Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

Diskutiere Der allgemeine Bus Simulatoren Thread im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Wäre halt einfach mal Zeit für ein S/X Update. Soll am 23.05. mit dem "Next Stop" Update kommen. Bin gespannt, ob sich dann grafisch was tut bzw...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was halt schade ist, dass das Spiel auf gleichwertiger Hardware auf dem PC wirklich um Welten besser aussieht.
Wäre halt einfach mal Zeit für ein S/X Update. Soll am 23.05. mit dem "Next Stop" Update kommen. Bin gespannt, ob sich dann grafisch was tut bzw. die Qualität zumindest an die PC Version angeglichen wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Du hast es aber auch mit darki.. :unsure:
Ja, ich vermisse ihn schon :cautious: Er war für mich der Inbegriff eines robusten PClers mit dem man hart diskutieren konnte bis das Blut spritzte. Am nächsten Tag ging es dann wieder bei Null los
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Das ist eine seltene, ehrliche Aussage eines PC-Gamers! Man sollte sie einrahmen 😘
Naja bin ja 50/50 :D Spiele ja auch weiterhin an der Series X...Forza zum Beispiel. Das einfach nen Couch Game...das zock ich nicht verkrampft aufm Bürostuhl 😂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die Testfahrten mit dem geliehenen Citea SLFA-181 gingen weiter.



Nachts, einsame Pause am ZOB.



Das Wetter schlug jedoch schnell um auf der Einzugsfahrt Richtung Depot.



Dienstende. Nachhause ging es dann auch elektrisch, wenn auch als Fahrgast.




Der nächste Morgen begann mit einer Kontrolle im Depot.



Ehe es dann wieder raus ging, diesmal zu Überlandfahrten auf den Regionallinien.



Nicht mehr so einsam: Geschäftiges Treiben am ZOB.



Und dann war es endlich so weit - Die neuen Mercedes Benz e-Citaro sind eingetroffen!



Zwar fiel die Bestellung weitaus kleiner aus als die bei VDL, dennoch ergänzen sie den Fuhrpark nun so weit, dass von nun an sämtliche Innenstadt Linien zu 100% vollelektrisch betrieben werden!





Am Rand der City entdeckt man auf den Zubringern dennoch Kolosse, wie diesen überlangen MAN Lion's City Gelenkbus einer älteren Ausführung, bei uns jedoch mit ebenfalls umweltfreundlichem CNG Antrieb im Einsatz.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337




 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich fuhr gerade auf Linie in meinem ganz persönlichen MAN Lion's City 18, als der Anruf kam...



Sie sind endlich eingetroffen! Die Königsklasse der Omnibusse steht endlich auf unserem Hof - die Mercedes Benz CapaCity, die noch größeren Brüder des Citaro G. Überall dort, wo Standard Gelenkbusse mit 18m Länge nicht mehr ausreichen, kommen diese 19,7m langen Kolosse zum Einsatz.
Insgesamt drei Stück wurden angeschafft, zwei Stück bereits in Weiss mit roter Polsterung, passend zu unseren neuen Flughafen Linien, ein weiterer wird in unseren Standardfarben eine Zubringer Linie unterstützen.



Doch Halt, da ist noch mehr! Die Auslieferung umfasste nämlich insgesamt vier Busse. Ein ganz besonderes Modell war noch dabei, welches sich wiederum in meine ganz private Garage neben meinem MAN gesellen wird - einen Mercedes Benz CapaCity L. Während der gewöhnliche CapaCity an der Haltestelle schon einen gewaltigen Eindruck macht, so können es dies die 21 Meter Länge des CapaCity L noch übertrumpfen.




Direkt mal damit raus auf Kurs, um festzustellen, dass 21m mit mit sehr viel Voraussicht gesteuert werden wollen.





Doch auch dieser Tag neigte sich dem Ende zu. Zurück im Depot kann ich es kaum erwarten, meinen CapaCity L bald wieder über die Straßen zu steuern.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝐻𝑎𝑙𝑙å 𝑎𝑢𝑠 𝑆𝑐𝘩𝑤𝑒𝑑𝑒𝑛! 𝐷𝑖𝑒 𝐺𝑒𝑠𝑐𝘩ä𝑓𝑡𝑠𝑓ü𝘩𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝐾𝑎𝑢𝑓 𝑣𝑜𝑛 𝑖𝑛𝑠𝑔𝑒𝑠𝑎𝑚𝑡 𝑠𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑆𝑐𝑎𝑛𝑖𝑎 𝑉𝑜𝑙𝑙𝘩𝑦𝑏𝑟𝑖𝑑 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑏𝑒𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡.



𝑊ä𝘩𝑟𝑒𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑣𝑖𝑒𝑟 𝑘𝑢𝑟𝑧𝑒𝑛 𝟏𝟐𝑚 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑖𝑛 𝐿𝑜𝑤 𝐹𝑙𝑜𝑜𝑟 𝐴𝑢𝑠𝑓ü𝘩𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑑𝑡𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐵𝑒𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑟𝑘𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛٫ 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑑𝑟𝑒𝑖 𝟏𝟒٫𝟖𝑚 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝐿𝑜𝑤 𝐸𝑛𝑡𝑟𝑦 𝑉𝑎𝑟𝑖𝑎𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑟𝑐𝑖𝑡𝑦 𝑅𝑜𝑢𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑢𝑚 𝐸𝑖𝑛𝑠𝑎𝑡𝑧. 𝐷𝑎𝑛𝑘 𝑑𝑒𝑠 𝑚𝑜𝑑𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛 𝑉𝑜𝑙𝑙𝘩𝑦𝑏𝑟𝑖𝑑 𝐴𝑛𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑠٫ 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑛𝑒𝑢𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑎𝑑𝑡𝑏𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑓𝑙ü𝑠𝑡𝑒𝑟𝑙𝑒𝑖𝑠𝑒 𝑖𝑚 𝐸-𝐴𝑛𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑠𝑚𝑜𝑑𝑢𝑠 𝑖𝘩𝑟𝑒 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑙𝑒𝑘𝑡𝑟𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐾𝑜𝑙𝑙𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ü𝑡𝑧𝑒𝑛.



𝐷𝑜𝑐𝘩 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝐼𝑛𝑡𝑒𝑟𝑐𝑖𝑡𝑦 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛٫ 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑢𝑡𝑜𝑏𝑎𝘩𝑛 𝑎𝑏𝑔𝑒𝑓𝑎𝘩𝑟𝑒𝑛٫ 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝐹𝑙ü𝑠𝑡𝑒𝑟𝑚𝑜𝑑𝑢𝑠 𝑤𝑒𝑐𝘩𝑠𝑒𝑙𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑜 𝑒𝑏𝑒𝑛𝑓𝑎𝑙𝑙𝑠 𝑓𝑎𝑠𝑡 𝑔𝑒𝑟ä𝑢𝑠𝑐𝘩𝑙𝑜𝑠 𝑖𝘩𝑟 𝑍𝑖𝑒𝑙 𝑖𝑚 𝑆𝑡𝑎𝑑𝑡𝑔𝑒𝑏𝑖𝑒𝑡 𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝐾𝑒𝑟𝑠𝑡𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑆𝑡𝑟𝑜𝑚



𝑆𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛٫ 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑔𝑒𝑠𝑡𝑜𝑝𝑓𝑡٫ 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛 𝑙𝑎𝑢𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒 𝘩𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑠𝑡𝑢𝑛𝑘𝑒𝑛 - 𝐷𝑖𝑒 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑟𝑐𝑒𝑑𝑒𝑠 𝐵𝑒𝑛𝑧 𝐶𝑖𝑡𝑎𝑟𝑜 𝐾٫ 𝑑𝑖𝑒 𝑏𝑖𝑠𝘩𝑒𝑟 𝑑𝑢𝑟𝑐𝘩 𝐾𝑒𝑟𝑠𝑡𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑡𝑒𝑛. 𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒 𝑒𝑟𝑠𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝑟ü𝑛𝑒 𝐿𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑠𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐴𝐺 𝑛𝑢𝑛 𝑑𝑢𝑟𝑐𝘩 𝑛𝑒𝑢𝑒٫ 𝑢𝑚𝑤𝑒𝑙𝑡𝑓𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑣𝑜𝑟 𝐴𝑙𝑙𝑒𝑚 𝑑𝑒𝑢𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑔𝑟öß𝑒𝑟𝑒 𝑒𝐶𝑖𝑡𝑎𝑟𝑜 𝐺 𝐺𝑒𝑙𝑒𝑛𝑘𝑏𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑑𝑒𝑠 𝑔𝑙𝑒𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑒𝑟𝑠.



𝐷𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑒 𝐺𝑒𝑚𝑒𝑖𝑛𝑑𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝟏𝟎𝟎% 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑙𝑒𝑘𝑡𝑟𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑛 Ö𝑃𝑁𝑉 𝑢𝑚𝑔𝑒𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑡.

 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wird hier eine Kaufempfehlung ausgesprochen?

Bus Sim für 6€
Bus Sim 21 für 8€

Ist schon 'ne Überlegung wert 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@illmotion
Wenn, dann auf alle Fälle den 21er. Mehr Umfang, mehr Funktionen, zwei Maps, ein Vielfaches mehr an Bussen... und Ende Mai soll das Next Gen Update kommen!

8 Euro sind auf alle Fälle ein guter Preis... wenn ich daran denke, was ich so für den 21er plus alle DLCs hingelegt habe... Fuuuuuu.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝑁𝑒𝑢𝑒 𝑆𝑖𝑡𝑧𝑒 𝑓ü𝑟 𝑎𝑙𝑙𝑒 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒



𝐷𝑖𝑒 𝐹𝑎𝘩𝑟𝑔ä𝑠𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝐿𝑉𝐵 𝑠𝑡𝑎𝑢𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑠𝑐𝘩𝑙𝑒𝑐𝘩𝑡٫ 𝑎𝑙𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑜𝘩𝑛𝑒 𝑔𝑟𝑜ß𝑒 𝑉𝑜𝑟𝑎𝑛𝑘ü𝑛𝑑𝑖𝑔𝑢𝑛𝑔 𝑖𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑚𝑒𝘩𝑟 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑛𝑎𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑛𝑒𝑢𝑒٫ 𝑒𝑖𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒 𝑆𝑖𝑡𝑧𝑑𝑒𝑠𝑖𝑔𝑛 𝑒𝑟𝑏𝑙𝑖𝑐𝑘𝑡𝑒𝑛.



𝑉𝑜𝑟𝑏𝑒𝑖 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝑍𝑒𝑖𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑒𝑠 𝑏𝑢𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐹𝑙𝑖𝑐𝑘𝑒𝑛𝑡𝑒𝑝𝑝𝑖𝑐𝘩𝑒𝑠٫ 𝑤𝑒𝑙𝑐𝘩𝑒𝑛 𝑚𝑎𝑛 𝑧𝑢𝑣𝑜𝑟 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑎𝑛𝑡𝑟𝑎𝑓. 𝑍𝑤𝑎𝑟 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟ü𝑛𝑑𝑢𝑛𝑔 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟ü𝑛𝑒 𝐿𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑠𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐴𝐺 𝑢𝑟𝑠𝑝𝑟ü𝑛𝑔𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡𝑠 𝑒𝑖𝑛 𝑒𝑖𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑠 𝑃𝑜𝑙𝑠𝑡𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑖𝑔𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑔𝑒𝑓ü𝘩𝑟𝑡٫ 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑟𝑑𝑖𝑛𝑔𝑠 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑁𝑒𝑢𝑎𝑛𝑠𝑐𝘩𝑎𝑓𝑓𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛٫ 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝐽𝑎𝘩𝑟𝑒𝑛٫ 𝑎𝑢𝑠 𝐾𝑜𝑠𝑡𝑒𝑛𝑔𝑟ü𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 ö𝑓𝑡𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝘩𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑒𝑟𝑠𝑒𝑖𝑡𝑖𝑔𝑒 𝐷𝑒𝑠𝑖𝑔𝑛𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒 𝑧𝑢𝑟ü𝑐𝑘𝑔𝑒𝑔𝑟𝑖𝑓𝑓𝑒𝑛٫ 𝑤𝑎𝑠 𝑧𝑢 𝑑𝑒𝑟 𝑏𝑢𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑖𝑠𝑐𝘩𝑢𝑛𝑔 𝑓ü𝘩𝑟𝑡𝑒٫ 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑖𝑟 𝑏𝑖𝑠𝘩𝑒𝑟 𝑘𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛.



𝐷𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑠𝑜𝑙𝑙 𝑛𝑢𝑛 𝑆𝑐𝘩𝑙𝑢𝑠𝑠 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝐷𝑎𝑠 𝑛𝑒𝑢𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑚𝑜𝑑𝑒𝑟𝑛𝑒٫ 𝑣𝑜𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝘩𝑚𝑒𝑛 𝑒𝑛𝑡𝑤𝑖𝑐𝑘𝑒𝑙𝑡𝑒 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑟𝑎𝑢𝑚𝑑𝑒𝑠𝑖𝑔𝑛 𝑡𝑟ä𝑔𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑁𝑎𝑚𝑒𝑛 "𝑉𝑖𝑏𝑟𝑎𝑛𝑡 𝐺𝑟𝑒𝑒𝑛" 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑜𝑙𝑙 "𝑑𝑖𝑒 𝐶𝑜𝑟𝑝𝑜𝑟𝑎𝑡𝑒 𝐼𝑑𝑒𝑛𝑡𝑖𝑡𝑦 𝑑𝑒𝑟 𝑉𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑠𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑛𝑢𝑛 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑒𝑖𝑛𝘩𝑒𝑖𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩 𝑖𝑛 𝑠ä𝑚𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑟ä𝑢𝑚𝑒𝑛 𝑅𝑖𝑐𝘩𝑡𝑢𝑛𝑔 𝑍𝑢𝑘𝑢𝑛𝑓𝑡 𝑓ü𝘩𝑟𝑒𝑛"٫ 𝑠𝑜 𝐼𝑠𝑜𝑙𝑑𝑒 𝐵𝑎𝑑𝑒𝑛٫ 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒𝑡𝑖𝑛𝑔𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐𝘩𝑒𝑟𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝐿𝑉𝐵.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝐷𝑖𝑒 𝐺𝑟ü𝑛𝑒 𝐿𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑉𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑠𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒 𝐴𝐺 - 𝐸𝑖𝑛 𝑔𝑟ü𝑛𝑒𝑠 𝐸𝑟𝑓𝑜𝑙𝑔𝑠𝑚𝑜𝑑𝑒𝑙𝑙 𝑖𝑚 Ö𝑃𝑁𝑉







𝐴𝑙𝑠 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐵𝑢𝑠𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝘩𝑚𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝑙𝑜𝑘𝑎𝑙𝑒𝑛 𝐸𝑖𝑛𝑧𝑒𝑙𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝘩𝑚𝑒𝑟𝑠 𝑔𝑒𝑔𝑟ü𝑛𝑑𝑒𝑡٫ 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝘩𝑚𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑛𝑘 Ü𝑏𝑒𝑟𝑛𝑎𝘩𝑚𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛٫ 𝑘𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑉𝑜𝑟𝑜𝑟𝑡𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑡𝑎𝑑𝑡𝑤𝑒𝑟𝑘𝑒𝑛 𝑟𝑎𝑠𝑐𝘩 𝑒𝑥𝑝𝑎𝑛𝑑𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛.







