Ergebnis 1 bis 10 von 10

upgrade Lan kabel

Diskutiere upgrade Lan kabel im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One; guten morgen zusammen. im Zuge meines neuen Internet anschlusses, der nun 250mbit statt 100mbit leistet habe ich auch meinen speedport smart3 durch ne fritzbox7590 ersetzt. ...


  1. #1
    Hömmi

    upgrade Lan kabel

    guten morgen zusammen.

    im Zuge meines neuen Internet anschlusses, der nun 250mbit statt 100mbit leistet habe ich auch meinen speedport smart3 durch ne fritzbox7590 ersetzt.

    sei knapp 2 jahrenhabe ich meine xbox, meine mexia receiver für tv der telekom und meinen rdchner im arbeitszimmer direkt per lsn versorgt. es sind cat6 kabelmit 25 Meter länge und 20meter. da ich mich bei den25m etwas vertan habe wollte ich euch mal fragen, ob, wenn ich 20m nun nehmen würde, dies nen Unterschied machen KÖNNTE.

    oder spare ich mir das ganze lieber.

    mir gehen die längen auf den keks

    wlan oder powerline will ich nicht nutzen

  2. Anzeige
    Schau mal hier: upgrade Lan kabel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sunyracer
    Ob die 5m nun einen nennenswerten Unterschied machen, möchte ich bezweifeln. Was hast du bitte gegen powerlan? Benutze das seit Jahren ohne Probleme.

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  4. #3
    Kabong
    Hallo,

    nein die 5m werden keinen messbaren Unterschied ausmachen.
    Die sauberste Lösung ist, wie Sunyracer bereits geschrieben hat PowerLan.

  5. #4
    RobbyRobb
    das ist bis 100m absolut kein Problem ....
    Sprich es ist nicht nötig da irgendwas zu machen die cat 6 sind eigentlich auf 1gbit ausgelegt.
    da würdest du absolut nichts merken.
    erst bei 100m und mehr hast du dann evtl Paket Verlust ....
    aber ob du dann bei 250mbit was merkst ist auch wieder so eine Sache

  6. #5
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von Kabong Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nein die 5m werden keinen messbaren Unterschied ausmachen.
    Die sauberste Lösung ist, wie Sunyracer bereits geschrieben hat PowerLan.
    Sauber Lösung Powerlan hast du eine Ahnung wann die Wohnung oder Haus gebaut wurde wo er wohnt wie alt die Kabel sind .... Nein so was einfach vorzuschlagen naja ...

  7. #6
    ATREUSz
    Hää ?? Die sauberste Lösung über die Steckdose? Villeicht die unauffälligste aber LAN ist zu 100% weniger störanfällig. Und nein die 5 Meter machen keinen Unterschied. Geschrieben von einem ausgebildeteten IT-Systemelektroniker.

    Ist halt kein Dark Souls

  8. #7
    KamiKateR 1990
    Ich nutze auch PowerLAN... Wenn ich die Möglichkeit hätte ein LAN Kabel zu legen, würde ich das tun. Es ist definitiv nicht so, dass PowerLAN so gut wie LAN ist.

    Die 5m kürzer beim LAN Kabel machen dagegen im Internetspeed keinen Unterschied.
    Elektrisch im Widerstand wirds nur schwer messbar sein, Einfluss auf den Inetspeed wirds nicht haben.

  9. #8
    sapri
    LAN > PowerLan.

    Ich hatte hier im Zockerzimmer Powerlans gehabt, wenn ich das Licht anhatte und den Staubsauger eingeschalten habe, ist das Netz komplett zusammengebrochen ^^

    Bequem isses, aber teilweise echt störanfällig.

  10. #9
    Parzival
    Ich hatte auch mal so ein Power Lan, sogar von dem sogenannten Marktführer. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

    Funktioniert hat das ding schon aber ich konnte keine Musik mehr über meinen Denon abspielen übers Netzwerk. Dieser war direkt im Lan angeschlossen und hat kein Netzwerk mehr gefunden.
    Sobald ich das Power Lan wieder ausgesteckt hatte ging wieder alles wie gewohnt.

    Also irgendwelche Störungen hat man da meistens hab ich das Gefühl

    Ach ja ich nutzt auch nur LAN, WLAN nur fürs Handy und mein Mac Book habe vier mal 25m und keinerlei Probleme damit.

  11. #10
    Sunyracer
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Sauber Lösung Powerlan hast du eine Ahnung wann die Wohnung oder Haus gebaut wurde wo er wohnt wie alt die Kabel sind .... Nein so was einfach vorzuschlagen naja ...
    Mein Haus ist Baujahr 1952..... Funktioniert und gut. Hab au h nicht wirklich Lust mir hier Kabel durch die Hütte zu ziehen. Mag ja Ansichtssache sein. War auch nur ne Frage was er gegen powerlan hat und KEINE Empfehlung.... Einfach mal richtig lesen........

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Xbox One Upgrade ?: Hallo Leute, wie schaut es mit dem Upgrade einer 1.TB One aus Wir haben eine 1TB Ca 02.2015 gekauft. Ich habe per Zufall gefunden das ein...



  2. Upgrade Item: Hei Leute Ich konnt jetzt schon paar Mal ein Item upgraden indem ich Glimmer dafür investierte. Aber wann ist so ein Upgrad fällig? Nach einem...



  3. Minecraft Xbox One Upgrade ?: Muss man sich das Spiel zum Vollpreis kaufen, wenn man die Xbox 360 Version schon hat ? Hab gegoogelt und leider nix gefunden. Vielleicht machen...



  4. BF4: Upgrade von 360 auf ONE: Hallöle, hat schon jemand von Euch "upgegraded"? Ich werde es die Tage jetzt wohl tun, frage mich aber, ob man für die Statistikmitnahme zwingend...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: