Forza Horizon 5

Diskutiere Forza Horizon 5 im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Mir macht The Crew 2 mehr Spaß als Horizon 4. Mehr Abwechslung, größere und schönere Welt und Motorräder! Geschmäcker halt ^^ Und wie gesagt, die...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Was bringen Dir brachiale Carsounds, wenn das Game einfach Grütze ist? Also es stimmt, die Carsounds sind in FH4 einer der wenigen, großen Schwachpunkte gewesen. Sie geloben ja auch Besserung in FH5. Wenn nicht, verzichte ich lieber darauf und habe ein sonst fast perfektes Rennspiel. Forza Horizon ist die bisher beste Rennspielserie und andere Titel wie The Crew oder NFS kommen da noch nicht einmal ansatzweise gegen an...
Mir macht The Crew 2 mehr Spaß als Horizon 4. Mehr Abwechslung, größere und schönere Welt und Motorräder! Geschmäcker halt ^^
Und wie gesagt, die Autos klingen besser. Gerade beim runter schalten knurrt es so herrlich, das hat Forza bis jetzt nicht so gut hinbekommen. Trotzdem ist Forza natürlich nicht schlecht, hab ich nie behauptet.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Sieht schon pervers aus. Grafikhuren wie ich kommen voll auf ihre Kosten.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie das wohl auf der 2013er OG XB1 läuft? Ob Playground aus der uralten Hardware wohl noch mehr rausholen konnte als schon bei Horizon 4?

So langsam sollte da wohl das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Denke, die XB1-Hardware läuft da am Limit und steht kurz vorm Explodieren.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.939
Punkte für Reaktionen
6.940
Wie das wohl auf der 2013er OG XB1 läuft? Ob Playground aus der uralten Hardware wohl noch mehr rausholen konnte als schon bei Horizon 4?

So langsam sollte da wohl das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Denke, die XB1-Hardware läuft da am Limit und steht kurz vorm Explodieren.
Ich behaupte mal, dass es noch viel geiler aussehen könnte, wenn es ein reines X/S Game wäre. Da man aber auf die olle Kiste Rücksicht nehmen musste, denke ich mal, dass von dort aus entwickelt und optimiert wurde, wie schon bei Horizon 4. Wird also ähnlich aussehen und laufen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Kann man nur mutmaßen, ob es dann wirklich noch besser aussehen würde. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es absolut verständlich, dass FH5 noch für die XB1 kommt. Die Hardwarebasis der neuen Gen ist noch lange nicht groß genug, dass man seitens MS auf über 50 Mio. verkaufte XB1 einfach so verzichten könnte. Ich glaube, es macht im Endeffekt kaum einen Unterschied, ob nur für die Series X|S oder Cross-Gen. FH2 kam damals ja auch noch für die alte X360 - wenn auch stark zusammengestrichen. Trotzdem war es 2014 ein sehr beeindruckendes und schönes Spiel auf der XB1.

Zumal die Entwicklung von FH5 schon deutlich vor der zur Verfügung Stellung der Series X-Hardware von MS bei Playground gestartet sein dürfte. Außerdem läuft FH5 ja im Gegensatz zum neuen Forza Motorsport noch auf der alten Forza Engine. Der nächste große Sprung dürfte dann wohl erst mit FH6 kommen, was dann (hoffentlich) endlich die neue Engine nutzt. Am 5. bzw. 9. November werden wir ja sehen, wie es in Natura aussieht. :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Also im Sound Clip Video beim ersten von der Supra da musste ich schon abwischen wegen der Umgebung und deren Beleuchtung. Ich werde wieder Tage im Foto Mode verbringen omg :poop:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@SamFlynn Ich hoffe es. ;) 4K OLED von LG hatte ich mir ja vorgenommen zu holen für FH5, aber die sind so scheiße teuer. :rolleyes:
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Kann man nur mutmaßen, ob es dann wirklich noch besser aussehen würde. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es absolut verständlich, dass FH5 noch für die XB1 kommt. Die Hardwarebasis der neuen Gen ist noch lange nicht groß genug, dass man seitens MS auf über 50 Mio. verkaufte XB1 einfach so verzichten könnte. Ich glaube, es macht im Endeffekt kaum einen Unterschied, ob nur für die Series X|S oder Cross-Gen. FH2 kam damals ja auch noch für die alte X360 - wenn auch stark zusammengestrichen. Trotzdem war es 2014 ein sehr beeindruckendes und schönes Spiel auf der XB1.

Zumal die Entwicklung von FH5 schon deutlich vor der zur Verfügung Stellung der Series X-Hardware von MS bei Playground gestartet sein dürfte. Außerdem läuft FH5 ja im Gegensatz zum neuen Forza Motorsport noch auf der alten Forza Engine. Der nächste große Sprung dürfte dann wohl erst mit FH6 kommen, was dann (hoffentlich) endlich die neue Engine nutzt. Am 5. bzw. 9. November werden wir ja sehen, wie es in Natura aussieht. :)
Soll das Neue Forza Motorsport auch die Neue Engine haben?
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Die Engine wird von grundsätzlich von Turn10 bereitgestellt.

Playground Games entwickelt auf deren Basis die Horizon Spiele, und auch nur die und haben mit den Motorsport Serien nicht zu tun, das macht Turn10 in Eigenregie.

Und wie ich schon schrieb, kommt die neue Engine erst ab dem neuen Motorsport 8
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@GER Sc0rpion Wie beschrieben, ist die Forza Engine von Turn 10. Außer ihnen selbst darf nur Playground die Engine benutzen. Seit 2013 bei Forza Motorsport 5 bzw. 2014 Forza Horizon 2 (nur auf der Xbox One) ist es die gleiche Engine gewesen. Turn 10 hat die Forza Engine für das neue Forza Motorsport (heißt ja nicht 8), wo sie erstmals eingesetzt wird, für die neuen Konsolen weiterentwickelt. Forza Horizon 5 nutzt noch die alte Engine von Forza Horizon 2/3/4. Deswegen finde ich es beeindruckend, dass sie mit der alten Engine nochmal so einen grafischen Boost geschafft haben.

Bis wir die neue Engine in Horizon sehen, wird es wohl noch lange dauern. Wohl erst mit Forza Horizon 6, da Playground ja davon abgekommen ist, alle 2 Jahre einen neuen Teil rauszuhauen und sie den "alten" als Servicegame/GaaS länger supporten, können wir wieder mit 3+ Jahren rechnen...
 
D

dark-fate

Guest
Bist du dir da sicher, dass sie ne neue Engine gemacht haben und das Teil nicht einfach weiterentwickelt haben?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Mal liest man in der Presse "neue Engine", mal "stark überarbeitet". Also ist nicht so ganz klar. Auf jeden Fall ist es nicht dieselbe wie bisher und das neue Forza Motorsport (8) wird das erste Game sein, das diese nutzt. FH5 noch nicht. Das Fable-Reboot nutzt übrigens auch die Forzatech-Engine...
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Die Engine wird von grundsätzlich von Turn10 bereitgestellt.

Playground Games entwickelt auf deren Basis die Horizon Spiele, und auch nur die und haben mit den Motorsport Serien nicht zu tun, das macht Turn10 in Eigenregie.

Und wie ich schon schrieb, kommt die neue Engine erst ab dem neuen Motorsport 8
Das war ja doch meine Frage, also hat das Neue Forza die neue Engine dann ;) Der Reboot ist ja der 8 Teil. ;)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich finde es gut, das nicht alle 2 Jahre ein neues Forza rauskommt. Meiner Meinung nach zu Kurz :)
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Das war ja doch meine Frage, also hat das Neue Forza die neue Engine dann ;) Der Reboot ist ja der 8 Teil. ;)
Da das hier der Horizon 5 Thread ist, bin ich davon ausgegangen, dass du Horizon 5 gemeint hast.

Also nochmal mein Kenntnisstand: Motorsport „8“ auf Basis der neuen Engine, Horizon 5 noch auf der alten, sicherlich stark modifizierten Engine.
 
Thema:

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5 - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-30

    ,

    jahreszeiten wechsel fh5 deutschland

    ,
    forza horizon 5 min darf ich dir max vorstellen
    , https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5-news-meinungen.38716/page-56, forza horizon 5 maravillas statue deutsch, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-67, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-56, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-72, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-59, https://www.xbox-passion.de/threads/forza-horizon-5.38716/page-46
    Oben