Far Cry New Dawn: Eure Meinung zum postapokalyptischen Shooter

Diskutiere Far Cry New Dawn: Eure Meinung zum postapokalyptischen Shooter im Far Cry Forum Forum im Bereich Shooter; Letzte Woche erschien Far Cry New Dawn. Der postapokalyptische Shooter ist ein Spin-Off zu Far Cry 5 und spielt ebenfalls in Hope Country. Nur...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.125
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Letzte Woche erschien Far Cry New Dawn.

Der postapokalyptische Shooter ist ein Spin-Off zu Far Cry 5 und spielt ebenfalls in Hope Country. Nur das dieses Gebiet nun durch eine Atombombe zerstört wurde.
Größtenteils gibt es allerdings bekannte Far Cry Kost.

Neu hinzugekommen sind leichte Rollenspiel Elemente. So haben nun sämtliche Charaktere, Waffen und sogar Tiere (Charakter) Stufen.

Der Metascore der Xbox One Version liegt bei einer 75. (PS4:73 , PC:73).

Quelle: Metacritic

Far Cry New Dawn - Launch Trailer



Schreibt uns eure Meinung zum neusten Far Cry Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.047
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich habe es am WE begonnen und mir gefällt es bisher gut. Den Anfang (bis man in Prosperity ankommt) fand ich gut gemacht. Was die Details und neuen Sachen (Expeditionen usw.) angeht, kann ich noch nix sagen.

Natürlich ist es sehr ähnlich zu FC5, aber auch das hatte ich gern gespielt. Es war sogar so, dass ich nach dem Anfang von FC:ND erst einmal FC5 beendet habe, da mir da noch ein paar Missionen und das Finale gefehlt hatten.

New Dawn wird mich sicher gut unterhalten, zum Abschalten abends nach der Arbeit genau richtig :)

Und: Die Sägeblatt-Kanone ist cool :)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.160
Sägeblattkanone, bei Doom geklaut?
Oder war es gow?
Irgendwo gab es sowas doch schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Sägeblattkanone, bei Doom geklaut?
Oder war es gow?
Irgendwo gab es sowas doch schon mal.
"Buzzkill" heißt das Ding und das ist aus Gears of War.

Sind wir doch mal ehrlich. Bei Far Cry wissen wir was wir bekommen. Eine wunderschöne Welt - und bei New Dawn ist die postapokalyptische Welt verdammt schön - sehr viel Action und lustig inszenierte Schießereien. Und viele Möglichkeiten unsere Gegner zu töten. Aufsteigen, Tiere jagen, Außenposten bereinigen. Ein bisschen Story auf Shooter-Niveau. Einen verrückten Antagonisten. :ugly:

Das ist in jedem Far Cry seit Far Cry 3 dasselbe Rezept. Und es funktioniert. Ich hätte mir das neue Far Cry auch fr 60 € gekauft, einfach weil es ein Far Cry ist. Ich freue mich immer über die verschiedenen Settings und Experimente, aber im Kern wird hier ein solides und gutes Game abgeliefert. Das, was viele stört, nämlich, dass sich das Spiel kaum verändert, das ist für mich ein Pluspunkt.

Im Grunde ist es Far Cry 5 in hübsch und vor allem ohne die nervigen Dauer-Attacken der Gegner und Hubschrauber und ohne "Du fällst jetzt um weil die Story das so will"-Momente. Es macht richtig Spaß die schöne Landschaft zu entdecken. ;)

Die "Rollenspiel-Elemente" und Charakter-Level habe ich bisher nur so wahrgenommen, dass man Schadenszahlen hat. Die kann man aber sicher auch ausstellen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
826
Ich persönlich habe die "ausgeflippten" Antagonisten satt.

Vaas war genial. Allgemein fand ich FC3 genial. Pagan Min war auch gut, hatte aber schon Abnutzungserscheinungen. FC 4 hat mir dennoch gut gefallen. FC 5 hat mir nicht gefallen. Diese Seed Sippe war unglaubwürdig, eigentlich war das ganze Szenario unglaubwürdig und zum Fremdschämen. Habe FC 5 nicht gern gespielt.

Ich hätte gerne wieder ein ernsteres Far Cry. Weniger Pink und Crazy. Darum werd ich um New Dawn erst mal nen Bogen machen. Ich werde es wahrscheinlich irgendwann mal spielen, aber fürs erste hab ich kein Interesse.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.047
Xbox Gamertag
s4pr11
Also ich bin da bei Predator X, kann aber auch Miieep verstehen.

