upgrade Lan kabel

Diskutiere upgrade Lan kabel im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; guten morgen zusammen. im Zuge meines neuen Internet anschlusses, der nun 250mbit statt 100mbit leistet habe ich auch meinen speedport smart3...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
guten morgen zusammen.

im Zuge meines neuen Internet anschlusses, der nun 250mbit statt 100mbit leistet habe ich auch meinen speedport smart3 durch ne fritzbox7590 ersetzt.

sei knapp 2 jahrenhabe ich meine xbox, meine mexia receiver für tv der telekom und meinen rdchner im arbeitszimmer direkt per lsn versorgt. es sind cat6 kabelmit 25 Meter länge und 20meter. da ich mich bei den25m etwas vertan habe wollte ich euch mal fragen, ob, wenn ich 20m nun nehmen würde, dies nen Unterschied machen KÖNNTE.

oder spare ich mir das ganze lieber.

mir gehen die längen auf den keks

wlan oder powerline will ich nicht nutzen
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ob die 5m nun einen nennenswerten Unterschied machen, möchte ich bezweifeln. Was hast du bitte gegen powerlan? Benutze das seit Jahren ohne Probleme.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
K

Kabong

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

nein die 5m werden keinen messbaren Unterschied ausmachen.
Die sauberste Lösung ist, wie Sunyracer bereits geschrieben hat PowerLan.
 
R

RobbyRobb

Guest
das ist bis 100m absolut kein Problem ....
Sprich es ist nicht nötig da irgendwas zu machen die cat 6 sind eigentlich auf 1gbit ausgelegt.
da würdest du absolut nichts merken.
erst bei 100m und mehr hast du dann evtl Paket Verlust ....
aber ob du dann bei 250mbit was merkst ist auch wieder so eine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
Hallo,

nein die 5m werden keinen messbaren Unterschied ausmachen.
Die sauberste Lösung ist, wie Sunyracer bereits geschrieben hat PowerLan.
Sauber Lösung Powerlan hast du eine Ahnung wann die Wohnung oder Haus gebaut wurde wo er wohnt wie alt die Kabel sind .... Nein so was einfach vorzuschlagen naja ...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hää ?? Die sauberste Lösung über die Steckdose? Villeicht die unauffälligste aber LAN ist zu 100% weniger störanfällig. Und nein die 5 Meter machen keinen Unterschied. Geschrieben von einem ausgebildeteten IT-Systemelektroniker.

Ist halt kein Dark Souls
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich nutze auch PowerLAN... Wenn ich die Möglichkeit hätte ein LAN Kabel zu legen, würde ich das tun. Es ist definitiv nicht so, dass PowerLAN so gut wie LAN ist.

Die 5m kürzer beim LAN Kabel machen dagegen im Internetspeed keinen Unterschied.
Elektrisch im Widerstand wirds nur schwer messbar sein, Einfluss auf den Inetspeed wirds nicht haben.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
LAN > PowerLan.

Ich hatte hier im Zockerzimmer Powerlans gehabt, wenn ich das Licht anhatte und den Staubsauger eingeschalten habe, ist das Netz komplett zusammengebrochen ^^

Bequem isses, aber teilweise echt störanfällig.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich hatte auch mal so ein Power Lan, sogar von dem sogenannten Marktführer. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Funktioniert hat das ding schon aber ich konnte keine Musik mehr über meinen Denon abspielen übers Netzwerk. Dieser war direkt im Lan angeschlossen und hat kein Netzwerk mehr gefunden.
Sobald ich das Power Lan wieder ausgesteckt hatte ging wieder alles wie gewohnt.

Also irgendwelche Störungen hat man da meistens hab ich das Gefühl

Ach ja ich nutzt auch nur LAN, WLAN nur fürs Handy und mein Mac Book habe vier mal 25m und keinerlei Probleme damit.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sauber Lösung Powerlan hast du eine Ahnung wann die Wohnung oder Haus gebaut wurde wo er wohnt wie alt die Kabel sind .... Nein so was einfach vorzuschlagen naja ...
Mein Haus ist Baujahr 1952..... Funktioniert und gut. Hab au h nicht wirklich Lust mir hier Kabel durch die Hütte zu ziehen. Mag ja Ansichtssache sein. War auch nur ne Frage was er gegen powerlan hat und KEINE Empfehlung.... Einfach mal richtig lesen........

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

upgrade Lan kabel

upgrade Lan kabel - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • PS5 PS+ Extra / Premium Upgrade

    PS5 PS+ Extra / Premium Upgrade: Nicht nur der GP hat einen Trick auch im Sony Umfeld gibt es einen Trick. 1. Kauf dir soviel PS Plus Karten wie du willst. PS Plus Karten...
  • Mit Xbox Gold auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden

    Mit Xbox Gold auf Xbox Game Pass Ultimate upgraden: Hallo an alle :) Ihr seid sicher die Experten dabei und könntet mir helfen, das wäre super. Ich habe erstmalig das Gamepass-Monat für einen Euro...
  • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

    Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
  • Ähnliche Themen

    Oben