• Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

    Im November 2015 folgt das neue Dashboard, basierend auf Windows 10 - und die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360. Cortana und DirectX 12 werden erst 2016 eintreffen.



    Am 12. November soll das neue Dashboard und im Zusammenhang auch gleich noch die Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 folgen. Möglich das die Updates nach und nach eintreffen und nicht alle direkt am ersten Tag versorgt werden. Aber das dürfte nur wenige Tage anhalten, bis wirklich jeder Gamer sein neues Dashboard besitzt.

    Anfangs sollen rund 100 Xbox 360 Spiele zur Verfügung stehen, die ihr fortan auch auf der Xbox One spielen könnt. Mit dem neuen Win 10 Dashboard sollen Updates und Menüfunktion bis zu 50 Prozent schneller laufen... hier gibt es bereits genügend Gesprächsstoff im Thread Dashboard 2.0 Probleme und Erfahrungen (Beta).
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

    ?
    Meinung des Autors
    Genügend Spiele für den Winter, eine Packung Updates und Neuerungen... wer kann sich da schon beschweren. Auf Cortana und DirectX 12 müssen wir halt noch eine Weile warten.Jetzt kommentieren!
    « Fallout 4 - Mods ja, Tools neinDeals with Gold - Mit Madden NFL 16 und Titanfall »
    Ähnliche News zum Artikel

    Termin für neues Dashboard und Abwärtskompatibilität

    Wartungsarbeiten an der Abwärtskompatibilität
    Am 20. Juni gegen 10 Uhr finden Wartungsarbeiten am Abwärtskompatibilitätsmodus statt. Die Wartungsarbeiten sollen mindestens... mehr
    South Park: Die Rektakuläre Zerreissprobe - Termin und Trailer
    Nach einigen Verschiebungen haben Ubisoft, Ubisoft San Francisco und South Park Digital Studios einen neuen Erscheinungstermin... mehr
    Halo Wars 2 - Termin für die Open Beta
    Microsoft hat den Termin für die Open-Beta zu Halo Wars 2 bekannt gegeben. Die finale Phase findet vom 20. bis 30. Januar 2017... mehr
    Abwärtskompatibilität - Mit MX vs. ATV Reflex und mehr
    Major Nelson hat nun bekannt gegeben, dass ab sofort drei neue abwärtskompatible Titel für die Xbox One zum Download... mehr
    Abwärtskompatibilität - Ab sofort mit Frogger und Galaga Legions DX
    Major Nelson hat nun bekannt gegeben, dass ab sofort zwei neue abwärtskompatible Titel für die Xbox One zum Download... mehr
    Kommentare 99 Kommentare
    1. Avatar von DeadnAlive
      DeadnAlive -
      Ist ratsam zur Performance-Verbesserung alle paar Jahre mal die Xbox One auf den Werkszustand zurückzusetzen? (wie bei Smartphones, Laptops...)
      Und bietet sich dieses Update an, um danach einmal diesen Reset zu machen? (Wie es auch bei Smartphones empfohlen wird)
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Würde es machen, ja. Spiele kann man ja auf eine externe Festplatte speichern so ist das ganze kein großer Akt.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      endlich risen 1 und 2 zocken auf der one
    1. Avatar von NoPro Razzor
      NoPro Razzor -
      Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
      endlich risen 1 und 2 zocken auf der one
      Ernsthaft?! Mir würde da eher Fallout 3 und Skyrim einfallen...
    1. Avatar von Archie Medes
      Archie Medes -
      Super, ich freu mich.
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von NoPro Razzor Beitrag anzeigen
      Ernsthaft?! Mir würde da eher Fallout 3 und Skyrim einfallen...
      Die auch ja
    1. Avatar von O L A F
      O L A F -
      Zitat Zitat von the-sunny1991 Beitrag anzeigen
      endlich risen 1 und 2 zocken auf der one
      Wurde gesagt das die kommen ?
    1. Avatar von the-sunny1991
      the-sunny1991 -
      Zitat Zitat von O L A F Beitrag anzeigen
      Wurde gesagt das die kommen ?
      Ja bestätigt
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      ich freu mich aufs update und die ak.
    1. Avatar von DeadnAlive
      DeadnAlive -
      Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
      Würde es machen, ja. Spiele kann man ja auf eine externe Festplatte speichern so ist das ganze kein großer Akt.
      Spielstände etc bleiben in der Cloud gespeichert, oder?
      D.h. man muss die Spiele nirgendwo extern sichern, sondern es wird alles wiederhergestellt, sobald man sich mit seinem Account einloggt und das entsprechende Spiel neu herunterläd, richtig?
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      jap richtig
    1. Avatar von Holvgar
      Holvgar -
      wenn ich die konsole auf werkseinstellungen zurücksetze,werden dann die systemupdates auch gelöscht?
    1. Avatar von Boarder76
      Boarder76 -
      Bei mir wurde das neue Dashboard, nach Werkseinstellungen, bei behalten.
    1. Avatar von O L A F
      O L A F -
      Das funktioniert auch aus irgendeinem Grund nicht immer und selbst wenn es das würde wäre nur das neue Dashboard weg, die vorherigen Updates wären noch da.
    1. Avatar von Gurkensepp
      Gurkensepp -
      Die Dashboard Preview ist Konsolengebunden.
    1. Avatar von tf_Def
      tf_Def -
      sagt mal ich bekomme als Preview Member fast täglich updates in höhe von 480mb, werden die alten updates überschrieben oder ist meine hdd bald voll duch die updates???
    1. Avatar von RobbyRobb
      RobbyRobb -
      wird überschrieben in gewisser art und weiße das komplette hatte damals so 1.5gb
      es werden Dateien getauscht bzw überschrieben nichts voll.
    1. Avatar von Spy
      Spy -
      Vorsicht vor dem Update! Bei mir ist heute das Update bei 80% eingefroren. Nachdem ich ausschalten musste, obwohl man es dort ausdrücklich nicht machen sollte blieb die Konsole beim reboot im grünen Bildschirm hängen! Die Firmware zu flashen per USB schlug fehl, weil er auch hier die spezielle diagnose datei nicht akzeptierte und mit einem schwarzen error bildschirm und "ausschaltpiepston" abbrach. Ich dachte schon das war´s , hab dann aber spaßeshalber noch mal die werkseinstellungsfirmware geflasht und die ging dann.
      Gott sei Dank, ist die interne Platte so klein, ich hab nämlich alle games digital. so hielt sich die Aufregung dann doch noch in grenzen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl Sony hat da seine Finger im Spiel. Das neue Dashboard erinnert auch eher an das kotzige PS4 dashboard.
      Bis man da findet was man sucht ist Weihnachten vorbei.
    1. Avatar von woländer
      woländer -
      Ist es das von gestern oder ist es heute wieder ein neues Update?
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Heute gab es wieder eines, ja.

      Bei der AK freue ich mich auf Child of Eden. Das werde ich zu 100% wieder holen.