Halo Bücher richtige Reihenfolge

Diskutiere Halo Bücher richtige Reihenfolge im Halo Forum Forum im Bereich Shooter; Hallo zusammen, ich bin momentan dabei in Vorbereitung auf Halo Infinite nochmal alle Teile von Halo zu spielen. Danach wollte ich mich an die...
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei in Vorbereitung auf Halo Infinite nochmal alle Teile von Halo zu spielen. Danach wollte ich mich an die Bücher begeben. Jetzt ist mein Problem ich blicke bei der Reihenfolge nicht richtig durch. Ich hatte hier breits einen Artikel gefunden,jedoch wurden da weitere Bücher, die mir meine Google Suche ausspuckte nicht genannt.
Rausgefunden habe ich bisher:
1. Schlacht um Reach
2.Invasion
3. Erstschlag
4. Geister von Onyx
dann die Kilo FiveTrilogie
(Glaslands, Kriegsspiele, Mortal Didacta)

und dann eventuell die Blutsvätertrilogie.
Nur fehlen mir da noch Erstkontakt, Das Cole Protokoll und die ganzen Bücher, die scheinbar in den letzten Jahren erschienen sind(Das letzte Licht, Jäger in der Dunkelheit, der zerbrochene Kreis, frisches Blut, Evolutions, usw. )
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, bin eigentlich ein großer Fan der Reihe und glaube, dass mich die Bücher ein ganzes Stück weiterbingen werden.
Danke schon mal im Vorraus
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Moin,

Um dir einen kleinen überblick zugeben möchte ich die Geschehnisse Zeitlich gliedern,

Blutsväter-Saga:
"Wie der Name schon sagt geht es hier um die Blutsväter und deren kampf gegen die Flood bis hin zu Auslöschung" Folgende Bücher findest du in der Saga:
Halo: Kryptum
Halo: Primordium
Halo: Silentium

Zeitlich gesehen kommt danach,

Halo: Der Zerbrochende Kreis (Buch)
Zeigt die anfänge der Allianz

Allianz Menschen Krieg:

Halo: Erstkontakt (Buch)
Halo Wars (Spiel)
Halo: Das Cole Protokoll (Buch)
Halo Reach (Spiel)
Halo: Die Schlacht um Reach (Buch)

Halo: CE (Spiel)
Halo: Die Invasion (Buch)
Halo: Erstschlag (Buch)

Halo 2: (Spiel)
Halo: Geister von Onyx (Buch)

Halo 3 ODST (Spiel)
Halo 3
Halo Kilo Five Saga (Bücher) besteht aus,
Halo Glasslands, Halo Kriegsspiele und Halo: Mortal Dictata

Halo 4 (Spiel)

Halo 5 Guardians (Spiel)

Was die ganzen neuen Bücher dann behandeln, kann ich dir aber leider auch nicht sagen, da ich es bisher noch nicht geschafft habe, diese zu lesen.

Die Liste hat mir Mal Bash4You geschickt. Grüße gehen raus. 😉
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da hast du dir aber viel lesestoff vor dir.:)
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Okay das hilft mir schon mal sehr . Ja, dass die Blutsväter Bücher als aller erstes kommen, ist rein zeitlich natürlich logisch. Hatte nur wo anders gelesen, dass die anderen vorher zu lesen, hilfreich sein könnte.
Vielleicht kann sich ja noch wer zu den letzten Büchern äußern. Dann hätte man endlich mal ne vollständige Liste, da ich wirklich nichts dazu im Netz finden konnte.

@SamFlynn Ja allerdings :D und ich glaube auch nicht, dass ich das dank der Uni bis zum Release schaffen werde, aber man kanns ja mal probieren ;)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Na was ist den wichtiger? Uni oder die Bücher lesen. Denke, das ist doch wohl klar. 😉
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Lesen bildet ja bekanntlich auch 🤷‍♂️ :D
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx

Anhänge

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das Bild ist ja schrecklich. 😅 untereinander und mit Absätzen würde dem ganzen gut tun. Aber trotzdem danke. 😊
 
Nick2106

Nick2106

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
xXBlackEyeXx
Ist mir auch aufgefallen, kommt wohl daher, dass der Beitrag zitiert wurde. :D
Hier nochmal das original :
 

Anhänge

M

Master Chief 117

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gibt es hier jemanden, der das Mortal Dictata Buch in deutscher Sprache verkauft? finde es leider nirgends mehr...
 
N

netti97

Dabei seit
15.05.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen hätte ein kurze Frage hab hier im forum schon die timeline von den Blütsvätern bis Kilo-five Trilogie gesehen da ich bis dahin alle Bücher besitze und wollte somit fragen ob jemand die restliche timeline auf deutsch hätte für die überbleibenden Bücher
Danke schonmal im voraus
 
Thema:

Halo Bücher richtige Reihenfolge

Halo Bücher richtige Reihenfolge - Ähnliche Themen

  • [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen

    [Gerücht] 343i wird keine Halo Spiele mehr entwickeln, nur dabei unterstützen: Scheint so als ob Microsoft die Reißleine zieht...
  • Halo 3 wird heute 15

    Halo 3 wird heute 15: Der wohl wichtigste Shooter der Xbox 360 wird 15 💚
  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Infinite Mitspieler gesucht

    Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Halo timeline Bücher

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/halo-buecher-richtige-reihenfolge.37178/

    ,

    halo buch reihenfolge

    ,
    halo bücher zu spielen lesen
    , halo richtige reihenfolge, halo Bücher Deutsch 2021, halo bücher reihenfolge
    Oben