Der Marsianer - Rettet Mark Wattney

Diskutiere Der Marsianer - Rettet Mark Wattney im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Ich hab mir den Film gestern mit sehr hohen Erwartungen angeschaut da ich voll auf so Weltraum-Zeug abfahr. Aber ich muss sagen, dass mich der...
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Ich hab mir den Film gestern mit sehr hohen Erwartungen angeschaut da ich voll auf so Weltraum-Zeug abfahr.
Aber ich muss sagen, dass mich der Film nicht annähernd so gefesselt hat wie Interstellar (was ich übrigens für den besten Film aller Zeiten halte).
Die grandiose schauspielerische Leistung von Matt Damon (Mark Wattney), der einen zurückgebliebenen Botaniker am Mars spielt, ist wirklich bombe.
Jedoch hat mich der "Humor" in so einem Film gestört, m. E. Muss hier düstere Stimmung herrschen. Auch haette mich mehr die "Psyche" von Wattney interessiert. Wie sich das Zurückbleiben auf seine Psyche auswirkt.
Solide 6/10 Punkte. Was sagt ihr?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich gebe ne 7/10

Matt Damon ist wirklich klasse, obwohl ich ihn sonst nicht so mag.
Mir blieb technisch zu vieles offen:
 

- die Kuppe von ner Rakete abbauen ist Aerodynamisch irgendwie nicht gut
- Luftkammer sprengen ist Unkalkulierbar
- wo kommt danach der Sprit her um wieder zu beschleunigen und abzubremsen?
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Ich gebe ne 7/10

Matt Damon ist wirklich klasse, obwohl ich ihn sonst nicht so mag.
Mir blieb technisch zu vieles offen:
 

- die Kuppe von ner Rakete abbauen ist Aerodynamisch irgendwie nicht gut
- Luftkammer sprengen ist Unkalkulierbar
- wo kommt danach der Sprit her um wieder zu beschleunigen und abzubremsen?
 
soviel ich weiß, kannst du durch die Umlaufbahnen bremsen und beschleunigen. Is eigentlich auch logisch durch die Erd-(9.81 m/s²) und Mars- (3.71 m/s²) Schwerebeschleunigung
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Xbox Gamertag
KlOis69
 
wenn du durch die Anziehungskraft beschleunigst, benötigst du auch Energie um dich von dieser zu lösen ;)
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Xbox Gamertag
Epinephrin90
 
wenn du durch die Anziehungskraft beschleunigst, benötigst du auch Energie um dich von dieser zu lösen ;)
Das ist wahr =D aber sowas taugt mir eben. Solch Berechnungen wie bei Interstellar =D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.440
Xbox Gamertag
R1PTom
mertDermern.jpg

...
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
 
der mars hat so gut wie keine Atmosphäre, somit entsteht beim Start kaum Reibung durch "Luft" auch entstehen keine Verwirbelungen o.ä. die das Raumschiff beim starten bremsen könnten. Das war die Aussage im Film und wenn das mit der Atmosphäre stimmt, stimmt auch der Rest. Für mich war es vollkommen schlüssig, dass das mit der Kuppel so ging. Wir brauchen so nen Kram nur auf der Erde eben wegen der Atmosphäre.

Die Luftkammer wird wirklich nen Risiko sein, aber komplett unkalkulierbar eigtl auch nicht. Nur die Rechenzeit ist eigtl nicht abzukaufen (wirkte aber eh so dass das nen paar Jährchen in der Zukunft spielt, daher wird die Rechenleistung vll doch passen.)

Sie hatten immer noch Treibstoff übrig! Das wurde mehrmals gesagt und wurde auch exakt so berechnet damit die Leute auf dem Schiff doch noch zur Erde zurück können.


Für mich war der Film echt top, kommt aber nicht an Interstellar ran, muss er aber auch nicht, denn man kann ja nicht jedes Jahr nen neuen besten Film allerzeiten aufn Markt bringen. Top ist der Marsianer aus meiner Sicht dennoch : 8,5/10 Punkten.

PS: Der ist kein zurückgebliebener Botaniker xD
 
Thema:

Der Marsianer - Rettet Mark Wattney

Der Marsianer - Rettet Mark Wattney - Ähnliche Themen

  • Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz

    Codemasters: Ab 2023 wieder mit WRC Lizenz: Codemasters ist nach 18 Jahren wieder in Besitz der WRC Lizenz. Ab 2023 bis vorerst 2027 konnte man sich die WRC Lizenz sichern. Aktuell ist...
  • Paar Leute für GTA Online und andere Games

    Paar Leute für GTA Online und andere Games: Schönen Tag euch Leuten, ich heiße René, komme aus Österreich (keine Sorge, kein Dialekt) und bin 22 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach netten...
  • So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole

    So sehen Xbox Series X- und Xbox One-Spielehüllen aus mit dem Launch der neuen Konsole: Amazon gibt uns einen ersten Look auf die neu gestalteten Xbox Spielehüllen. Wie vermutet werden künftig alle Spiele unter dem Obernamen Xbox...
  • CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen

    CoD Modern Warfare: Playlist Update bringt Duos in Warzone/2XP über Wochenende zum Battlepass pushen: Falls ihr noch einige Stufen aufsteigen müsst in MW, könnt ihr das bis Montag, 19 Uhr machen, da Rang, Waffen und Battlepass übers Wochenende...
  • xbox elite 2 controller wird von der zubehör app nicht richtig erkannt

    xbox elite 2 controller wird von der zubehör app nicht richtig erkannt: hallo liebe gemeinde, ich habe mir heute den xbox elite 2 controller gekauft und wollte diesen nun mit der app einstellen. die zubehör xbox app...
  • Ähnliche Themen

    Oben