𝐼𝑛𝑛𝑒𝑟𝘩𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝑧𝑒𝘩𝑛 𝐽𝑎𝘩𝑟𝑒 𝑏𝑒𝑑𝑖𝑒𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝐿𝑉𝐵 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑚𝑒𝘩𝑟 𝐵𝑢𝑠𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝐴𝑢𝑓𝑡𝑟𝑎𝑔 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑡𝑎𝑑𝑡𝑤𝑒𝑟𝑘𝑒٫ 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑑𝑒𝑟 𝐹𝑢𝘩𝑟𝑝𝑎𝑟𝑘 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑠𝑡𝑒𝑡𝑖𝑔 𝑒𝑟𝑤𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑚𝑜𝑑𝑒𝑟𝑛𝑖𝑠𝑖𝑒𝑟𝑡.







𝐻𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑏𝑒𝑑𝑖𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑉𝑒𝑟𝑘𝑒𝘩𝑟𝑠𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒 𝑧𝑎𝘩𝑙𝑟𝑒𝑖𝑐𝘩𝑒 𝐿𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑞𝑢𝑒𝑟 𝑑𝑢𝑟𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑒𝑔𝑖𝑜𝑛 - 𝑉𝑜𝑛 𝑅𝑒𝑔𝑖𝑜𝑛𝑎𝑙𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑛 𝐹𝑙𝑢𝑔𝘩𝑎𝑓𝑒𝑛 𝑆𝘩𝑢𝑡𝑡𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑍𝑢𝑏𝑟𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟𝑛 𝑏𝑖𝑠 𝘩𝑖𝑛 𝑧𝑢 𝐿𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑠𝑡ä𝑑𝑡𝑒𝑛.





 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
𝐺𝑟ü𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑏𝑒𝑖 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑛𝑢𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑚𝑎𝑟𝑘𝑎𝑛𝑡𝑒 𝐹𝑎𝑟𝑏𝑒 𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒. 𝑆𝑐𝘩𝑜𝑛 𝑓𝑟ü𝘩 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑛𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑤ö𝘩𝑛𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑛 𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑙 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑐𝘩 𝑎𝑢𝑓 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑢𝑚𝑤𝑒𝑙𝑡𝑓𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒𝑚 𝐶𝑁𝐺 𝐴𝑛𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏 𝑔𝑒𝑠𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑑𝑒 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑛 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒𝑛 𝐽𝑎𝘩𝑟𝑒𝑛 𝑤𝑢𝑟𝑑𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝐸𝑖𝑛𝑓ü𝘩𝑟𝑢𝑛𝑔 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑙𝑒𝑘𝑡𝑟𝑖𝑠𝑐𝘩𝑒𝑟 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑚𝑎𝑠𝑠𝑖𝑣 𝑣𝑜𝑟𝑎𝑛𝑔𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛.









𝐺𝑎𝑛𝑧 𝑙ä𝑠𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐𝘩 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝑠𝑡𝑖𝑛𝑘𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐷𝑖𝑒𝑠𝑒𝑙 𝐵𝑢𝑠𝑠𝑒 𝑛𝑜𝑐𝘩 𝑛𝑖𝑐𝘩𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑧𝑖𝑐𝘩𝑡𝑒𝑛٫ 𝘩𝑒𝑖ß𝑡 𝑒𝑠 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑜𝑟𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑. 𝐷𝑒𝑛𝑛𝑜𝑐𝘩 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑜𝑙𝑧𝑒 𝟑6% 𝑑𝑒𝑠 𝑔𝑒𝑠𝑎𝑚𝑡𝑒𝑛 𝐹𝑢𝘩𝑟𝑝𝑎𝑟𝑘𝑠 𝘩𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑙𝑒𝑘𝑡𝑟𝑖𝑠𝑐𝘩 𝑏𝑒𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑒𝑛. 𝐵𝑖𝑠 𝟐𝟎𝟒𝟎 𝑠𝑜𝑙𝑙 𝑑𝑖𝑒 𝐹𝑙𝑜𝑡𝑡𝑒 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑠𝑡ä𝑛𝑑𝑖𝑔 𝑎𝑢𝑓 𝑎𝑙𝑡𝑒𝑟𝑛𝑎𝑡𝑖𝑣𝑒 𝐴𝑛𝑡𝑟𝑖𝑒𝑏𝑠𝑓𝑜𝑟𝑚𝑒𝑛 𝑢𝑚𝑔𝑒𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑡 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛٫ 𝑠𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑜𝑓𝑓𝑖𝑧𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝘩𝑚𝑒𝑛𝑠𝑧𝑖𝑒𝑙𝑒.











