Ergebnis 1 bis 8 von 8

Batman: Arkham Knight - In den USA mit einem M-Rating

Diskutiere Batman: Arkham Knight - In den USA mit einem M-Rating im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Das kommende Batman: Arkham Knight hat in den USA überraschenderweise die höchste Alterseinstufung der gesamten Reihe erhalten: Mature ab 17 Jahren. Laut Rocksteady-Gründer Sefton Hill ...


  1. #1
    Tassilo

    Batman: Arkham Knight - In den USA mit einem M-Rating

    Das kommende Batman: Arkham Knight hat in den USA überraschenderweise die höchste Alterseinstufung der gesamten Reihe erhalten: Mature ab 17 Jahren.

    Laut Rocksteady-Gründer Sefton Hill werde Batman: Arkham Knight einen Batman darstellen, der auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten angekommen ist. Die übelsten Superschurken aus Gotham City machen Jagd auf ihn. Das Ziel: Die menschliche Fledermaus endgültig vernichten.

    Klar, dass es storytechnisch, aber auch in den actionlastigen Gefechten härter zugehen wird, als gewohnt. Übertriebene Gewalteffekte seien nicht zu erwarten, doch habe es seitens Publisher Warner Bros. angesichts mancher Szenen durchaus schon Bedenken hinsichtlich der möglichen Alterseinstufung gegeben.

    Aus Vertriebssicht bedeutet eine niedrigere Altersfreigabe schließlich automatisch eine höhere Umsatz- und Gewinnerwartung, ist doch eine größere Käuferschicht über den Handel erreichbar. Doch Rocksteady steuerte gegen und wollte unter keinen Umständen irgendwelche Anpassungen vornehmen, wäre das ganze Konzept doch dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach aktuellem Stand darf wohl Entwarnung für die wartenden Fans gegeben werden: Rocksteady habe sich erfolgreich gegen Entschärfungsvorhaben durchsetzen können.

    Ob die Ab-17-Einstufung in den USA automatisch zu einer Ab-18-Freigabe in Europa führen wird, bleibt abzuwarten. Die vorigen Arkham-Teile erhielten von USK und PEGI durch die Bank ein Ab-16-Siegel.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chief attila
    ich darfs schon spielen also kauf ichs

  4. #3
    BengelKurt
    Wieso ab 18 ist doch nur Batman

  5. #4
    Angel
    Wird auf jedenfall angeschaut. Liebe die Teile.

  6. #5
    onmon
    Auf jeden Fall haben will...

    Die ersten Teile waren super gut. Hoffe nur dass das Batmobil nicht zu viel Platz im Spiel einnimmt und nicht zu eintönig wird.

  7. #6
    Boarder76
    Freu freu und nochmal freu!

  8. #7
    GaLaXy RiiPpeR
    Freu wird mein erstes was richtig gespielt wird

  9. #8
    Subject Micro
    Die Batman Spiele sind der Wahnsinn (he he he).
    Ich mochte sogar Arkham Origins. Fand das Ende echt gut.

Ähnliche Themen


  1. Batman: Arkham Knight - Das Batmobil und mehr: In diesem Video spricht Gaz Deaves von Rocksteady über die neuen Fähigkeiten die euch mit dem Batmobil im 2015 erscheinenden Batman: Arkham Knight...



  2. Batman: Arkham Knight - Auf 2015 verschoben?: Warner hat vielleicht Batman: Arkham Knight vom Herbst 2014 auf irgendwann 2015 verschoben, wenn Berichte von der WonderCon zureffend sind. ...



  3. Gameplay Trailer - Batman Arkham Knight: Einbetten is leider nich... aber hier geht's zum brandneuen Trailer und ein paar Info's ;) Gameplay Trailer for Batman: Arkham Knight Debuts! -...



  4. Batman: Arkham Knight - The Music of Batman: https://www.youtube.com/watch?v=l7rDNdfsOcg



  5. Batman: Arkham Knight - Neues Bildmaterial: 3913 3914 3915 3916 3917 3918 3919 3920


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: