• Universal Apps lassen sich für Xbox One freischalten

    Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit ihre Windows 10 Apps auch für die Xbox One freizuschalten.


    Auf der Xbox One läuft schon ein Weilchen Windows 10. Inzwischen wurde ein Update eingereicht wodurch Entwickler nun die Möglichkeit haben ihre Win 10 Apps auch für die Xbox freizuschalten. Bevor diese schlussendlich freigeschaltet wird, schaut das Redmonder-Team nochmal drüber.

    Bei Spiele sieht es ein wenig anders aus. Entwickler müssen sich hier direkt an das ID@Xbox-Programm wenden... kurzum - nicht jeder kann mal eben ein Spielchen entwickeln und auf die Xbox legen. Wünschenswert wäre, wenn Microsoft hier keine allzu großen Steine in den Weg legt und Entwickler eher unterstützt.

    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Universal Apps lassen sich für Xbox One freischalten

    ?
    « Final Fantasy 15 - Ganze 30 Minuten neues GameplayMetal Gear Solid V: The Definitive Experience - Offiziell angekündigt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Universal Apps lassen sich für Xbox One freischalten

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    Xbox One X - Vorbestellung ab sofort möglich *Update*
    Die Xbox One X kann ab sofort als Project Scorpio Edition mit 1 TB vorbestellt werden. Der Preis der Xbox liegt bei 499 Euro. Als... mehr
    Xbox One X - Maus- und Tastatur-Support kommt... bald
    Microsoft hat erneut bestätigt, dass die Xbox One Maus- und Tastatur-Support bekommen wird. Die ersten Spiele mit passender... mehr
    Rise of the Tomb Raider - 4k-Version für Xbox One X angekündigt
    Rise of the Tomb Raider wird am 7. November 2017 in einer verbesserten Version auf der Xbox One X spielbar sein. Darunter fallen... mehr
    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von kreXpharm
      kreXpharm -
      Bleibt nur zu hoffen, dass Sky endlich mal aus dem Quark kommt und Sky Go freigibt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
    1. Avatar von graf von keks
      graf von keks -
      Schön wäre sky go schon aber wenn ich das unternehmen wäre, dann lass ich das weg und verkaufe weiter snap oder wie das heißt.
    1. Avatar von TheRock1401
      TheRock1401 -
      Da die Box bei mir im Wohnzimmer steht, und ich dort ebenfalls ein Sky Abo habe, ist es mir egal
    1. Avatar von Happy Apple
      Happy Apple -
      Wollte Microsoft sich nicht noch diesen Monat zu den Universal Apps äußern?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1. Avatar von klIckX bT
      klIckX bT -
      Ist ja noch etwas Zeit. Wir haben den 16.
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Zitat Zitat von Happy Apple Beitrag anzeigen
      Wollte Microsoft sich nicht noch diesen Monat zu den Universal Apps äußern?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Was meinst du damit? Hier eine List mit verfügbaren Apps

      UPDATE: Universal Apps für die Xbox One - es gibt schon einige im Windows Store - Dr. Windows
    1. Avatar von Happy Apple
      Happy Apple -
      Die Liste habe ich noch nicht gesehen aber sodass habe ich gesucht danke.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    1. Avatar von Happy Apple
      Happy Apple -
      Gibt es hier irgendwo noch ne liste wo sämtliche UWP Apps für die Xbox one mit aufgelistet sind?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1. Avatar von the k87
      the k87 -
      Zitat Zitat von Happy Apple Beitrag anzeigen
      Gibt es hier irgendwo noch ne liste wo sämtliche UWP Apps für die Xbox one mit aufgelistet sind?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Xboxfront hatte vor kurzem eine liste veröffentlicht