Sicher gibt es immer mal nervige Details (wie z. B. die Flugzeuge oder Hubschrauber der Gegner in FC5), aber ich liebe einfach diese chaotische Welt, bei der man ständig irgendwo reingerät und etwas lustiges oder auch mal selten dämliches passiert. Das sind die FC-Momente, die ich so sehr mag.

Über die Zeit bekamen die Teile immer etwas Abnutzungserscheinungen bzw. wurden mal langatmig, v. a. wenn man die Nebenaufgaben und das Sammelzeug macht. Dann habe ich immer mal pausiert.

Ich hatte auch FC5 nach meiner ersten Suchti-Phase nicht beendet, sondern 2 der 3 Gebiete ziemlich vollständig absolviert. Dann war erst mal die Luft raus. Dann kurz New Dawn angespielt und beschlossen erst mal FC5 zu beenden, also zack am WE noch X Stunden reingeballert und das Ding fertig gemacht. Hatte wieder riesig Spaß und allgemein hat mir FC5 sehr gut gefallen (bis auf das ähm, Ende ^^)

Die angesprochenen Detailänderungen bei New Dawn hören sich sehr gut an, vor allem, dass man nicht so vom Spiel gegängelt wird.
Aber auch ein "ernsteres" FC würde ich gern zocken, aber der Blödsinn gehört seit Teil 3 fast schon dazu ^^
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
876
Mir hat der 4te Teil verdammt gut gefallen. Fc3 habe ich leider nicht gespielt. Primal hab ich bewusst ausgelassen. Aber werde bald in FC5 starten und dann natürlich auch New Dawn ausprobieren.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.034
New Dawn ist ja eigentlich wie ein DLC von Far Cry 5 finde ich,die Welt ist die selbe nur hald nach der Bome,aber kostet ja auch nicht den Vollpreis.
Mir machts genauso viel Spaß wie Far Cry 5.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
8.802
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Super Spiel. Man kann sagen was man will, aber die Jungs haben die Spielmechanik im Griff und die Musik ist ein Brett... klasse!
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.125
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Im Grunde ist es Far Cry 5 in hübsch und vor allem ohne die nervigen Dauer-Attacken der Gegner und Hubschrauber und ohne "Du fällst jetzt um weil die Story das so will"-Momente. Es macht richtig Spaß die schöne Landschaft zu entdecken. ;)
Verstehe ich das richtig das diese total übertriebenen Gegnerspawns aus Far Cry 5 bei New Dawn nicht mehr vorkommen?
Das war für mich ein absoluter Spaßkiller für das Spiel. Man konnte ja keine 10 Sekunden durch die Welt fahren ohne das man angegriffen wurde.
 
Thema:

Far Cry New Dawn: Eure Meinung zum postapokalyptischen Shooter

Far Cry New Dawn: Eure Meinung zum postapokalyptischen Shooter - Ähnliche Themen

  • Far Cry New Dawn: Story Trailer veröffentlicht

    Far Cry New Dawn: Story Trailer veröffentlicht: Zu Far Cry New Dawn wurde von Ubisoft ein neuer Story Trailer veröffentlicht. https://www.youtube.com/watch?v=4Nj6YEH3sPk Seid ihr gespannt...
  • Far Cry 5 und das Lied Only You

    Far Cry 5 und das Lied Only You: Ich komm in dem Spiel nicht weiter ( Far Cry 5 und das Lied Only You ). Der Jacob hab ich erledigt auf dem Berg aber ich komm in die Festung...
  • Far Cry: New Dawn - Erster offizieller Teaser enthüllt postapokalyptisches Setting

    Far Cry: New Dawn - Erster offizieller Teaser enthüllt postapokalyptisches Setting: Keine Verarsche! Dieser Trailer erschien gerade auf dem offiziellen Ubisoft Kanal!
  • Far Cry 5 meets Jurassic Park

    Far Cry 5 meets Jurassic Park: Im Arcade-Modus in Far Cry 5 kann man selber Karten entwerfen und dabei sehr kreativ sein - wie z.B. der User D4RKDEATH, welcher den Jurassic Park...
  • Far Cry 3: Classic Edition (Allgemein)

    Far Cry 3: Classic Edition (Allgemein): Ab heute ist es für Seasonpass Besitzer von Far Cry 5 spielbar. Es ist ein eigenständiges Spiel, jedoch ohne Mehrspieleraspekte. Es gibt nur die...
  • Ähnliche Themen

    Oben