𝐷𝑜𝑐𝘩 𝑠𝑐𝘩𝑜𝑛 𝘩𝑒𝑢𝑡𝑒 𝑘ö𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐𝘩 𝑑𝑖𝑒 𝐺𝐿𝑉𝐵 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑟ü𝘩𝑚𝑒𝑛٫ 𝑠ä𝑚𝑡𝑙𝑖𝑐𝘩𝑒 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡𝑙𝑖𝑛𝑖𝑒𝑛 𝑧𝑢 𝟏𝟎𝟎% 𝑣𝑜𝑙𝑙𝑒𝑙𝑒𝑘𝑡𝑟𝑖𝑠𝑐𝘩 𝑧𝑢 𝑏𝑒𝑡𝑟𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐶𝑖𝑡𝑦 𝑑𝑎𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛 𝑆𝑡ü𝑐𝑘 𝑚𝑒𝘩𝑟 𝑙𝑒𝑖𝑠𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑠𝑎𝑢𝑏𝑒𝑟𝑒𝑟 𝑧𝑢 𝑔𝑒𝑠𝑡𝑎𝑙𝑡𝑒𝑛 - 𝐴𝑛𝑤𝑜𝘩𝑛𝑒𝑟 𝑤𝑖𝑒 𝑇𝑜𝑢𝑟𝑖𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑙𝑎𝑢𝑡 𝑈𝑚𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐸-𝐹𝑙𝑜𝑡𝑡𝑒 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐼𝑛𝑛𝑒𝑛𝑠𝑡𝑎𝑑𝑡 𝑏𝑒𝑔𝑒𝑖𝑠𝑡𝑒𝑟𝑡.



𝐻𝑖𝑒𝑟 𝑓ä𝘩𝑟𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐶𝘩𝑒𝑓 𝑛𝑜𝑐𝘩 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡 - 𝐺𝑟ü𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝐿𝑉𝐵 𝑣𝑜𝑟 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑛٫ 𝑝𝑟𝑖𝑣𝑎𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑟𝑐𝑒𝑑𝑒𝑠 𝐵𝑒𝑛𝑧 𝐶𝑎𝑝𝑎𝐶𝑖𝑡𝑦 𝐿
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mit diesem langen Bildbericht kann ich mitteilen, dass ich damit die Kampagne auf der europäischen Map vollständig abgeschlossen habe. Die amerikanische Karte reizt mich im Moment nicht wirklich, aber mal schauen, ob sich das mit der Map Erweiterung von dieser Ende Mai noch ändern wird. Das Wirtschaftssystem ist nach den ersten Spielstunden nicht mehr wirklich eine Herausforderung. Nach spätestens 10 Spielstunden hat man keinerlei Geldprobleme mehr, schon nach der Hälfte der Kampagne ist es problemlos möglich, sich alle zehn Minuten einen neuen Bus zu kaufen, was jedoch nicht notwendig ist. So wächst der Kontostand bis zum Ende der Kampagne nur noch von Million zu Million.

