GTA 5 ab sofort im Xbox Game Pass

Diskutiere GTA 5 ab sofort im Xbox Game Pass im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Microsoft hat überraschend GTA 5 in den Xbox Game Pass aufgenommen. Das Spiel steht ab sofort auf der Konsole zur Verfügung...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat überraschend GTA 5 in den Xbox Game Pass aufgenommen. Das Spiel steht ab sofort auf der Konsole zur Verfügung.

 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.888
Xbox Gamertag
baum2k
Uff ok...aber warum nehmen die ein 5 Jahre altes Spiel auf? Naja gut, ist immer noch mit das meist gespielte Online Spiel...dennoch...krass!
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Das ist schon eher ein "symbolischer Akt" finde ich.
Jetzt kann eigentlich jedes Spiel rein kommen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Uff ok...aber warum nehmen die ein 5 Jahre altes Spiel auf? Naja gut, ist immer noch mit das meist gespielte Online Spiel...dennoch...krass!
GTA 5 wird nicht nur noch oft gespielt, sondern verkauft sich auch noch sehr gut und belegt immer noch teils Top Ten Plätze :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da hast das warten sich gelohnt ^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber was mal mehr als Schwach von Rockstar ist. Es gibt für GTA 5 nicht mal ein One X / PS4 Pro Update.
Sehr enttäuschend von Rockstar.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Aber was mal mehr als Schwach von Rockstar ist. Es gibt für GTA 5 nicht mal ein One X / PS4 Pro Update.
Sehr enttäuschend von Rockstar.
Das Spiel ist von der Last Gen und danach nur etwas angepasst worden. Rockstars setzte fast jeden Mann in RDR2 an und nur ein kleines Team kümmert sich um GTA Online. Das bringt denen deutlich mehr Geld.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Spiel ist von der Last Gen und danach nur etwas angepasst worden. Rockstars setzte fast jeden Mann in RDR2 an und nur ein kleines Team kümmert sich um GTA Online. Das bringt denen deutlich mehr Geld.
Die verkaufen immer noch Millionen auf den aktuellen Konsolen. Und verdienen auch durch Mts immer noch genug Kohle damit. Andere Studios bekommen das doch auch hin.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Fand das Spiel eh blöd, hatte es ja vom Verkäufer auf der 360, das lesen ging mir immer auf dem Piss, also werde ich es eh nicht laden und 70GB find ich schon heftig
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Das MS GTA V in den Game Pass aufgenommen hat, muss man nicht feiern. Das Spiel wird kommenden September 7 Jahre alt und hat sich über 115 Millionen Mal verkauft. Wer es unbedingt spielen wollte, hat es sich schon zu Release 2013 (X360/PS3), 2014 (XBO/PS4) und/oder 2015 (PC) bzw. zu einem späteren Zeitpunkt im Angebot geholt. Zumal man GTA V in der Premium Edition mittlerweile eh schon meist für unter 20€ hinterher geschmissen bekommt. Klar, ist ganz nett, wenn man das ins GP-Angebot aufnimmt, aber feierbar ist es deshalb noch lange nicht.

Meiner Meinung nach gehört GTA V eh zu einem der überbewertetsten Spiele der 2010er-Jahre. Ich meine okay, die Story mit den ganzen Missionen ist ganz nett inszeniert, besteht aber häufig auch nur daraus, jedes Mal von Punkt A zu Punkt B zu fahren, was die Story künstlich sehr streckt - zumal es technisch, wenn man sich auf die XBO/PS4-Fassung bezieht kein wirkliches Meisterwerk ist. Dass man nicht mal ein Update für One X und Pro angeboten hat, ist ebenso lächerlich - auf der X360 und PS3 hatte Rockstar noch alles, was machbar war, rausgeholt. Wie Gamepro und andere dafür aber 97% vergeben können, ist mir bis heute ein Rätsel.

Aber da ist der Online-Modus die größere Katastrophe. Viel zu lange Ladezeiten, Matchmaking und Starten von Missionen sind ein Graus, ständige Verbindungsabbrüche etc. - klar ist das Spiel, wie erwähnt, schon 7 Jahre alt und die Technik dementsprechend in die Jahre gekommen. Von einem ehemaligen Vollpreistitel, mit dem Entwickler Rockstar 2019 alleine 595 Millionen US-Dollar erwirtschaftet hat, kann man aber ehrlich gesagt wirklich mehr erwarten. - Bevor mir einer vorwirft, ich wüsste nicht, wovon ich rede: ich habe über 350 Stunden den Online-Modus gespielt, was für meine Verhältnisse exorbitant viel ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hier feiert das ja auch keiner weil es im Game Pass ist.
Und gespielt hat es wie schon geschrieben anscheinend doch noch nicht jeder :D
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Und genau dieser Online-Modus wird sicherlich der Grund sein weswegen Rockstar das Spiel für den GP frei gibt. Hier erhofft man sich noch ein paar Einnahmen aufgrund der Cash-Cards.
 
Thema:

GTA 5 ab sofort im Xbox Game Pass

GTA 5 ab sofort im Xbox Game Pass - Ähnliche Themen

  • GTA V Key 60 fps

    GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
  • GTA VI - TRAILER 1

    GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
  • GTA 6 Preis

    GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
  • Storymodus von GTA Online

    Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
  • GTA 5 (Online) - Freedome Event Update ab sofort verfügbar

    GTA 5 (Online) - Freedome Event Update ab sofort verfügbar: Gestern ist das Update zu GTA 5 Online offiziell erschienen, und man kann es ab sofort kostenlos laden. Das Update bringt vor allem Spontaneität...
  • Ähnliche Themen

    • GTA V Key 60 fps

      GTA V Key 60 fps: Hallo, ich meine mich zu erinnern das Rockstar für die Xbox Series s mal ein Update rausgebracht hat das man dieses Spiel mit 60 fps spielen...
    • GTA VI - TRAILER 1

      GTA VI - TRAILER 1: Da ist er endlich! Der Trailer zu einem Spiel, bei dem selbst das Releasedatum eines Trailers für Massenhysterie sorgte! Kniet nieder! Euer Leben...
    • GTA 6 Preis

      GTA 6 Preis: Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass gemunkelt wird, dass GTA 150 $ kosten soll. Ich habe jetzt irgendwie "Angst", dass das wahr ist und die...
    • Storymodus von GTA Online

      Storymodus von GTA Online: Also ich will mir GTA Online wegen dem Storymodus über eine XBOX Series S holen. Wähle ich das Spiel im Store aus, steht dort ein kleiner Hinweis...
    • GTA 5 (Online) - Freedome Event Update ab sofort verfügbar

      GTA 5 (Online) - Freedome Event Update ab sofort verfügbar: Gestern ist das Update zu GTA 5 Online offiziell erschienen, und man kann es ab sofort kostenlos laden. Das Update bringt vor allem Spontaneität...

    Sucheingaben

    xbox game pass gta 5

    Oben