Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990

Xbox One Netzwekprobleme

Diskutiere Xbox One Netzwekprobleme im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; Salü Vorne weg, ich bin neu hier und falls diese Fragen schon irgendwo gestellt wurden tut es mir leid. Zum Problem: Meine XB1 hat seit ...


  1. #1
    RichterPain
    Angry

    Xbox One Netzwekprobleme

    Salü

    Vorne weg, ich bin neu hier und falls diese Fragen schon irgendwo gestellt wurden tut es mir leid.
    Zum Problem: Meine XB1 hat seit ca. einem Monat Probleme mit der Aufrechterhaltung der Internetverbindung. Die Internetverbindung ist top. Nur diese willkürlichen Internetunterbrüche bereiten mir Kopfzerbrechen. Die merkt man eigentlich auch nur wenn man Online zockt. Ich komme ins Spiel, es läuft alles reibungslos und plötzlich bleib ich stehen und unten im Bildschirm ( beim Black Ops) wird " Keine Internetverbindung" eingeblendet. Nach 2 sec steht die Internetverbindung wieder, nur bin ich tot. Bei den Gegner bleib ich halt nur so stehen und sie haben freie Bahn.

    Angefangen hat das Problem, wie schon erwähnt, vor einem Monat als ich noch zuhause wohnte. Da hatten wir Internet über einen Router oder Modem keine Ahnung was der Unterschied ist, ich bin ein Laie. Seit 2 Jahren haben wir den Router schon da stehen und nie gab es Probleme und plötzlich waren sie da. Weil ich wusste dass ich bald ausziehe hat es mich nicht so gekümmert. Nun wohn ich in der neuen Wohnung hab echt schnelles Internet aber diese Unterbrüche tauchen wieder auf. Ich habe schon alles ausprobiert. Drei verschiedene Xboxes, die neuste wurde im November gekauft, das Modem direkt neben der Xbox und zum Schluss noch über das Ethernetkabel. Und da kam bei mir das Kopfzerbrechen den mit dem Ethernetkabel funkte alles reibungslos. Keine Unterbrüche nix. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Das Modem( Horizon Box von Upc) ist neu.

    Ich hoffe irgendwer hatte das Problem auch schonmal. bitte helft mir.
    Sorry für den langen Text.

  2. Anzeige
    Hallo RichterPain,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Hier Richter... wer neu ist stellt sich vor.. so gehört sich das

    Evtl. brauchst du eine Repeater für dein W-Lan.. es könnte sein
    dass die Verbindung zu schwach ist.. war so mein erster Gedanke..

    Gruß
    Liquid

  4. #3
    NoPro Razzor
    Du hast die Lösung doch schon selber geschrieben...WLAN ist kacke, leg ein Ethernet-Kabel zwischen Router und Xbox. Unter Umständen hat der Router nen Knacks und funkt nicht richtig. Oder aber der Kanal auf dem er funkt ist durch hunderte von anderen Routern schon so voll, dass du da kein stabiles Signal durch bekommst. Alternativ mal nen Repeater besorgen und damit versuchen.

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Über WLAN zockt man nicht. Goldene Regel.

  6. #5
    RichterPain
    Also erst einmal. Hallo Hier RichterPain Danke für die schnellen Antworten. Einen Repeater hab ich schon, von Netgear. Ich hab echt in allen Bereichen der Wohnung vollen Empfang also kann ich das mal ausschliessen. Und für mich ist ein Ethernetkabel keine Lösung denn ich müsste vom Wohnzimmer bis ganz nach hinten ins Zockerzimmer ein Kabel verlegen. Ich zock jetzt schon sehr viele Jahre online über Wlan und es hat nie Probleme gegeben und jetzt auf einmal, das kann doch nicht sein...?

  7. #6
    Liquid B
    Ansonsten evtl. mal am Router nen Port freigeben..?! Wüsste sonst nicht woran es liegen könnte.. Aber.. Lan geht auch so... ohne Kabel ziehen..


    https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA411KIT-AV500-Powerline-Netzwerkadapter-500Mbps/dp/B00FRCDFYE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1470737300&sr=8-2&keywords=steckdose+netzwerk

    Und lass dir nix erzählen.. habe Jahre über W-Lan gezockt.. und trotzdem für Aufsehen gesorgt

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Hast du nen Laptop mit WLAN, dass du direkt neben deine One stellen kannst und da dann einfach mal irgendwas größeres runterladen kannst? Dann Taskmanager aufmachen und schauen, ob die Netzwerkverbindung permanent oben bleibt. Oder du stellst da irgendnen Stream oder sowas an. Jedenfalls ne große Datenmenge ist wichtig. Sobald du da Einbrüche auf 0 siehst, kannste davon ausgehen, dass dein WLAN da in der Ecke schlecht ist. Ob dein Repeater einen weg hat, kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen.^^

  9. #8
    RobbyRobb
    Um es mal einfach zu machen wenn du auf einmal WLAN Probleme hast kann das auch an einem Nachbarn liegen der einen neun Router hat.
    und dieser Router denn selben Kanal belegt das kann so stark stören das es zu Abbrüchen kommt .....
    wenn dein Router keine Funktion dazu hat.
    inSSIDer Home (letzte Freeware-Version) - Download - CHIP
    das mal auf deinem PC oder Laptop der sollte dazu natürlich WLAN haben installieren und schauen ob sich zu die Kanäle überlappen.
    gegebenenfalls von automatisch auf manuell wechseln und halt einen Kanal suchen der weniger belastet ist.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte