• Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Nintendo Switch heißt die neue Konsole von Nintendo und soll am 3. März 2017 mit dem neuen The Legend of Zelda im Handel erscheinen. Alle Informationen zur neuen Konsole gibt es hier.



    Auch über Nintendos neuste Konsole muss gesprochen werden und hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zur kommenden Nintendo Switch. Ergänzungen folgen und wenn ihr etwas wisst, schreibt es doch bitte in die Kommentare.

    Mit März bleibt es stehen. Am 3. März 2017 will Nintendo die Switch weltweit verbreiten. Als offizieller US-Preis liegt die Konsole bei rund 300 Dollar, was hierzulande auf etwa 350 Euro bedeuten könnte. Dank der fehlenden Regionalsperre könnt ihr Spiele auch aus anderen Ländern nutzen. Vereinzelnde Fälle können aber einen Region-Lock besitzen.



    Das Gerät wird in zwei Versionen ausgeliefert. Die eine besitzt zwei graue Joy-Cons (Mini-Controller) und die andere wird mit je einem hellroten und einem hellblauen Joy-Con ausgeliefert. Natürlich inklusive der eigentlichen Konsole und einer Halterung usw. Wer hingegen lieber einen klassischen "Pro-Controller" nutzen will, kann sich diesen separat bestellen.

    Mit der Konsole wird auch direkt das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhältlich sein. Bei voll geladenem Akku soll das Spiel rund drei Stunden spielbar sein. Die mobile Konsole soll nach insgesamt zwischen 2,5 und 6 Stunden durchhalten. Hierbei kommt es darauf an, was gerade angestellt wird und wie hoch die Helligkeit ist.

    Nintendo hatte bereits angekündigt, auch in Zukunft einige Smartphone-Apps zu liefern. Diese sollen über das Internet mit der Nintendo Switch kommunizieren können, sodass Spieler beispielsweise untereinander chatten (auch spielen?) können. Mehr Details hierzu folgen später noch.

    Im Frühjahr 2017 soll noch ein völlig neues Spiel mit dem Titel "Arms" (Multiplayer & Kampfsport) erscheinen. Neben den üblichen Just Dance und 1-2-3 Minispielchen, kommt mit Super Mario Odyssey immerhin auch Mario auf die Leinwand. Dazu schaut euch aber besser den passenden Trailer an. Mario darf natürlich keineswegs bei einer neuen Konsole fehlen!

    Genau wie Mario Kart 8 Deluxe, was am 28. April 2017 erscheinen wird. Splatoon 2 erreicht dann im Sommer die Nintendo Switch und Ende des Jahres ein speziell für die Switch angepasstes FIFA. Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf den Launch der Konsole und was für Spiele uns im März bereitliegen.



    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    ?
    « Halo Wars 2 - Termin für die Open BetaPath of Exile - Ankündigungs-Trailer für 2017 »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nintendo Switch vorgestellt - Alle Infos zur neuen Konsole!

    Mod-Support für Fallout 76 - Dauert es wirklich so lange?
    Der Mod-Support für Fallout 76 wurde bereits bestätigt. Aber die Frage, wann es soweit sein wird, wurde noch nicht beantwortet.... mehr
    LEGO® DC Super-Villains - Neuer Trailer mit Darkseid
    Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games, The LEGO® Group und DC Entertainment veröffentlichen heute ein neues Video zu... mehr
    Forza Horizon 4 - Aktuelle Fahrzeugliste
    In Forza Horizon 4 wird es wieder einige hundert Fahrzeuge geben, mit denen ihr durch Großbritannien brettern dürft. Passend gibt... mehr
    Forza Horizon 4 - Grafik-Vergleich zwischen der Xbox One und X
    Forza Horizon 4 auf der guten alten Xbox One, oder sollte es besser die Xbox One X sein? In diesem Video wurde die Grafik... mehr
    Forza Horizon 4 - Die ersten Test-Wertungen in der Übersicht
    Die ersten Tests und Wertungen zu Forza Horizon 4 sind erschienen. Wie zu erwarten, ist es eine absolute Kaufempfehlung. Nun... mehr
    Kommentare 4459 Kommentare
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      viele weitere Infos zu spielen, dem onlinedienst usw. sind in diesem thread schon vorhanden

      http://www.xbox-passion.de/f26-wii-u...-nx-29309.html
    1. Avatar von BASH4Y0U
      BASH4Y0U -
      Ich finde sie leider zu teuer, sonst bin ich zufrieden mit dem Teil
    1. Avatar von D0itD
      D0itD -
      Macht mich gar nicht an. Die Akkulaufzeit wird viel zu kurz sein..
    1. Avatar von tinatuetentitte
      tinatuetentitte -
      Ich bin auch enttäuscht von der Akku Laufzeit.
      Die Release-Titel bewegen mich auch nicht zu einem Day-1 kauf. Nur für Zelda werde ich es mir nicht zu Release holen.

      Wenn es ein besseres Angebot gibt vielleicht zu Weihnachten oder in 2018.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      wieso akkulaufzeit zwischen 2,5 und 6,5 Stunden... is doch ganz ordentlich... nenn mir ein Handy das bei so ner Nutzung länger durchhält?
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Für wie viele Games reicht der interne Speicher?
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      wieso akkulaufzeit zwischen 2,5 und 6,5 Stunden... is doch ganz ordentlich... nenn mir ein Handy das bei so ner Nutzung länger durchhält?
      Microsoft Lumia 950 XL. War unter Volllast mit BT, LTE und co bei 7-8 Stunden.
      Mein aktuelles ZTA Axon 7 ist bei Volllast bei 4 Stunden auch noch ok.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
      Für wie viele Games reicht der interne Speicher?
      Die Spiele sind auf Cartridges. Die kostenlosen Spiele im Online-Abo sind nur wenige MB groß. Es sind wohl lediglich NES und SNES Spiele.
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Akku ist leider auch fest verbaut :(
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Zelda soll für die U übrigens auch am 3.3. erscheinen.

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild for Wii U - Nintendo Game Details

      Mal die Unterschiede angucken.
    1. Avatar von DARK-THREAT
      DARK-THREAT -
      Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
      Zelda soll für die U übrigens auch am 3.3. erscheinen.

      The Legend of Zelda: Breath of the Wild for Wii U - Nintendo Game Details

      Mal die Unterschiede angucken.
      Damit machen die sich sogar noch die Switch madig bei Leuten, die sie erstmal nur wegen Zelda gekauft hätten.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
      Damit machen die sich sogar noch die Switch madig bei Leuten, die sie erstmal nur wegen Zelda gekauft hätten.
      kommt auf die unterschiede der Versionen an aber grundsätzlich geb ich dir recht...
    1. Avatar von DeinTeddybaer
      DeinTeddybaer -
      Die würden wahrscheinlich sowieso noch warten, bis es für die U erscheint. Und wenn es ganz abgesagt wird, sind die auch angepisst. So oder so könnte Nintendo sich ein Ei legen.
    1. Avatar von Tarosch
      Tarosch -
      für mich war die Präsentatiojn etwas zu trocken, den Preis bekam man nur in Dollar und Yen die Akkulaufzeit ist für 2017 viel zu niedrig, aber trozdem werde ich mir die Switch zulegen, wenn der Schweizer Staat nicht wie üblich noch mindestens 1/3 vom EU Preis draufhaut. Schauen wir mal was die Zukunft bringt
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
      Für wie viele Games reicht der interne Speicher?
      hat 32 GB internen Speicher
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      kann mir eigentlich irgendwer sagen warum für die eu kein preis angegeben wurde?

      ich weis echt nicht was ihr alle mit der akkulaufzeit habt? was wäre denn für 2017 ne entsprechende akkulaufzeit?
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -




      Traumhaft
    1. Avatar von Tarosch
      Tarosch -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      kann mir eigentlich irgendwer sagen warum für die eu kein preis angegeben wurde?

      ich weis echt nicht was ihr alle mit der akkulaufzeit habt? was wäre denn für 2017 ne entsprechende akkulaufzeit?
      minimum 5h
    1. Avatar von Shoouss Lullaby
      Shoouss Lullaby -
      Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
      kann mir eigentlich irgendwer sagen warum für die eu kein preis angegeben wurde?

      ich weis echt nicht was ihr alle mit der akkulaufzeit habt? was wäre denn für 2017 ne entsprechende akkulaufzeit?
      Ist für 349€ bei Amazon.fr gelistet.
    1. Avatar von atticus_finch
      atticus_finch -
      Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen




      Traumhaft
      also was man nintendo nicht abstreiten kann (die wii u jetzt mal ausgenommen) das Ihre Konsolen und die CE's meist sehr schön und wertig sind!