Halo Bücher richtige Reihenfolge

Diskutiere Halo Bücher richtige Reihenfolge im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Hallo zusammen, ich bin momentan dabei in Vorbereitung auf Halo Infinite nochmal alle Teile von Halo zu spielen. Danach wollte ich mich an die...
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei in Vorbereitung auf Halo Infinite nochmal alle Teile von Halo zu spielen. Danach wollte ich mich an die Bücher begeben. Jetzt ist mein Problem ich blicke bei der Reihenfolge nicht richtig durch. Ich hatte hier breits einen Artikel gefunden,jedoch wurden da weitere Bücher, die mir meine Google Suche ausspuckte nicht genannt.
Rausgefunden habe ich bisher:
1. Schlacht um Reach
2.Invasion
3. Erstschlag
4. Geister von Onyx
dann die Kilo FiveTrilogie
(Glaslands, Kriegsspiele, Mortal Didacta)

und dann eventuell die Blutsvätertrilogie.
Nur fehlen mir da noch Erstkontakt, Das Cole Protokoll und die ganzen Bücher, die scheinbar in den letzten Jahren erschienen sind(Das letzte Licht, Jäger in der Dunkelheit, der zerbrochene Kreis, frisches Blut, Evolutions, usw. )
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, bin eigentlich ein großer Fan der Reihe und glaube, dass mich die Bücher ein ganzes Stück weiterbingen werden.
Danke schon mal im Vorraus
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.378
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin,

Um dir einen kleinen überblick zugeben möchte ich die Geschehnisse Zeitlich gliedern,

Blutsväter-Saga:
"Wie der Name schon sagt geht es hier um die Blutsväter und deren kampf gegen die Flood bis hin zu Auslöschung" Folgende Bücher findest du in der Saga:
Halo: Kryptum
Halo: Primordium
Halo: Silentium

Zeitlich gesehen kommt danach,

Halo: Der Zerbrochende Kreis (Buch)
Zeigt die anfänge der Allianz

Allianz Menschen Krieg:

Halo: Erstkontakt (Buch)
Halo Wars (Spiel)
Halo: Das Cole Protokoll (Buch)
Halo Reach (Spiel)
Halo: Die Schlacht um Reach (Buch)

Halo: CE (Spiel)
Halo: Die Invasion (Buch)
Halo: Erstschlag (Buch)

Halo 2: (Spiel)
Halo: Geister von Onyx (Buch)

Halo 3 ODST (Spiel)
Halo 3
Halo Kilo Five Saga (Bücher) besteht aus,
Halo Glasslands, Halo Kriegsspiele und Halo: Mortal Dictata

Halo 4 (Spiel)

Halo 5 Guardians (Spiel)

Was die ganzen neuen Bücher dann behandeln, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, da ich es bisher noch nicht geschafft habe, diese zu lesen.

Die Liste hat mir Mal Bash4You geschickt. Grüße gehen raus. 😉
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.163
Xbox Gamertag
Wengolf
da hast du dir aber viel lesestoff vor dir.:)
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Okay das hilft mir schon mal sehr . Ja, dass die Blutsväter Bücher als aller erstes kommen, ist rein zeitlich natürlich logisch. Hatte nur wo anders gelesen, dass die anderen vorher zu lesen, hilfreich sein könnte.
Vielleicht kann sich ja noch wer zu den letzten Büchern äußern. Dann hätte man endlich mal ne vollständige Liste, da ich wirklich nichts dazu im Netz finden konnte.

@SamFlynn Ja allerdings :D und ich glaube auch nicht, dass ich das dank der Uni bis zum Release schaffen werde, aber man kanns ja mal probieren ;)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.378
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Na was ist den wichtiger? Uni oder die Bücher lesen. Denke, das ist doch wohl klar. 😉
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx

Anhänge

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.378
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das Bild ist ja schrecklich. 😅 untereinander und mit Absätzen würde dem ganzen gut tun. Aber trotzdem danke. 😊
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Ist mir auch aufgefallen, kommt wohl daher, dass der Beitrag zitiert wurde. :D
Hier nochmal das original :
 

Anhänge

Thema:

Halo Bücher richtige Reihenfolge

Halo Bücher richtige Reihenfolge - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite (Gerücht) Multiplayer soll Free2Play werden.

    Halo Infinite (Gerücht) Multiplayer soll Free2Play werden.: Laut einem neuen Leak soll der Multiplayer von Halo Infinite wohl free2play werden. Könnte es mir vorstellen, passt in diese Zeit. Würde dann...
  • Halo Infinite (Allgemeiner Thread)

    Halo Infinite (Allgemeiner Thread): Halo Infinite Entwickler: 343 Industries Publisher: Xbox Game Studios Plattformen: Xbox One / Xbox Series X / PC / Xbox Game Pass Release: 2020...
  • Spielersuche für Fortnite PVP,Halo Masterchief Edition PVE, Pubg, Rocket League, etc....

    Spielersuche für Fortnite PVP,Halo Masterchief Edition PVE, Pubg, Rocket League, etc....: Hallo ich suche nette neue Leute zum gemeinsamen Zocken da ich es leid bin mittlerweile nur noch mit Random Spieler zu spielen wo man sich nicht...
  • Bungie (Halo, Destiny) arbeitet an einer neuen IP, einem Rollenspiel mit Nekromantie, Loot sammeln und Dungeons

    Bungie (Halo, Destiny) arbeitet an einer neuen IP, einem Rollenspiel mit Nekromantie, Loot sammeln und Dungeons: Klingt interessant, hoffentlich mal mit mehr als 30fps auf der One X :P...
  • Suche Spieler für Halo Master Chief Collection

    Suche Spieler für Halo Master Chief Collection: Hallo Suche Spieler die Bock haben die Halo Spiele im Coop aus Spaß zu zocken. (Wenn möglich höchster Schwierigkeitsgrad) mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben