es auch zu nachziehen kommen, bei schnellen Sequenzen, deswegen empfiehlt man ja TV'S ab nativen 100Hz.
Und da die Xbox da 50hz raus gibt...

Denke mal, das es daran liegt.

Bei langsamen Bildern, sollte das Problem nicht zu sehen sein.
 
Thema:

TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz

TV Bild ruckelt zum Beispiel bei Fußball trotz 50 Hz - Ähnliche Themen

  • Starfield - Bilder Thread

    Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Kein Bild

    Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
  • Bild ruckelt beim spielen extrem

    Bild ruckelt beim spielen extrem: Hey! Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V". Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und...
  • TV Bild ruckelt

    TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...
  • Ähnliche Themen

    • Starfield - Bilder Thread

      Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Kein Bild

      Kein Bild: Hallo, ich habe eine Xbox Series X und einen LG Nano 869PA Fernseher. Habe das ganza fast 2 Jahre. Seit heute folgendes Problem: Im LG Menü-...
    • Bild ruckelt beim spielen extrem

      Bild ruckelt beim spielen extrem: Hey! Und zwar: Ich hab die "xbox one s" und mein TV ist ein "LG32LB561V". Nun spiel ich seit ein paar Wochen "The Elder Scrolls V: Skyrim" und...
    • TV Bild ruckelt

      TV Bild ruckelt: Hallo!! Hab vor kurzem das erste mal meinen Receiver über die Xbox laufen lassen, und wenn ich fussball (fällt mir stark bei fussball auf) schau...

    Sucheingaben

    dazn xbox one ruckelt

    ,

    tv ruckelt bei fußball

    ,

    dazn xbox one 50 hz

    ,
    50hz panel ruckeln
    , xbox one x DAZN 50Hz modus, xbox one tv tuner Bildqualität, fussball auf tv ruckelt, dazn xbox ruckel, Fernseher ruckel fussball, xbox one 50hz aktivieren oder nicht, Receiver Ruckler bei Fußball
    Oben