Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels

Diskutiere Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Turn10 arbeitet aktuell fleißig am nächsten Forza Motorsport. Anscheinend soll auch die Darstellung im nächsten Teil deutlich verbessert werden...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.410
Turn10 arbeitet aktuell fleißig am nächsten Forza Motorsport. Anscheinend soll auch die Darstellung im nächsten Teil deutlich verbessert werden. Das geht zumindest aus einem Post vom Twitter User Klobrille hervor.

So sollen fast alle Assets mit dem Fotogrammetrie Verfahren erstellt werden. Das sorgt für eine bessere 3D Darstellung von Objekten.
Auch soll eine neue Rendering Technologie für den Himmel zum Einsatz kommen, welches unter anderem die Wolken realistisch darstellen soll.

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.563
Xbox Gamertag
Wengolf
forza 8 wird den fotorealismus bringen und nicht weniger
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.057
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also icke froi mia druff :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.019
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Fotogrammetrie gabs ja bei Forza 7 schon. Aber glaube die neuen Kurse wurden so nur erstellt oder vielleicht auch nur Dubai. Schön das es damit weiter geht.

Sehr interessantes Video jedenfalls mit beeindruckender Berleuchtung teilweise was wohl schon ein winziger Blick auf die Forza 8 Optik sein wird. Jedenfalls das Pit Bild von Cota und später danach der Aston auf Sebring sehen insane gut aus.

Das war die Präsentation zu Fotogrammetrie und Laserscanning in Forza 7:

 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.805
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich bin super gespannt auf das neue Forza. Auch abseits der Grafik freue ich mich auf Neuerungen
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.019
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Da soll ja einiges kommen ja :)

Ich muss sagen seit dem es die monatlichen Streams gab und auch Chris Esaki das Ruder in der Hand hält bin ich erstaunt wie viel sich noch getan hat und was alles (bisher bekannte) in Forza 8 kommen soll. Ist man ja so nicht gewohnt gewesen bei Forza. Generell finde ich hat Horizon dem Franchise auch sehr gut getan da seit dem es Horizon gibt immer neue Dinge ins Game kamen seien es Gameplay Features oder Neuerungen an der Engine und diese wurden auch in Motorsport übernommen. Also beide haben voneinander profitiert und Features wurden und werden ausgebaut und nicht fallen gelassen von einem Game zum nächsten wie es bei den Schnarchnasen von Codemasters z.B. der Fall ist.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
223
Xbox Gamertag
switchler78
Freu mich auch tierisch drauf so wie auf die neue Series X.
das wird ein optisches Fest
 
Thema:

Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels

Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels - Ähnliche Themen

  • [Gerücht] Forza Motorsport Reboot mit Offroad Rennen

    [Gerücht] Forza Motorsport Reboot mit Offroad Rennen: Nach Gerüchten auf Reddit soll das nächste Forza Motorsport ein Reboot der Reihe werden und einiges anders machen als die Vorgänger. - Forza...
  • Forza 7 Motorsport

    Forza 7 Motorsport: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine Konsole zugelegt und bin mit Forza 7 gestartet. Da alles nicht mehr ganz so...
  • Forza Motorsport 7 Frage

    Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
  • Forza Motorsport 7 auto dreht durch

    Forza Motorsport 7 auto dreht durch: Hallo, Ich habe mir forza motorsport 7 für den PC gekauft installiert und mein Lenkrad angeschlossen. Alles hat ganz wunderbar funktioniert aber...
  • Welche XBOX Forza Motorsport

    Welche XBOX Forza Motorsport: Hallo Zusammen, ich war immer auf PlayStation bis ich meine erste XBOX 360 geschenkt bekommen habe. Was für eine Konsole. Bei mir ist es seitdem...
  • Ähnliche Themen

    • [Gerücht] Forza Motorsport Reboot mit Offroad Rennen

      [Gerücht] Forza Motorsport Reboot mit Offroad Rennen: Nach Gerüchten auf Reddit soll das nächste Forza Motorsport ein Reboot der Reihe werden und einiges anders machen als die Vorgänger. - Forza...
    • Forza 7 Motorsport

      Forza 7 Motorsport: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mir mal wieder eine Konsole zugelegt und bin mit Forza 7 gestartet. Da alles nicht mehr ganz so...
    • Forza Motorsport 7 Frage

      Forza Motorsport 7 Frage: Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mir Forza Motorsport 7 holen Ich hab vor ein paar jahren mit Forza Motoraport auf der Xbox Classic...
    • Forza Motorsport 7 auto dreht durch

      Forza Motorsport 7 auto dreht durch: Hallo, Ich habe mir forza motorsport 7 für den PC gekauft installiert und mein Lenkrad angeschlossen. Alles hat ganz wunderbar funktioniert aber...
    • Welche XBOX Forza Motorsport

      Welche XBOX Forza Motorsport: Hallo Zusammen, ich war immer auf PlayStation bis ich meine erste XBOX 360 geschenkt bekommen habe. Was für eine Konsole. Bei mir ist es seitdem...
    Oben