Ich hatte mein durch die Kampagne dynamisch gewachsenes Liniennetz nach dieser noch einmal komplett eingestampft, da es zwar die Kampagnenziele erfüllte, aber nicht immer Sinn ergab. Darauf hin hatte ich mich einen Tag lang hingesetzt und noch einmal ein flächendeckendes und realistisches Netz bestehend aus Regionallinien, Vorortlinien, Zubringern und Citylinien gestaltet.

Auf der gesamten Map sind nun insgesamt 80 Busse von mir unterwegs. Mehr macht nicht mehr wirklich viel Sinn, sofern nicht an jeder Straßenecke ein Bus von einem stehen soll.

Alles in Allem hat's aber wirklich viel Spaß gemacht und ich werde definitiv noch ein paar Tage einfach auf meinem Liniennetz rumfahren und meine entgegenkommenden KI Kollegen grüßen, bis ich mich etwas Neuem widme.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337




Ich bin mal gespannt. Vor Allem das da

lässt dann doch auch auf ein ordentliches Grafik Update hoffen, mit dem die Grafikqualität zumindest an die PC Version mit maximalen Details angepasst wird.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Mensch, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir als Nächstes den Tourist Bus Simulator oder den Fernbus Simulator gönnen soll! 😭

Der Tourist Bus Simulator glänzt halt mit einem ziemlich umfangreichen Wirtschaftssystem. Man baut sich auch hier sein eigenes Bus Unternehmen auf, kauft Busse, muss Personal einstellen und verwalten, seine Busse warten, etc.
Zusätzlich gibt's halt verschiedene Arten von Fahraufträgen, die man managen muss. Linienfahrten, Sightseeing Touren, Hotel Shuttles, etc.

Beim Fernbus Simulator gibt's das alles nicht, nix Wirtschaftssystem, nix eigenes Busunternehmen. Einfach nur von A nach B fahren. Dafür hat man halt diese rieeeesige Map von Mitteleuropa, quer durch Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Tschechien,...
Und: Der Fernbus Simulator läuft schon auf der Unreal Engine 5, der Tourist Bus Simulator noch auf der 4er.

Generell scheint es irgendwie so zu sein, dass sich die Entwickler wohl eher auf den Fernbus Simulator konzentrieren wollen. Das zeigt schon deutlich, dass alleine der Fernbus Simulator das Upgrade auf die Unreal Engine 5 bekommen hat, obwohl dieser lange vor dem Tourist Bus Simulator raus kam. Aber dafür fehlt halt die komplette Wirtschaftskomponente.

Ist also die Frage: Eigenes Busunternehmen auf Fuerte Ventura aufbauen, oder in der Unreal Engine 5 im Flixbus quer durch Europa donnern? 🤔
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ganz ehrlich, ich würd solche Simulatoren nur mit nem entsprechenden Setup genießen können... Also Lenkrad ist dann Pflicht.
Das hab ich zwar jetzt (danke nochmal @illmotion!) aber im Moment keinen so richtigen Platz wo man das gut einrichten kann zum zocken. 😅 Und wenn, dann wären bei mir dann doch wieder Rennsimulationen an der Tagesordnung und nicht sowas.

Aber Gamepad... Wär für mich echt nen Nogo...
 
Thema:

Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

Der allgemeine Bus Simulatoren Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Routine ( Allgemeiner Thread )

    Routine ( Allgemeiner Thread ): ROUTINE bietet Sci-Fi-Horror aus der Egoperspektive und spielt auf einer verlassenen, in einer 80er-Jahre-Vision der Zukunft gestalteten...
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    • Routine ( Allgemeiner Thread )

      Routine ( Allgemeiner Thread ): ROUTINE bietet Sci-Fi-Horror aus der Egoperspektive und spielt auf einer verlassenen, in einer 80er-Jahre-Vision der Zukunft gestalteten...
    Oben