HBO's Harry Potter

Diskutiere HBO's Harry Potter im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Neue Serie, die jedes Buch in einer Staffel abarbeitet. Find ich gut, Bücher sind ja schon immer mehrmals verfilmt worden. Ne Neuauflage kann...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.918
Punkte für Reaktionen
6.932
Neue Serie, die jedes Buch in einer Staffel abarbeitet. Find ich gut, Bücher sind ja schon immer mehrmals verfilmt worden. Ne Neuauflage kann sicher cool werden.

 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann müssen die aber wirklich durchziehen. Sonst haben die hinterher wieder nen Erwachsenen der nen Teenager spielen soll. :D
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
231
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Warum ?

Wenn man den "üblichen" Zeitrahmen normaler TV-Serien nimmt kommt doch jedes Jahr eine Staffel, jedes Buch ist ein Schuljahr ... das passt doch wie die Faust aufs Auge.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.918
Punkte für Reaktionen
6.932
Warum ?

Wenn man den "üblichen" Zeitrahmen normaler TV-Serien nimmt kommt doch jedes Jahr eine Staffel, jedes Buch ist ein Schuljahr ... das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Ne Serie wird ja aber nicht in einem Jahr fertig. Siehe The Mandalorian. Seit 2017 gerade mal Drei Staffeln.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
231
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Es gibt genug Serien die den jährlichen Zyklus haben ... das ist kein Hexenwerk. Kommt halt auch darauf an wie "groß" das aufgezogen wird, aber selbst ein GoT hat das fast durchgängig geschafft.

Vielleicht braucht Star Wars so lange weil sich alles im Volume gedreht wird und sich die Serien anstellen müssen :)
 
Omag Croft

Omag Croft

Dabei seit
02.02.2023
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
38
Xbox Gamertag
Omag Croft
Habe mich über die Ankündigung gefreut, wäre aber nicht traurig gewesen, wenn die Serie nicht angelündigt worden wäre...

Die Filmreihe endete vor knapp zehn Jahren und inzwischen hat diese auch einen Kultstatus erreicht.
Eine Neuintepretation empfinde ich als unnötig, auch wenn das ganze in Form einer Serie näher an der Buchvorlage werden könnte.
Ich denke aber auch, dass sich die Serienadaption an die jüngere Zielgruppe richten wird, für welche die Filme bereits "oldschool" sind.
Anhänger der Reihe werden sich die Serie ohenhin ansehen.

Ich lasse mich da einfach mal überraschen. :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mich hat bei den Filmen immer schon gestört, dass es viel zu viele Abweichungen zu den Büchern gab.
Allein schon, dass es Peeves gar nicht in die Filme geschafft hat, hat mich sehr gestört, einfach auch weil es eine lustige Figur ist.
Ich denke das Ergebnis wird insgesamt besser als die Filme, auch wenn sie uns bestimmt wieder neumodischen Netflix Kram reindrücken wollen. ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mich hat bei den Filmen immer schon gestört, dass es viel zu viele Abweichungen zu den Büchern gab.
Allein schon, dass es Peeves gar nicht in die Filme geschafft hat, hat mich sehr gestört, einfach auch weil es eine lustige Figur ist.
Ich denke das Ergebnis wird insgesamt besser als die Filme, auch wenn sie uns bestimmt wieder neumodischen Netflix Kram reindrücken wollen. ;)
Wovon träumst du nachts?
Die Serie wird völlig floppen im Gegensatz zu den Filmen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.642
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich denke die Serie hat durchaus das Potential, die fehlenden Details der Buchvorlagen im Gegensatz zu den Kinofilmen unterzubringen.
Eine gesamte Serienstaffel bietet natürlich viel mehr Zeit und Gelegenheiten, als ein dreistündiger Film, welcher in sich abgeschlossen sein muss.

Natürlich ist aber auch genau so viel Potential vorhanden, das ganze Ding mit Bravour in den Sand zu setzen. Zum Beispiel, wenn die Produzenten und Drehbuchautoren mehr auf die Rowling Kritiker hören, als auf die Schöpferin selbst...
...und dann irgendein verkrampfter Mist rauskommen muss, der jeder Bubble, die heute da draußen so rumschwebt, gefallen soll. Diesen Tod sind leider schon viele kreative Ideen gestorben.
 
Thema:

HBO's Harry Potter

HBO's Harry Potter - Ähnliche Themen

  • Hello - Ich komm auch aus'm Pott

    Hello - Ich komm auch aus'm Pott: Hey zusammen, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin berufstätig :D Bin nach einigen Konsolenswitches endlich wieder auf der Xbox...
  • Noch einer ausm Pott

    Noch einer ausm Pott: Mahlzeit Leute, ich bin Pascal, 31 Jahre alt und komme aus Essen. Ich war lange Zeit PC Spieler und hatte höchstens mal eine Playstation...
  • Mahlzeit aus‘m Pott.

    Mahlzeit aus‘m Pott.: Mahlzeit! So, ich bin 41 Jahre alt und anscheinend mitten in der Mid-Life-Crisis ;) Neben Zocken habe ich noch das ein oder andere, nicht...
  • Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an

    Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an: Ich und mein Freund wollte gestern Harry Potter gucken aber die wurden nicht an genommen aber andere Filme wurden an genommen kann man dagegen was...
  • Tach ausm Pott

    Tach ausm Pott: Nabend zusammen, mein Name ist Freddi, ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW, genauer aus dem Ruhrgebiet. Seit meiner frühestens Kindheit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Hello - Ich komm auch aus'm Pott

      Hello - Ich komm auch aus'm Pott: Hey zusammen, bin 24 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin berufstätig :D Bin nach einigen Konsolenswitches endlich wieder auf der Xbox...
    • Noch einer ausm Pott

      Noch einer ausm Pott: Mahlzeit Leute, ich bin Pascal, 31 Jahre alt und komme aus Essen. Ich war lange Zeit PC Spieler und hatte höchstens mal eine Playstation...
    • Mahlzeit aus‘m Pott.

      Mahlzeit aus‘m Pott.: Mahlzeit! So, ich bin 41 Jahre alt und anscheinend mitten in der Mid-Life-Crisis ;) Neben Zocken habe ich noch das ein oder andere, nicht...
    • Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an

      Xbox one blue Ray Player nimmt Harry Potter Filme nicht an: Ich und mein Freund wollte gestern Harry Potter gucken aber die wurden nicht an genommen aber andere Filme wurden an genommen kann man dagegen was...
    • Tach ausm Pott

      Tach ausm Pott: Nabend zusammen, mein Name ist Freddi, ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW, genauer aus dem Ruhrgebiet. Seit meiner frühestens Kindheit habe...
    Oben